Captain Jack Sparrow

405 18 2
                                    

Der Tag hatte gerade erst begonnen, doch Kai war schon seit einer Stunde wach. Sie wusste genau welcher Tag heute war und falls sie es vergessen hätte, waren die Zofen, die ihr in das amethystfarbene Kleid halfen Erinnerung genug. Captain Norringtons Beförderung war heute und würde nun auch Elizabeths Schicksal endgültig besiegeln.

Norrington hatte vor zwei Jahren ein Auge auf Kais jüngere Schwester geworfen und würde nun endgültig um ihre Hand anhalten.

Kai hatte ihren Vater und Norrington vor einer Woche belauscht und es natürlich sofort ihrer Schwester erzählt. Die hatte es Kai jedoch nicht geglaubt.

Kai selbst war schon verlobt mit einem von Norringtons Männern. Lieutenant Theodore Groves. Kai hatte keine andere Wahl gehabt, aber sie hatte sowohl die Verlobung als auch die Hochzeit lange herausschieben können.

Doch nach heute würde sie vermutlich schnellstens heiraten müssen, damit nicht die jüngere Swann zuerst heiratete und somit ein schlechtes Licht auf Kai warf.

Kai überlegte schon lange ob sie Port Royal nicht verlassen sollte. Sich das Leben nehmen, welches sie so dringend wollte. Ein Leben voller Abenteuer.

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als die Zofen verkündeten, dass sie fertig waren und das Zimmer verließen. Kai betrachtete sich im Spiegel und schnaubte.

Sie sah aus wie eine Puppe.

Sie war zu blass geschminkt, ihre braunen Locken waren kompliziert hochgesteckt und das enge Korsett schnürte ihr die Luft ab. Kai dehnte sich und zu ihrem Glück lockerten sich die Schnüre etwas.

Flink griff Kai nach einem Tuch und wischte sich über das Gesicht. Ihre meerblauen Augen strahlten triumphierend, als die Blässe verschwand und sie wieder aussah wie eine normale Frau.

Sie richtete sich auf, warf das Tuch auf ihre Kommode und verließ ihr Zimmer.

Die Stimme ihres Vaters erklang aus Elizabeths Zimmer, weswegen Kai vermutete, dass ihre Schwester gerade die gleiche Tortur über sich ergehen lassen musste. Nur legte ihr Vater mehr Wert auf Elizabeths Aussehen, da die noch vermählt gehörte.

Kai war da weniger wichtig. Hauptsache sie hielt ihre scharfe Zunge im Zaum, damit jeder Mann weiterhin denken konnte er wäre schlauer als die Frau vor ihm.

Kai blickte über das Geländer ins Foyer und grinste als sie ihren besten und wohl oder übel auch einzigen Freund entdeckte.

Will Turner musterte gerade einen Kerzenhalter an der Wand und wollte gerade danach greifen, da unterbrach ihn Kai.

„Den würde ich lieber nicht angreifen. Die Dinger sind äußerst sensibel und brechen leicht."

Erschrocken wirbelte der junge Mann zu ihr herum, entspannte sich aber wieder, als er Kai die Treppen runter schreiten sah.

Nachdem sie Will vor acht Jahren gerettet hatten, hatte Kai sich mit dem jüngeren Mann schnell angefreundet. Regelmäßig hatte Kai sich aus dem Haus geschlichen, um sich mit Will zu treffen. Diese Treffen waren zwar nicht erwünscht gewesen, doch ihr Vater hatte sie erst strikt verboten als Kai ins heiratsfähige Alter gekommen war.

Seitdem sah sie Will weniger, aber immer noch so oft sie konnte.

„Du siehst toll aus.", lächelte dieser nun, als sie vor ihm stehen blieb und interessiert die Schachtel in seiner Hand musterte.

„Danke. Was ist das?", änderte Kai schnell das Thema und deutete auf das Objekt in seiner Hand. Es war nicht so, dass Kai Komplimente nicht mochte, sie wusste nur zu gut für wen Will sich wirklich interessierte.

Golden Cage (Pirates of the Caribbean FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt