Nachdem AJ Cosimo als seinen Verlobten und Träger seines Kindes sowie mich als seinen geliebten Lebenspartner vorgestellt hat, gab er bekannt, dass wir beide gemeinsam mit ihm Cavendish Castle leiten werden. Mich hat das weniger überrascht als manch einen anderen. Selbst Cosimo bekam große Augen, fing sich aber schnell und zwinkerte mir dann verschwörerisch zu. Das wird interessant. Kurz darauf ging AJ zu den Sitzungen mit dem Vorstand der Stadt und seinem neuen Büro im dazugehörigen Stadthaus.
Da die Mitglieder des Hauses gesehen haben, wie wir Henno halfen und so schon vor der offiziellen Ankündigung zeigten, wie gut wir zusammenarbeiten können, zweifelte niemand an der Verkündigung. Stattdessen waren sie begierig darauf, mit uns zu sprechen und uns kennenzulernen, womit wir unsere Zeit bis zum Mittagessen verbracht haben. Wir trafen dabei auf untergebene Mitglieder, die ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen, jetzt besser behandelt zu werden und Gruppenleiter, die sich um ihre Positionen sorgten. Zunächst beließen wir es dabei, sie anzuhören und zu beruhigen. Unsere Versicherung, dass die bevorstehenden Änderungen nicht zu gravierend sein werden und dass sie bei allen Plänen einbezogen werden, half natürlich.
Nach dem Mittagessen, welches wir bewusst noch im Speisesaal des Haupthauses einnahmen, gehen Cosimo und ich auf unsere Etage und in mein kleines Wohnzimmer, weil seins noch nicht vollständig eingerichtet und dekoriert ist. Auf diese Weise hole ich die Führung in meinen Räumen nach, die ich gestern bewusst ausgelassen habe.
"Nun, diese ominösen Frauen habe ich jedenfalls nicht getroffen", scherzt er und ich spiele mit.
"Aber du hast mindestens eine von weitem gesehen, oder?"
Wir kichern und machen es uns auf meiner Couch, mit einem Laptop auf dem Couchtisch vor uns, bequem.
"Wir können sie hierher einladen, sobald wir deine anderen Räume dafür hergerichtet haben, okay?"
Ich öffne die Homepage vom Schreiner und zeige ihm, was wir schon für ihn haben zurücklegen lassen.
"Das sind wirklich edle Möbel. Bist du sicher, Alpha wird das akzeptieren und dafür bezahlen?"
Ich sehe ihn ernst an und zucke mit den Schultern. "Das muss er nicht."
Dann wechsle ich auf eine andere Seite und zeige ihm die zwei Bankkonten, die auf seinen Namen laufen, eines mit dem Zusatz "Om" und eines mit "Junior".
"Das ist eine Cavendish-Tradition. Jedes neue Familienmitglied bekommt seinen eigenen Treuhandfond, der ein festes monatliches Einkommen generiert. Außerdem wurde auf beide Konten ein Startgeld für deinen Umzug eingezahlt. Wie du siehst, haben wir bereits einen Teil dieses Geldes für deine Wohnungseinrichtung verwendet. AJ wusste, dass er heute mit Arbeit und offiziellen Terminen eingebunden sein würde, aber er wollte unbedingt sicherstellen, dass du dein neues Leben direkt beginnen kannst und nicht damit auf ihn warten musst. Deshalb hat er mich gebeten, dir das hier zu übergeben und sicherzustellen, dass du weißt, dass das Om-Konto dir gehört. Alles, was du für unseren Sohn kaufen musst, oder weil du schwanger bist, gehört auf das Konto von Junior."
Cosimo ist sichtlich überwältigt, als wir zum Möbelhändler zurück wechseln. Nur sehr vorsichtig und fast widerwillig legt er den ersten Artikel in den Warenkorb. Bald schon wird er mutiger und schließlich wird er so unaufhaltsam in den Kaufrausch hineingezogen, dass ich das Bedürfnis verspüre, einzugreifen. Bereitwillig nimmt er meinen Rat an, beginnt klüger zu selektieren und bekommt ein besseres Gefühl dafür, was er hat, was er will und was er bald schon brauchen wird, bevor das nächste Geld reinkommt. Er lernt wirklich schnell.
Als behüteter Omega ist er es gewohnt, auf andere angewiesen zu sein und so braucht er nicht gegen seinen Stolz anzukämpfen. Doch er ist auch kein Goldgräber, der das Geld maßlos zum Fenster hinauswirft, wie ich mit Freude bemerke. Stattdessen verlegt er einige seiner Einkäufe auf Läden, die qualitativ gleichwertige Ware zu günstigeren Preisen anbieten als die Händler, die Haus Cavendish oder ich bisher verwendet haben. Verdammt, ich mag ihn wirklich.
DU LIEST GERADE
Albetome 2 / Beta ✔️⏯️3️⃣
RomanceBuch 2 der Albetome Trilogie! Das B in Beta steht für Bootless, so sagt man. Sie mögen Hilfreich in vielen Belangen sein, aber im großen Bild der Bedürfnisse von Albetome, und somit der Bedürfnisse der Alphas, die sie regieren, sind sie nutzlos. Nur...