Bricht den Codex

415 25 13
                                    

Kai stand in ihrem Badezimmer und wusste nicht, was sie mit sich anfangen sollte. Sie hatte Tage auf See verbracht und nun endlich wieder zu Hause zu sein fühlte sich ganz und gar nicht wie ein Heimkommen an.

Sie stand immer noch in ihren verdreckten Männerklamotten vor einer vollen Badewanne. Ihr Vater hatte Wachen rund um das Grundstück positioniert, um zu verhindern, dass Kai nicht wieder abhauen konnte.

Dass es keinen Sinn für sie hatte wegzurennen, hatte ihr Vater nicht verstanden. Jack würde sterben und die Pearl war weg. Wohin sollte sie schon gehen?

Kai schälte sich schlussendlich doch aus ihren Klamotten und stieg in die Wanne. Das Wasser war eigentlich noch zu heiß, aber Kai sank trotzdem immer mehr ins Wasser.

Sie hoffte das der Schmerz ausreichen würde, um endlich eine Reaktion aus ihr hervorzulocken, doch die erwünschten Tränen kamen nicht. Sie fühlte sich leer.

Wie als hätte man alles, was sie zu Kai machte aus ihr herausgeholt.

Als sie endlich saß musterte sie das Armband welches Jack ihr geschenkt hatte. Seufzend ließ sie auch diesen Arm noch ins Wasser fallen. Kai musterte den schönen Stein, runzelte aber die Stirne, als er kleiner wurde.

Kai schreckt hoch und riss sofort ihren Arm wieder aus dem Wasser.

Sie griff verzweifelt nach einem Tuch, um das Armband zu trocknen, aber sie war zu spät.

Der Stein hatte sich aufgelöst. Nur noch eine hellblaue Flüssigkeit rannte ihr den Oberarm hinab. Wieso gab es Schmucksteine die wasserlöslich waren?

Die Flüssigkeit versickerte in Kais Haut und sie ließ mit voller Wucht den Arm wieder ins Wasser fallen. Die Lederbänder lösten sich, weswegen Kai sie einfach auf ihren Kleiderhaufen warf.

„Und damit verschwindet auch das Letzte, was mir von Jack Sparrow geblieben ist.", murmelte Kai, nachdem sie den Haufen betrachtet hatte.

Sie tauchte ganz ins Wasser unter und öffnete ihre Augen, um durchs Wasser an die Decke zu blicken.

Sie presste ihre Hände zu Fäusten zusammen und als sie endlich wieder etwas fühlte, schrie sie.

Kai wusste nicht, wie lange sie unter Wasser gewesen war. Sie hatte lange nicht nach Luft holen müssen, weswegen sie jegliches Zeitgefühl verloren hatte, als sie nun doch wieder an die Oberfläche zurückkehrte.

Sie konnte Elizabeth ein paar Zimmer weiter leise schluchzen hören, weswegen Kai wieder in die Ruhe des Wassers zurückkehrte.

Irgendwann beschloss sie aber doch sich zu waschen und lag eine Stunde später in ihrem Bett. Sie konnte jedoch nicht einschlafen.

Ihre Gedanken blieben ständig bei Jack und ihrer verlorenen Freiheit hängen.

Ein Teil von ihr wünschte sich, sie hätte nie Jack kennengelernt und so die gefährlich süße Hoffnung gekostet. Aber dieser Teil war nur sehr klein.

Denn selbst wenn jetzt ihr Leben für immer vorbei war, würde sie die vergangenen Tage für nichts in der Welt eintauschen.

Auch redeten die Wachen unter ihrem Fenster unheimlich laut, weswegen sie ständig Stimmen im Kopf hatte.

~~~

Die letzten Tage waren nicht besonders erfreulich gewesen.

Will wurde zwar begnadigt, würde aber mit ansehen müssen, wie seine große Liebe Norrington heiratete.

Jack rottete seit einer Woche in einer Zelle und würde diesen Nachmittag gehängt werden.

Und Kai stand unter ständiger Beobachtung. Ihre Hochzeit würde zwei Tage nach Jacks Hinrichtung stattfinden.

Golden Cage (Pirates of the Caribbean FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt