Am nächsten Morgen rief eine Frau Müller auf der Polizeiwache an und sagte, das bei ihr ein Wasserloch wäre. Die Polizisten sagen das es nicht ihre Aufgabe wäre. Aber Frau Müller betitelte so lange, bis die Polizisten sagten sie würden vorbei kommen. 10 min. später kamen die Polizisten und klingelten. Frau Müller hat sie herein gelassen und sie zeigte den Beamten das Wasserloch. Frau Mayer-Stäblein hat sich es genauer angeschaut und mitbekommen, das es seid ungefähr 5h undicht ist. Sie fragte Frau Müller ob sie wüsste wer obendrüber wohnt. Darauf sagte Frau Müller: "Über mir wohnt die Isolde Munzig. Sie ist eine ganz nette, höfliche und hilfsbereite Frau." "Haben sie einen Schlüssel für die Wohnung?", frage Frau Mayer-Stäblein. Frau Müller suchte und sie fand den Ersatzschlüssel für die Wohnung. Frau Mayer-Stäblein ist mit 2 weitern Polizisten hoch zu Frau Munzig. Als sie oben waren, klopften sie. Keiner machte auf. Also schlossen sie die Tür auf und riefen. Keiner Antwortete. Sie liefen mit vorgehaltenen Waffen in der Hand durch die Wohnung. Als sie im Bad waren, wussten sie woher das Wasser kommt. Sie machte es aus und dachte: "Keiner lässt was Wasser einfach so an und ist nicht da." Sie schauten also weiter und kamen im Schlafzimmer an. Sie sahen auf dem Boden Blut und Frau Muntig liegen. Sie fühlte ihren Pults und sagte: "Ruft sofort die Spurensuche und die Bestatter an und wir bewegen hier nichts mehr" Nach 10 min. kam die Spurensuche. "Moin Strahlemann", sagte Frau Mayer-Stäblein. "Moin", sagte auch Strahlemann. "Was haben wir denn?", fügte er hinzu. "Eine Frau im Schlafzimmer. Sie heißt Isolde Munzig.", sagte Frau Mayer-Stäblein. "Gut dann schau ich mal, wie sie gestorben ist, gibt mir ungefähr eine Stunde", sagte Strahlemann. Susanne Mayer-Stäblein schaute sich in der zwischen Zeit in der Wohnung um. Sie fand im Wohnzimmer die geöffneten Briefe, im Schlafzimmer die Hefte über Ibiza und im Bad Zahnbürsten, das alles nahm sie in einer extra Tüte mit. Nach ungefähr einer Stunde rief Strahlemann das er fertig wäre. "Was hast du den herausgefunden ", fragte Susanne. Da fing Strahlemann an zu erzählen: "Isolde ist gegen 19:23 Uhr gestorben. Sie wurde wie vermutet gegen den Nachttisch gestoßen. Es war aber kein Unfall. Seht ihr hier die Abdrücke an den Oberarmen? Da wurde sie so doll festgehalten und dann gestoßen. Das hab ich jetzt gefunden, aber genaueres erst nach der Obduktion." "Danke für die Hilfe", sagte Susanne. Sie packten alles zusammen und sperrten die Wohnung ab, so das keiner rein kommt.
DU LIEST GERADE
Mord mit Auswanderung
SonstigesIn dieser Geschichte geht es darum, dass ein Mord geschehen ist und herausgefunden wird wer es war. Kurz zum Inhalt. Der Mann war auf Reisen und seine Frau zu Hause. Am Abend wo er wiedergekommen ist, war seine Frau tot. Wer war es? Was ist geschehe...