Oikawa würde es sogar noch zur Schule schaffen, wenn er sich beeilen würde... Aber hatte er wirklich Lust sich jetzt seine Haare zu machen? Seine Augenringe waren bestimmt auch schrecklich...
Doch als er im Bad vor dem Spiegel stand, sah sein Spiegelbild völlig normal und gepflegt aus! Seine Haare saßen perfekt, obwohl er metaphorisch aus dem Bett gefallen ist!
Irritiert fasste er sich an die Haare, doch sein Spiegelbild... Es fasste sich nicht an die Haare, sondern griff panisch nach einem Kamm! „Gott, wie sehen denn meine Haare aus??", fragte das Spiegelbild und fing an zu kämmen, hielt dann aber plötzlich inne, als er merkte, dass der andere sich nicht rührte. „Ist dieser Spiegel kaputte oder so??", fragte der Oikawa im Spiegel und fasste in seine Richtung. „Heilige Scheiße...", murmelte der verschlafene Oikawa und ging unsicher ein paar Schritte zurück. Sein Spiegelbild hat ein verdammtes Eigenleben entwickelt!! Aber was wunderte es ihn, immerhin war die ganze verkackte Welt nicht mehr wie sie sein sollte. „Ist das überhaupt ein Spiegel? Vielleicht ist das ein Bildschirm mit einer Aufnahme? Als ich eben in den anderen Spiegel gesehen habe, sahen meine Haare auch noch nicht aus wie von einem Sturm gemacht", redete der Oikawa im Spiegel mit sich selbst und fasste verwirrt an den Spiegel. „Kannst du... mich hören?", fragte der depri-Oikawa und griff nach seinem Föhn um im Notfall etwas zur Verteidigung zu haben. Vielleicht hatte er aber auch einfach nur den Verstand verloren... „Warte, warte, warte... Spiegelbild? Sprichst du mit mir??", fragte der Oikawa im Spiegel. „Also kannst du mich hören!" „Du bist keine Aufnahme??" „Und du bist kein Spiegel!" Total konfus starrten die beiden Oikawas sich an. „Ich werde etwas versuchen...", meinte der verschlafene und hing den Spiegel von der Wand. Doch kaum hatte er den Spiegel bewegt, sah er sein echtes, ziemlich ungepflegtes Spiegelbild. Er hing den Spiegel zurück und der andere war zurück. „Ich kann dich nur sehen, wenn der Spiegel über dem Waschbecken hängt...", stellte er fest. „Du hast gerade den Spiegel abgehängt? Du hast doch gar keinen physischen Körper! Wie will ein Spiegelbild einen Spiegel abhängen??", fragte der gepflegte Oikawa im Spiegel. „Warte mal! Du denkst, ich bin das Spiegelbild? Ich sehe doch dich im Spiegel! Wer zum Henker bist du überhaupt???", fragte der verschlafene. „Ich?? Ich bin Tooru Oikawa! Star-Setter der Aoba Johsai! Du bist eine billige Kopie, die nicht einmal weiß, wie ich meine Haare mache!", beschuldigte er den verschlafenen. „Also bitte! Wen dein Leben von einem Tag auf den anderen absolute Scheiße wäre, würdest du auch so aussehen! Und ich bin Tooru Oikawa! Einst Star-Setter der Aoba Johsai, doch dann... Anscheinend habe ich doch gegen Tobio verloren..." Dem gutaussehenden Oikawa kam ein Gedanke. „Du sagst, du hättest gegen Tobio verloren? In welcher Mannschaft hat er gespielt?" „Ich dachte Shiratorizawa, aber anscheinend war er bei Karasuno, oder so..." „Bist du mit Iwa zusammen?" „Das dachte ich zumindest, aber er hat behauptet, wir wären nie zusammen gewesen..." „Okay, das klingt jetzt vielleicht absolut merkwürdig, aber-" „Es wird nicht seltsamer sein, als sich mit dem eigenen Spiegelbild zu unterhalten", unterbrach der verschlafene Oikawa und lachte bitter auf. „Wie dem auch sei, ich glaube du bist ich und ich bin du! An meinem Geburtstag hatte ich mir gewünscht, alles würde besser werden und am nächsten Tag war dann alles super! Iwa und ich waren zusammen, Ushiwaka und Tobio waren besiegt, ich lebe einen Traum! Doch kann ich mich an das alles nicht erinnern. Du lebst den Albtraum und hast falsche Erinnerungen an eine andere Welt, an diese Welt. Glaubst du an Parallel-Welten?" „Bis eben nicht, aber sprich weiter." „Ich eigentlich auch nicht, aber was anderes ergibt keinen Sinn. Womöglich hat mein Wunsch dafür gesorgt, dass wir die Plätze getauscht haben!" „Dann bist du Schuld an dieser Scheiße?? Du Arsch hast mein Leben ruiniert!!", rief der verschlafene Oikawa aufgebracht und war bereit mit dem Föhn seinen Spiegel einzuschlagen! „Halt warte!! Tu das nicht!!", rief der mit der Bürste, doch bevor er noch etwas anhängen konnte, kam Iwaizumi in den Raum. „Tooru? Was ist hier drinnen los? Mit wem sprichst du?", wollte Iwa wissen, der hier auf Grund von Schulausfall übernachtet hatte. „Ich hatte recht, es war der Wunsch!", erklärte Oikawa und zeigte auf den Spiegel, aber der verschlafene Oikawa war nicht länger zu sehen. Stattdessen sahen die zwei nur ihre normalen Reflektionen... „... aber er war da! Ich habe mir das nicht eingebildet! Hat er den Spiegel abgehangen?? Hat er ihn zerschlagen?!" „Tooru, hey, Tooru, komm runter", versuchte Iwa seinen festen Freund zu beruhigen und nahm ihn in den Arm. „Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber es ist alles in Ordnung, okay?" Oikawa blickte noch einmal zurück und erwiderte dann die Umarmung...
Währenddessen stand der andere Oikawa vor einem zerbrochenem Badezimmerspiegel. Überall lagen Scherben und Oikawa hatte eine große Schnittverletzung an der Hand... „Shittykawa...? Was ist hier passiert??", fragte Iwaizumi fassungslos und starrte abwechselnd von der blutenden Hand zum Boden. „Hajim- äh- Iwa-chan? Was machst du denn hier?", fragte Oikawa überrascht. „Der Unterricht fällt heute komplett weg. Und weil du schon länger nicht in der Schule warst, oder auf meine Nachrichten antwortest, wollte ich mal nach dir sehen...", erklärte Iwa und kramte Verbandszeugs aus einer Schublade im Bad. Ohne das Oikawa etwas sagte, fing er an dessen Hand zu verbinden. Das Schweigen war schrecklich erdrückend, niemand wusste was er sagen wollte.
Wortlos setzten sie sich gemeinsam an den Esstisch in der Küche. Irgendwann stand Iwaizumi auf und fing an Brot zu schmieren. Er hatte nämlich die dumpfe Vermutung, dass Oikawa in letzter Zeit auch nicht richtig gegessen hat. Er stellte seinem besten Freund das Brot hin und setzte sich zurück an den Tisch. „Willst du nicht auch was essen...?", fragte Oikawa und lächelte traurig das Brot an. Sein Hajime hat ihm früher oft Frühstück gemacht... „Ich habe unterwegs etwas gegessen", sagte Iwa monoton.
(A/N: Ups, vielleicht war das doch etwas komplizierter geschrieben^^" Tut mir leid!)
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi "Wünsche" (Beendet!)
FanfictionUnd wieder eine IwaOi FF! Ich liiiiebe diesen Ship! Handlung: Nachdem Oikawa sich beim auspusten seiner Geburtstagskerzen gewünscht hat, alles wäre besser, tauscht er ganz unverhofft den Platz mit seinem anderen Ich aus einem anderen Universum, in d...