Isla de Muerta

353 19 2
                                    

Vom Schiff runterzukommen war leichter als Kai am Anfang gedacht hatte. Sobald Norrington mit Jack und seinen Leuten das Schiff verlassen hatte, waren so wenig Soldaten auf der Dauntless übrig, dass Kai leicht ein Schwert stehlen und das Schiff runterklettern konnte.

Das Wasser war kalt, aber nicht unerträglich.

Sie schwamm leise den Booten hinterher und bemühte sich weit genug von der Black Pearl weg zu bleiben. Noch.

Sie kam bei der Insel an und entdeckte die Boote vor dem Höhleneingang im Wasser treiben. Ein Boot ruderte langsam zurück zu Dauntless mit nur wenigen Männern darin und ein weiteres Boot ruderte gerade in die Höhle. Die anderen Boote rührten sich nicht von der Stelle.

Kai holte Luft und tauchte ins Wasser. Sie beeilte sich schnell an den Booten vorbei und in die Höhle zu kommen.

Sobald sie in der Höhle war, tauchte sie auf und holte gierig nach Luft. Sie strampelte mit den Beinen, um sich ober Wasser zu halten und strich sich mit ihren Händen ihre Haare aus dem Gesicht.

„Wow. Ich musste nicht einmal zwei Minuten auf dich warten. Hast du mich schon so vermisst?"

Kai drehte sich im Wasser und entdeckte Jack, der ihr entgegen grinste. Er saß alleine im Boot, welches ein paar Meter weiter trieb.

„Bin einfach eine gute Schwimmerin."

Sie schwamm zum Boot, wo Jack ihr schon eine Hand entgegenstreckte, um sie zu sich zu ziehen.

„Rede dir das ruhig ein, Schätzchen."

Er zog sie ins Boot, wo sie grinsend die Augen verdrehte, sich die Haare auswrang und zusammenknotete.

„Was ist der Plan?", fragte Kai schließlich, als Jack weiter ruderte.

„Ich habe dafür gesorgt, dass Elizabeth in die Captain Kajüte gesperrt wird. Dort sollte sie in Sicherheit sein, bis wir den Fluch gebrochen haben."

Kai nickte und Jack sprach weiter: „Wir müssen Barbossa überzeugen die meisten Leute seiner Crew wegzuschicken. Sonst könnten wir ein Problem bekommen. Und wir müssen ihn überzeugen Will nicht gleich zu töten."

„Deswegen schicken wir sie zur Dauntless."

Jack nickte leicht und ruderte um eine Ecke. Kai musterte kurz das schillernde Gold im Wasser und blickte dann wieder zu ihrem Begleiter.

„Die Dauntless wird die Crew in den Booten lange genug mit Kanonenfeuer im Schach halten können. Überlasse mir das Reden und vertraue mir einfach. Versuche locker zu bleiben. Desto ruhiger und selbstbewusster wir sind, desto leichter werden wir die Missgeburten überzeugen können. Bleib bei Will während ich mit Barbossa kämpfe. Ich versuche an eine der verfluchten Münzen zu kommen, so kann mir schon einmal nichts passieren. Wenn du und Will zusammen kämpft sollte auch euch nichts passieren."

Kai schluckte und dachte über Jacks Plan nach. Sie vertraute Jack. Vertraute ihm vermutlich mehr als sie sollte. Deswegen fragte sie dann doch: „Ist es schlau mehr Münzen zu entnehmen? Ist es dann nicht schwieriger den Fluch zu brechen?"

„Aye. Nur Barbossa ist schlau. Nicht so wie seine dämliche Crew. Selbst mit dem Fluch, werden du und Will nicht viele Probleme mit der übrigen Crew haben. Aber—"

„Barbossa ist anders.", unterbrach ihn Kai.

Jack nickte und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln.

Das Lächeln verschwand jedoch, als laute Stimmen näher rückten und das Boot schlussendlich auf Land traf.

Jack und Kai kletterten aus dem Boot und Jack zog es noch etwas mehr an Land, bevor er sich zu Kai drehte und befahl: „Bleib direkt hinter mir."

Golden Cage (Pirates of the Caribbean FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt