Dumbledore hebt seine Hand, stellt sich hinter ein Podium und wartet darauf, dass die Gespräche, die nach meiner Zuordnung entfacht sind, wieder eingestellt werden. "Ich möchte euch im Namen der Lehrer herzlich willkommen heißen und euch allen ein erfolgreiches Schuljahr hier auf Hogwarts wünschen. Nun möchte ich euch noch ein paar allgemeinere Sachen mitteilen. Der verbotene Wald ist wie sein Name schon sagt verboten, ohne die Erlaubnis eines Lehrers darf sich kein Schüler in ihm aufhalten. Auch für die verbotene Abteilung ist die schriftliche Erlaubnis eines Lehrers vonnöten. Hogsmead Besuche, sind nach wie vor jedes zweites Wochenende ab der dritten Klasse erlaubt. Ihre Stundenpläne erhalten sie morgen früh von ihrem Hauslehrer. Bei Problemen können sie sich jederzeit an die Schülersprecher und an die Vertrauensschüler ihres Hauses wenden und nun lasst das Fest beginnen." Auf den Tischen erscheinen allerlei Speisen und Getränke, schnell schaue ich in meinen Becher und wittere den mir vertrauten metallischen Geruch von Blut. Ohne auf eventuell auftretende Adern oder Blutrote Augen zu denken trinke ich den Becher mit einem Schluck leer. Danach nehme ich mir ein saftiges Hähnchenschnitzel, zwei Löffel Mischgemüse und drei kleinere Kartoffeln. "Könnt ihr mir den Gemeinschaftsraum zeigen?", frage ich die anderen. Harry lächelt und nickt freundlich: "Klar, Hermine und Ron sind Vertrauensschüler, sie führen die Erstklässler sowieso zu unserem Gemeinschaftsraum. Da muss ich nicht alleine gehen, wenn du mich begleitest." Ich bedanke mich bei Harry und widme mich wieder meinem Essen. "Kann ich dich was fragen?", wendet Hermine sich an mich. Nickend gebe ich ihr zu verstehen, dass sie ruhig fragen kann. "Dein Nachname ist Petrova, das ist Bulgarisch, nicht wahr?" "Ja, meine Eltern sind nicht verheiratet und haben sich dafür entschieden mir den Nachnamen meiner Mutter zugeben. Mein Vater stammt ursprünglich aus Frankreich, ist aber durch seine Arbeit nach Bulgarien versetzt wurden, wo er meine Mutter kennenlernte. Als ich drei war, ist meine Oma väterlicherseits Krank geworden, also sind wir nach Frankreich gezogen, um sie unterstützen zu können." beantworte ich Hermines Frage vielleicht etwas zu detailliert. Bevor sie allerdings die Chance hat, etwas zu erwidern, steht Harry auf und fragt: "Können wir los?" Schnell trinke ich meinen Becher, der sich wieder von selbst gefüllt hat aus, verabschiede mich von den anderen und folge Harry aus der Halle. Wir laufen still nebeneinander her und biegen hier und da in einen anderen Korridor ab. Wenn man sich hier nicht auskennt, kann man sich durchaus verlaufen, bin ich froh das Harry sich auskennt. "Um in den Gemeinschaftsraum zukommen musst du ein Passwort sagen, dieses Jahr ist es Herätikerin, frag aber bitte nicht, warum Dumbledore dieses Passwort gewählt hat.", erklärt er mir, bei dem Passwort muss ich mich zusammen reißen, um nicht loszulachen. Wir halten vor einem Bild mit einer ziemlich fetten Frau an, die 'Passwort' fragt. "Herätikerin", antwortet Harry und das Bild lässt uns durch. Der Raum ist Rund und hauptsächlich in den Hausfarben Von Gryffindor Rot und Gold gehalten. Vor dem Kamin steht ein großes rotes Sofa mit goldenen Kissen drauf und neben dem Sofa steht ein leicht schräger roter Sessel mit jeweils einem goldenem Kissen. "Der Mädchenschlafsaal ist links, dein Zimmer müsste die Zahl 6 haben, du teilst dir ein Zimmer mit Hermine, Lavender Brown und Parvati Patil. Ich kann dich leider nicht mit begleiten, die Lehrer haben die Treppen mit einem Zauber belegt, Jungs kommen nicht in die Schlafsäle der Mädchen." "Kein Problem, vielen Dank fürs Weg zeigen, gute Nacht Harry.", bedanke ich mich bei Harry für seine Hilfe ehe ich die Treppen auf der linken Seite hochgehe und das Zimmer mit der Nummer 6 suche. Das Zimmer ist nicht besonders groß, es befinden sich 4 Betten, links von jedem Bett ein Kleiderschrank und rechts von jedem Bett ein Nachttisch im Zimmer. Neben dem Nachttisch des rechten Bettes befindet sich eine weitere Tür, die mit großer Wahrscheinlichkeit zum Badezimmer führen. Da mein Koffer auf dem zweiten Bett von links liegt, gehe ich einfach mal davon aus, dass das mein Bett ist. Um keine Diskussion führen zu müssen, wenn wer ins Badezimmer darf, nehme ich mir mein Nachthemd und meine Hygieneartikel aus meinem Koffer und verschwinde ins Bad. Nach einer angenehm warmen Dusche, ziehe ich mir mein schwarzes Spitzennachthemd an, schminke mich ab und putze meine Zähne, bevor ich aus dem Bad komme und zwei mir noch unbekannte Mädchen entdecke. Die eine hat lange blond gekrauste Haare, während die andere lange glatte schwarze Haare hat. "Hi, ihr müsst Parvati und Lavender sein, ich bin Aurora, freut mich euch kennenzulernen.", begrüße ich die beiden. Beide mustern mich einmal von oben nach unten ehe die blonde quiekt. "Oh mein Gott, dein Nachthemd ist atemberaubend, wo kriegt man sowas den her?" Gerade als ich zu einer Antwort ansetze, kommt Hermine ins Zimmer, um nicht länger mit diesen oberflächlichen Mädchen reden zu müssen, setze ich mich kurzerhand auf Hermines Bett. "Sind die beiden immer so oberflächlich?" Hermine seufzt und packt ihre Sachen aus, während sie antwortet: "Meistens noch schlimmer, die tratschen über alles und jeden. Wenn du Klatsch und Tratsch willst, sind die beiden Anlaufstelle Nummer eins in Hogwarts." "Unhöflich sind sie noch dazu, ich weiß nicht mal welche wer ist.", entgegne ich im Flüsterton, sodass sie uns nicht hören. "Lavender ist die Blondhaarige und Parvati die Schwarzhaarige." Dankend lege ich mich in mein Bett und falle in einen traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Herätikerin in Hogwarts
FanfictionWas wird wohl passieren, wenn Dumbledore, die Tochter von Katherine Pierce und Elijah Mikaelson, Aurora bittet nach Hogwarts zukommen, um Harry im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen. *ABGEBROCHEN* *Alle Rechte gehören den Machern von Harry Potter...