~ • ~
Erschöpft streicht sich Gloria durch ihr schwarzes Haar. Mit einem Whiskyglas sitzt sie vor der Abrechnung des heutigen Abends in der Bar und starrt auf das Geld. Erleichternd lehnt sie sich zurück und blickt auf die Wanduhr. 4:30.
Ihre Mitarbeiter sind schon gegangen, nachdem sie die Tische, Theke und hinter der Theke geputzt und aufgeräumt haben.
„Ja?" hält sich Gloria ihr Handy ans Ohr.
„Hey darling.." ertönt die tiefe Stimme des Braunhaarigen „Bist du fertig mit arbeiten?" fragt er.
„Hmm ja fast. Warum bist du noch wach?" streift sie sich durchs Gesicht.
„Naja.. musste ein paar Dokumente durchsehen, die sich angestaut haben. Und vielleicht habe ich auch darauf gewartet deinen hübschen Körper in meinen Händen zu haben." sieht Gloria förmlich Roberts Grinsen durch das Telefon.
„Natürlich.. Was sonst." lacht dir Schwarzhaarige „Leider muss ich Sie enttäuschen, Mister Downey. Ich werde jetzt nach Hause gehen."
„Gut, Miss Gray. Ich hole Sie ab." akzeptiert Robert die Abfuhr nicht.
„Rob.. Ich bin wirklich fertig. Ich will nur in mein Bett, okay?" gähnt Gloria erschöpft. Die Leitung wird still und ein leises Seufzen ist zu hören.
„Na gut.." hört man im Hintergrund eine schließende Autotüre „Dann wünsche ich dir eine gute Nacht, darling. Schreibe mir, ja?" akzeptiert es Robert diesmal sofort.
„Das mache ich. Gute Nacht, handsome." grinst Gloria über den Spitznamen und hört die tiefe Lache des Mannes, die ein durchströmendes Gefühl in ihr auslöst.
Die Leitung wird kurz darauf still und durchatmend legt Gloria ihr Handy auf den Tisch. Schnell packt sie den gesamten Umsatz behutsam mit dem übersichtlichen Zettel in eine schwarze Tasche und schließt sie. Zusammen mit der Kasse legt sie beides in den Safe und schließt diesen konzentriert ab.
Anders als sonst, lässt sie den hohen Umsatz hier und holt ihn erst morgen, um ihn zur Bank zu bringen.
Zügig schaltet Gloria alle Lichter aus und überprüft die geschlossene Eingangstür. Zufrieden mit dem heutigen Abend schnappt sie ihre Tasche und verlässt die Bar durch den Hintereingang. Nachdem sie abgeschlossen hat, blickt sie mit dem einzelnen Schlüssel in ihrer Hand auf ihr Handy, während sie aus dem Hinterhof herausläuft.
Als sie ihr Handy wieder einsteckt, hebt sie ihren Kopf und blickt erschrocken auf drei Männer am Eingang des Hofes.
„Na? Wen haben wir denn da? Gerade die Bar geschlossen?" ertönt die Stimme des vorderen Mannes, während sie zu dritt auf Gloria zu laufen.
Mit stockendem Atem steht sie still und schließt ihre linke Hand unbemerkt noch fester um den Schlüssel zur Bar. Die Angst ist ihr förmlich ins Gesicht geschrieben und verdammend bereut sie, dass sie ihre Mitarbeiter schon früher hat gehen lassen.
„Was wollt ihr von mir?" versteckt Gloria ihre Angst hinter ihrem Selbstbewusstsein.
„Wir wollen Geld, Schätzchen." grinst der mittlere Mann dreckig „Entweder du gibst es uns oder wir holen es uns."
DU LIEST GERADE
Womanizer
FanfictionMust mistake me you're the sucker To think that I would be a victim, not another Say it, play it, how you want it But no way I'm never gonna fall for you, never you, baby.