Nicht stehlen, kapern!

368 17 4
                                    

Kai kam zwei Gassen weit, bevor sie in Will reinrannte. Sie stützte sich bei ihm an den Oberarmen ab, während Will sie bei der Taille festhielt.

„Geht es dir gut?", fragte beide gleichzeitig, ließen sich aber schon wieder los, um gemeinsam zur Festung zu rennen. Anscheinend hatte Will den gleichen Gedanken wie Kai.

„Mein Schädel brummt, aber das ist nebensächlich. Die haben Elizabeth!", erklärte Kai, während sie vorausrannte.

„Ich weiß."

Sie hörte den Schmerz in Wills Stimme und wusste, dass er sich genauso große Sorgen um ihre Schwester machte wie sie selbst.

Beide kamen leicht außer Atem bei der Festung an, wurden aber erst langsamer, als sie Norrington über einer Karte gebeugt vorfanden.

„Sie haben sie entführt! Sie haben Elizabeth entführt!", keuchte Will, sobald er vor dem Kartentisch stehen blieb.

„Wir müssen Suchtrupps losschicken." Keiner ging auf Kai ein, stattdessen befahl Norrington desinteressiert Murtogg Will wegzuführen.

„Kaileena! Geht es dir gut?", fragte Kais Vater sofort, der hinter Norrington stand.

Kai nickte einmal, war aber nicht zu mehr bereit. Sie war nebensächlich. Elizabeth war alles, das jetzt zählte.

Als Murtogg Will wegführen wollte, entzog sich der seinem Griff und bestand erneut darauf, dass sie Elizabeth retten mussten.

„Und wo sollen wir anfangen, bitte schön?", fragte der Governor, während er Kai zu sich heranzog. Die befreite sich aber gleich wieder aus seinem Griff und wollte schon etwas sagen, da meldete sich Murtogg.

„Dieser Jack Sparrow. Er hat von der Black Pearl geredet."

„Erwähnt sollte man sagen.", fügte Mullroy noch hinzu.

„Dann fragen wir ihn! Er ist Pirat. Vielleicht weiß er, wo ihr Ankerplatz liegt.", warf nun Kai ein. Sie verlagerte ständig ihr Gewicht, nicht in der Lage ruhig zu bleiben.

Doch James widersprach und blickte immer noch nicht von der Karte auf. Er drehte sich dann doch zum Governor um und erklärte, dass sie gerade den wahrscheinlichsten Kurs der Pearl berechneten.

„Das reicht nicht aus!", schrie Will und schlug in seiner Wut sein Beil in den Kartentisch.

Norrington musterte Will abschätzig und zog das Beil aus dem Tisch.

„Mr. Turner ihr seid nicht beim Militär. Ihr seid kein Seemann. Ihr seid Waffenschmied! Dies ist nicht der Zeitpunkt für überstürzte Handlungen."

Kai musterte James, wie er Will wegschob und ihm das Beil wieder in die Hand schob. Sie konnte hören, dass Norrington noch etwas hinzufügte, verstand die Worte aber nicht.

„Kaileena. Ich möchte, dass du nach Hause gehst und dich ausruhst. Verliere diese grässlichen Klamotten und nimm ein beruhigendes Bad. Wir werden deine Schwester finden."

Kai brachte nur ein Schnauben für die Worte ihres Vaters hervor.

Sie stürmte an den Soldaten vorbei und ergriff Will beim Handgelenk. Sie war es Leid vorgeschrieben zu bekommen, wie sie ihr Leben zu leben hatte. Sie würde ihre Schwester wieder nach Hause bringen und wenn sie dafür die Regeln ihres Vaters brach, war das noch ein Bonus obendrauf.

~~~

Kai zerrte Will hinter sich her. Dieser fragte nicht einmal, was sie vorhatte. Er erkannte den Weg zu den Zellen und wurde schneller, damit Kai ihn nicht so schleifen musste.

Bei den Zellen angekommen, überholte Will sie und baute sich vor Jacks Zelle auf.

„Hey. Sparrow."

Golden Cage (Pirates of the Caribbean FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt