Wir stehen zusammen vor den Reihen der Mitglieder von Haus Cavendish. Es gibt so viele mehr als im Haus Richmond.
"Wo wohnen die alle?" frage ich Griffin leise und er flüstert zurück, dass es in Cavendish Castle auch einen Ostflügel gibt. Ich verstecke mein Grinsen hinter meiner Handfläche und tausche einen funkelnden Blick mit ihm aus. Mir gefällt es hier schon besser, als ich je für möglich gehalten hätte.
Jetzt ist es aber an der Zeit, ernst zu werden und ich passe mein Verhalten ebenso gut an das meines Alphas an wie Griffin. Das Rascheln und Flüstern vor uns hört schließlich unter dem strengen Blick des neuen Oberhauptes auf und er nutzt die Ruhe für sich aus, bis er sicher ist, dass er alle Aufmerksamkeit hat. Dann beginnt er mit seiner Rede.
Mir bietet sich dabei die Gelegenheit, genauer hinzuschauen und dieses Ereignis mit denen im Haus Richmond zu vergleichen. Ich bin nicht überrascht über die Ähnlichkeiten, die ich finde. Es ist leicht zu erkennen, dass jede Reihe einer anderen Gruppe angehört. Nicht jede Berufsgruppe lässt sich einfach so ausmachen, aber ich kann zumindest die Reihe der Gärtner, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte an ihrer besonderen Kleidung erkennen. Eine weitere Ähnlichkeit, die ich gefunden habe und die ich nicht mag, ist die Reihenfolge der Aufstellung. Die Anführer jeder Gruppe stehen am Ende jeder Reihe hinter den Leuten, die sie führen, mit den Schwächsten an der Spitze. Letztere sind die Sündenböcke, die man bereit ist, den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, wenn nötig. Mein Papa ist so ein Alpha, bei dem es nötig ist, weil er seine Stärke gerne durch Disziplinarmaßnahmen an seinen Untergebenen beweist. Ich habe es immer gehasst und hier hasse ich es um so mehr. Also benutze ich Alphas Fluch und flüstere "Bastarde", als er herausfindet, dass zwar alle hier sind, aber ein paar Mitglieder an der Spitze ihrer Reihe die Nachrichten heute Morgen nicht wie befohlen gesehen haben.
"Sie wussten es nicht oder hatten aufgrund ihrer Aufgaben keine Zeit dazu", erläutere ich Griffins fragenden Blick und weiß sofort, dass Alpha ebenfalls zugehört hat. Anders als mein Vater schimpft er diese Mitarbeiter nicht aus und macht einfach weiter, als wäre nichts Ungewöhnliches geschehen.
"Um sicherzustellen, dass alle in diesem Raum auf dem gleichen Stand sind: Ich habe gestern Abend die Leitung von Haus Cavendish übernommen und bin vom Vorstand akzeptiert und bestätigt worden. Von dieser Sekunde an bin ich euer Alpha und ihr werdet meiner Führung folgen."
Die vielfältigen Reaktionen, die seine Forderung auslöst, sind keine Überraschung, noch dass es unter den Männern einige gibt, die Robert James Cavendish treu ergeben und wütend über sein Schicksal sind. Es gibt auch ein paar ängstliche Reaktionen, die mich ebenfalls nicht verwundern, aber ich freue mich zu sehen, dass die Meisten eher erleichtert wirken. Das ist ein weiteres gutes Zeichen für meine Entscheidung hier zu bleiben und mein Vertrauen in Alpha.
Der beginnt, Namen aufzurufen und spätestens nach dem dritten erkennt jeder, dass es die Mitglieder sind, die sich Andrew James Cavendish gegenüber am illoyalsten gezeigt haben. Zwölf Männer werden nach vorne gerufen und aufgefordert, innerhalb einer Stunde ihre Sachen zu packen und Haus und Gelände zu verlassen.
"Wir haben Verträge, da kannst du uns nicht so einfach rausschmeißen!" Die unangenehme Stimme dieses Wächters jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.
"Wilbert, du - als einer von zwei Betas, die ein Verbrechen gegen mich begangen haben - solltest besser nicht den Mund aufreißen. Aber bitte, rede mit einem Anwalt und versuche, mich zu verklagen. Ich werde mich dem mit Freude stellen."
Wilbert gibt jedoch nicht klein bei. "Und den Ruf der Familie riskieren? Niemals!"
"Oder seinen!", spottet ein anderer und zeigt auf mich.
DU LIEST GERADE
Albetome 2 / Beta ✔️⏯️3️⃣
RomanceBuch 2 der Albetome Trilogie! Das B in Beta steht für Bootless, so sagt man. Sie mögen Hilfreich in vielen Belangen sein, aber im großen Bild der Bedürfnisse von Albetome, und somit der Bedürfnisse der Alphas, die sie regieren, sind sie nutzlos. Nur...