"Was hältst du von Schokoladenkuchen?" "Das wäre gut.", antwortet eine Decke beobachtende Luna. "Ist was an der Decke?" "Ja, Schlickschlüpfe sie kreisen an der Decke und warten auf eine Gelegenheit unsere Gedanken zu vernebeln.", ah ja hatte ich schon erwähnt das Luna sehr verträumt ist? Nein? Dann mache ich das jetzt Luna ist verträumt uns sieht imaginäre Wesen. "Ich halte Schokoladenkuchen für eine schlechte Idee.", ertönt Riddles Stimme von hinten an mein Ohr. Augenverdrehend drehe ich mich um und stelle fest, dass er nur wenige Zentimeter vor mir steht. "Ach ja und warum, wenn ich fragen darf?" "Weil Kuchen viel zu umständlich sind und wir immer nur eine Sorte pro Kuchen backen können, am Ende würde nur ein Haufen übrig bleiben, das weggeschmissen wird. Am besten backen wir verschiedene Muffin und Kekssorten sowie Creps, das geht schnell, außerdem sind Creps, Kekse und Muffins sind nicht so groß wie ein Kuchenstück, folglich wird mehr gegessen.", verdammt seine Argumente sind schlüssig, seufzend gebe ich also nach. "Okay, backen wir Muffins und Kekse, wir brauchen aber immer noch Getränke und warme Speisen." "Wir könnten Butterbier, Kürbissaft, Wasser, Feuerwhiskey und andere Säfte anbieten. Wir würden selbstverständlich einen Zauber auf die Alkoholischengetränke legen, sodass nur die Erwachsenen diese trinken können.", schlägt ein blonder Hufflepuff vor. Von Tom kommt nur ein 'hm' und Luna starrt immer noch die Decke an. "Fein und was ist mit warmem und gesundem Essen?""Gesundes Essen ist einfach. Wir machen ein paar Salate, Professorin Sprout wird sicher etwas Obst und Gemüse in ihren Gewächshäusern haben, sodass wir einen Misch- und Obstsalat machen können.", kommt der Vorschlag einer anderen Gryffindor, ich glaube, ihr Name ist Ginny und sie ist Rons kleine Schwester. Auch damit erklären sich alle einverstanden, dann fällt nur noch das warme Essen und dafür habe ich schon eine Idee. "Was, wenn wir als warmes Essen Burger, Pommes, Pizza, Schnitzel, Fisch, Kartoffeln, Nudeln und Reis anbieten, dazu noch verschiedene Soßen zum Kombinieren und fertig sind wir." Nachdem wir nun die Aufgaben verteilt haben fangen wir an mit Kochen, Backen, rühren, schnippeln und schälen. Da Professor Dumbledore ausdrücklich die Anwendung von Magie untersagt hat, wird es dauern bis wir alles fertig haben und zu meinem Pech wurde ich mit Mattheo für die Süßspeisen eingeteilt. "Also an welche Sorten hattest du gedacht?", frage ich ihn, nachdem wir alle Utensilien auf den Tisch gestellt haben. "Wie an welche Sorten hatte ich gedacht? Die Muffins und Kekse passen sich doch der Lieblingssorte der Person, die sie isst, an.", wenn er so verdattert guckt, ist er ziemlich süß, warte, was STOP Aurora, er hat dir die Luft abgeschnitten, er ist sicher vieles, aber nicht süß. "Wir sollen keine Magie verwenden, wir werden also wie Muggel backen, was bedeutet, dass wir die Geschmacksrichtung vorher festlegen müssen.", und so fällt sein selbstgefälliges Grinsen, oh wie ich es liebe, wenn ich sie breche. "Wie backen, ich... ich kann nicht backen, ich meine, warum sollte ich auch ein wink mit dem Zauberstab und fertig." Ich habe keine Zeit mich damit zu befassen und entgegne nur: "Diesmal musst du es ohne Zauberstab schaffen, also am besten machst du was ich dir sage, dann wird das schon." Den Muffinteig fast fertig leite ich Mattheo an den Keksteig zusammenzumischen. Am Anfang läuft auch wirklich alles gut, bis wir zum Mehl kommen, Riddle stolpert mit der offenen Mehltüte, deren Inhalt sich nun auf mir befindet. Entsetzt lasse ich die Schüssel mit dem Teig fallen, die auf dem Kopf irgendeines Hufflepuffs landet. Der wiederum lässt die Getränkeflaschen in seiner Hand auf den Boden krachen, deren Inhalt sich jetzt auf den Boden ergießt. Das war es aber noch nicht, zu allem Überfluss rutscht Luna auf dem Getränkeinhalt aus und wirft die Salatschüssel einem Gryffindor an den Kopf, der einen heißen Topf mit Suppe hält, vor Schreck lässt dieser den Topf auf dem Boden zerbrechen. "Na Toll, siehst du was du angerichtet hast, das ohne Magie sauber zukriegen wird Stunden dauern.", meckere ich Riddle an. "Wer wollte den, dass ich das Mehl in die Schüssel schütte." "Ja, in die Schüssel und nicht auf mich, ich sehe aus wie ein Schneemann." "Eine Verbesserung, wenn du mich fragst.", das hat er jetzt nicht gesagt, na warte Freundchen, ich nehme mir einen Karton mit Eiern und werfe den Inhalt auf sein süffisant grinsendes Gesicht. Entsetzt guckt er mich an: "Eine Verbesserung, wenn du mich fragst.", äffe ich ihn nach "Schluss jetzt ihr zwei, anstatt euch zu streiten, sollten wir anfangen Sauber zu machen.", unterbricht ein Ravenclaw unsere Diskussion. "Wir haben nicht gestritten, wir haben diskutiert. Glaubt mir, wenn wir streiten, kriegt ihr das mit.", antwortet der Schwarzhaarige bevor er mit putzen beginnt. Zu unserem Pech kommen wir aber nicht weit, weil Snape die Küche betritt. "Was in Slytherins Namen ist den hier passiert?" "Eine Verkettung unglücklicher Missgeschicke Sir.", entgegne ich. "Das kann ich sehen, 20 Punkte Abzug für jeden von ihnen.", damit verschwindet der Professor in Fledermausmanier. "Er hätte uns wenigstens sauber Zaubern können.", beschwert sich Mattheo. Stillschweigend räumen wir die Küche auf, ehe wir erneut versuchen, Essen und Getränke für den Elterntag zu kreieren.
DU LIEST GERADE
Herätikerin in Hogwarts
FanfictionWas wird wohl passieren, wenn Dumbledore, die Tochter von Katherine Pierce und Elijah Mikaelson, Aurora bittet nach Hogwarts zukommen, um Harry im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen. *ABGEBROCHEN* *Alle Rechte gehören den Machern von Harry Potter...