Kapitel 2

92 8 5
                                    

Komplett perplex starrte Oikawa vor sich hin und strich mit seiner Hand über die Stelle, die Iwaizumi geküsst hatte... ist das wirklich passiert? Träumte er noch? Hatte er sich das gerade bloß eingebildet? WAS WAR HIER BITTE LOS?!

„Hey Oikawa, die Stunde fängt jeden Augenblick an!", holte ein Klassenkamerad ihn aus seinen Gedanken. Trotzdem war es ihm den restlichen Tag nicht möglich sich zu konzentrieren. Auf dem Weg liefen er und Iwaizumi ganz gewöhnlich nebeneinander her, als wäre absolut nichts gewesen. Währenddessen erzählte Iwa von seiner Kack-Mathestunde.

„Hey! Hörst du mir überhaupt zu??", wollte Iwa irgendwann wissen. „Hmm?", fragte Oikawa, da er tatsächlich nicht zugehört, sondern seinen besten Freund einfach nur angestarrt hatte. „Shittykawa! Was ist heute mit dir los? Erst hast du dein Handy auf lautlos und kommst zu spät, dann passt du im Unterricht nicht auf und jetzt hörst du mir nicht mal mehr zu! Was ist los?", fragte Iwa wütend. „Tut mir leid Iwa-chan, ich bin nur ein wenig aus der Fassung...", entschuldigte er sich. „Und seit wann nennst du mich wieder so?? Sei ehrlich, habe ich irgendetwas angestellt??" Irritiert blinzelte Oikawa seinen besten Freund an. „Wovon sprichst du?" „Du hast mich wieder Iwa-chan genannt... Ich weiß, ich habe dich auch Shittykawa genannt, aber das mache ich doch immer wenn ich verärgert bin!" Oikawa blieb einfach so auf der Stelle stehen, atmete tief ein und aus und versuchte zu verstehen was hier los war. „Iwa, langsam komm ich echt nicht mehr mit. Erst erzählst du mir, ich habe meinen Wecker nie gestellt, weil du mich immer morgens anrufst, dann küsst du mich auf die verdammte Wange!! Und jetzt behauptest du, ich würde dich nicht mehr Iwa-chan nennen?? Das tu ich doch schon, seit wir klein sind! Erklär mir jetzt endlich mal, was hier los ist!" „Tooru, langsam fang ich wirklich an mir Sorgen zu machen. So wichtige Dinge vergisst man doch nicht einfach. War der Unfall gestern vielleicht doch schlimmer? Ist dir irgendwie schwindelig oder übel? Vielleicht hast du eine Gehirnerschütterung", überlegt Iwaizumi und strich mit einer Hand Oikawas Haare weg, als würde er nach etwas suchen.

„Merkwürdig, nicht einmal eine Beule", murmelte er verwundert. „Was für ein Unfall??" Iwaizumis Blick wurde ernster. „Du hast sogar vergessen, dass du gestern auf der nassen Wiese ausgerutscht bist und dir den Kopf an einer Parkbank angeschlagen hast?" „Welche Wiese?! Gestern haben wir meinen Geburtstag wegen dem Regen bei mir zuhause verbracht! Du, ich, meine Schwester, Takeru, Makki, Mattsun, meine Eltern und Großeltern, niemand war draußen! Ist das irgend so ein blöder Streich oder so??" „Tooru... wie lange sind wir jetzt schon zusammen...?", fragte Iwa beunruhigt. „Zusammen?" „In einer Beziehung, Trottel!" Oikawas gesamte Gesichtsfarbe entwich mit einem Mal und er murmelte verwirrt: „B-be-beziehung?!" Entsetzt kramte Iwaizumi nach seinem Handy, scrollte durch seine Galerie und zeigte ihm ein Foto, auf dem die beiden knutschend in Oikawas Wohnzimmer saßen. An diesem Tag gingen die beiden davon aus, dass sie das Haus für sich hätten, doch- Falsch gedacht! Seine Eltern kamen früher zurück, erwischten die zwei, schossen heimlich das Foto und so kam raus, dass sie in einer Beziehung waren. „Du kannst mir nicht sagen, dass du dich wirklich an gar nichts erinnerst! Und wenn du mich nur verarscht, dann bring ich dich persönlich um!", drohte Iwa, obwohl man sehen konnte, dass er sich ernsthaft Sorgen machte.

Oikawa nahm ihm das Handy ab und scrollte ein wenig umher. Der ganze Ordner war voll mit süßen Pärchen-Bildern, an die er sich alle nicht erinnern konnte und bei jedem einzelnen machte sein Herz einen freudigen Sprung. Als Iwa sich sein Handy zurück nahm, erkannte er, dass Oikawa ein paar Tränen über die Wangen liefen. „Tooru??" „Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber das ist alles, was ich mir immer gewünscht hatte, Iwa-chan-" KLICK machte es in Oikawas Kopf! „Gewünscht, Iwa-chan!! Als ich gestern die Kerzen ausgepustet habe, habe ich mir das gewünscht!" „Du willst mir also weiß machen, dass wir gestern noch gar nicht in einer Beziehung waren und dein Gedächtnisschwund daher kommt, dass dein Geburtstagswunsch die gesamte Welt verändert hat?" Eifrig nickte Oikawa, doch dann griff Iwa nach seinem Handgelenk, fing an ihn hinter sich her zu ziehen und sagte: „Mir reichts, wir gehen jetzt ins Krankenhaus! Sonst gibst du zwar auch nur Schwachsinn von dir, aber das hier ist ein ganz neues Level! Der Unfall gestern muss echt ziemlich schlimm gewesen sein!" „Aber Iwa-chan! Mir geht es besser als jemals zuvor, ich muss wirklich nicht zum Arzt!" „Keine Widerrede!"

Während diese beiden sich auf den Weg ins Krankenhaus machten, hatte ein anderer Oikawa ganz andere Probleme.

Als Oikawa am Morgen nach seinem Geburtstag aufwachte, schreckte er wegen dem Alarm seines Weckers hoch. Schon sehr lange ist er nicht mehr zu diesem nervtötendem Geräusch wach geworden! Wieso zum Henker war er überhaupt eingeschaltet?? Wieso hat Iwaizumi ihn nicht angerufen?? Sonst stellte er sich doch nur einen Wecker, wenn er im Vorfeld wusste, dass Iwa am nächsten Tag nicht zur Schule kommen würde!

Schrecklich genervt machte er sich fertig und ging zur Schule. Alleine. Von Iwaizumi war an ihrem üblichen Treffpunkt keine Spur.

Erst im Klassenraum trafen sie aufeinander, doch bevor Oikawa fragen konnte, wo er heute Morgen gewesen ist, kam der Lehrer in den Klassenraum und startete den Unterricht.

In den Pausen schaffte Oikawa es überhaupt nicht mit Iwaizumi zu sprechen, denn er war dauerhaft von irgendwelchen Mädchen umgeben, die alle was von ihm wollten! Dabei hatte das eigentlich vor etwa zwei Jahren aufgehört, wieso haben die plötzlich wieder angefangen??

Erst als die Schule endlich aus war und sie gemeinsam zum Training gingen, konnten sie für sich sein. Seufzend sagte Oikawa: „Puh, endlich alleine. Ich dachte schon die gehen gar nicht mehr." Er drehte sich zu Iwaizumi, blieb stehen und fügte noch seuselnd an: „Tut mir leid wegen denen, ich weiß echt nicht was heute in die gefahren ist. Aber jetzt hast mich ja ganz für dich allein~" „Wo von sprichst du bitte, Shittykawa?", wollte Iwa wissen und drehte sich verwirrt zum größeren. „Du brauchst deine Eifersucht gar nicht verstecken, Hajime~ Ich weiß noch wie du drauf warst, bevor ich den Mädchen sagte, dass sie aufhören sollen~", erklärte Oikawa, zog Iwaizumi an der Hüfte zu sich und küsste ihn direkt auf den Mund. Panisch öffnete Iwaizumi seine Augen weit und drückte Oikawa von sich. „Was zum Henker soll der Scheiß?! Was ist heute in dich gefahren??" Iwas Augen zeigten blanken Horror und Entsetzen, Oikawa verstand absolut nicht was das Problem war. „Habe ich dich irgendwie verärgert? Erst rufst du nicht an, dann kommst du nicht zum Treffpunkt und jetzt küsst du mich nicht einmal mehr?" Fassungslos starrte Iwa seinen besten Freund an und ging langsam ein paar Schritte zurück.

„Hajime, was ist los? Du weißt, du kannst mit mir sprechen." „Seit wann... nennst du mich nicht mehr Iwa-chan...?" Jetzt war Oikawa der verwirrte, überlegte kurz und antwortete dann: „Seit etwa dreieinhalb Jahren, das weißt du doch selbst. Ich habe aufgehört, nachdem wir zuasmmengekommen sind." „Z-zusammen g-gekommen?? Ich weiß wirklich nicht was du genommen hast Shittykawa, aber hör bitte auf so einen Schwachsinn zu labern!", bat Iwa völlig konfus. „Warte mal... machst du etwa Schluss mit mir?!" „Wir waren nie zusammen! Wie kommst du auf so einen Blödsinn??" Das legte in Oikawa einen Hebel um und er konnte die Tränen, die sich langsam einen Weg über seine Wangen bahnten, nicht zurückhalten. „Ich v-verstehe... Du willst vielleicht so tun, als wäre das alles nicht passiert... das ändert aber nichts daran, dass ich dich immer noch liebe...!" Ohne Iwaizumi die Chance zu geben darauf etwas zu erwidern, drehte Oikawa um und verließ das Schulgrundstück. Auf Training schiss er heute einfach...

Haikyuu IwaOi "Wünsche" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt