Kapitel 1

23K 623 40
                                    

Überarbeitet

"Komm schon es ist nur eine Party!" meint meine Schwester. Sie versucht schon seit einer Stunde mich zu überzeugen auf eine Party am Wochenende zu gehen. Es ist zwar erst Dienstag aber sie weiß dass es länger dauern könnte. "Da will mich sowieso niemand! Ich meine ich bin Nerd. Niemand kennt meinen Namen. Was wenn mich jemand erkennt? Ich will nicht!" quengle ich und sehe meine große Schwester gequält an.

"Wie du doch gerade gesagt hast dich kennt in der Schule doch keiner. Verdammt Sydney du bist achtzehn. Lebe ein bisschen und gehe auf diese Party!" "Ich will auf keine Party da wär ich sowieso alleine!" verteidige ich mich. "Amy geht auch. Ich mach das wegen ihr" Amy ist meine Beste und einzige Freundin. Sie wohnt in einer anderen Stadt nicht weit von hier entfernt. Wenn sie extra deswegen kommt kann ich nicht anders.

Wir haben uns kennengelernt, als ich noch bei ihr in der Stadt gewohnt habe und mit ihr auf die Schule ging. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, entsprechend gut sind wir deshalb auch befreundet und nichts konnte daran etwas ändern, weder irgendwelche Veränderungen noch der Umzug in eine andere Stadt. "Ich hab nix zum anziehen!" versuche ich mich rauszureden, doch ich weiß ganz genau, dass Vanessa, meine große Schwester, etwas für mich hat. Und mit dieser Vermutung liege ich leider vollkommen richtig, denn ich sehe, wie sie eine Tüte hervor holt und damit zu mir kommt. "Doch das hast du!" sagt sie nur und drückt mir grinsend die Tüte in die Hand.

Seufzend hole ich den Inhalt der Tüte raus. Es ist ein schwarzes Kleid welches mir bis zur Mitte der Oberschenkel geht, an der Taille ist eine mittelgroße weiße Schleife an einem schwarzen Band. "W-wow... Ich bin sprachlos" hauche ich "Und passende Schuhe gibt's auch dazu!" fügt sie euphorisch hinzu und gibt mir dabei einen Karton. Ich schaue rein und da drinnen sind schwarze Pumps. Etwas oberhalb der Mitte vom Fuß geht eine Schlaufe waagrecht um den Fuß. "Also?" fragt mich meine große Schwester. Ergeben seufze ich. Immerhin kommt Amy extra und was zum anziehen hab ich auch schon.

Nessa, der Spitzname meiner Schwester, freut sich total. Ich kann's ihr auch nicht verübeln. Ich bin immerhin seit 2 Jahren nicht mehr irgendwo hingegangen was nicht die Schule oder Essen kaufen ist. Vor 2 Jahren sind unsere Eltern bei einem Autounfall gestorben und da Vanessa da 19 war und ich erst 16 hat sie das Sorgerecht für mich übernommen. Anschließend sind wir dann aus der Stadt, in der wir früher gelebt haben und aufgewachsen sind weggezogen.

An meiner alten Schule war ich eine der beliebten. Jeder kannte mich, jeder hat mir nachgeschaut, wenn ich durch die Flure gelaufen bin und ich hatte viele Freunde aber nur eine davon ist eine richtige Freundin und das ist Amy. Ich bin sehr froh sie zu haben, ohne sie wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht.

Jetzt bin ich ein Außenseiter und man schaut mich nicht mal an. Niemand kennt meinen Namen, naja abgesehen von den Lehrern. Wenn man mich überhaupt anspricht nennt man mich entweder Nerd oder du da. Aber das ist nicht schlimm. Ich hasse Aufmerksamkeit inzwischen, im Gegensatz zu früher, weswegen ich froh bin einfach durch den Tag zu kommen, ohne irgendwie Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Den restlichen Tag mache ich meine Hausaufgaben, esse meine Pizza und telefoniere mit Amy, welche sich unheimlich darüber freut, dass ich mit auf die Party komme und schon anfängt zu planen was sie anzieht und mir ausführlich davon berichtet, während ich ihr zuhöre und berate, bis es langsam zeit wird schlafen zu gehen.

Miss UnknownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt