Beginn des Ramadans

313 4 2
                                    

Part 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es klingelte der Wecker. Fatima wachte auf und klick auf die Schlummertaste. Fatima hatte gar keine Lust aufzustehen und wollte am liebsten weiter schlafen, bis ihre Mutter nach ihr rief: Fatima steh auf, du musst zur Schule!!", schrie die Mutter. Fatima stöhnte und weigerte sich aufzustehen. Plötzlich kam die Mutter hoch in ihrem Zimmer und schrie: ,,Fatima steh gefälligst auf bevor du den Bus verpasst, mein Gott das ist immer das gleiche mit dir!", seufzte die Mutter. ,,Mama ich fühle mich einfach nicht gut, kann ich heute zuhause bleiben?" fragte Fatima. Die Mutter schüttelte den Kopf. ,,Keine Widerrede und raus aus dem Bett!", rief sie und ging hinunter. Fatima seufzte und stand auf. Nachdem sie sich fertig machte für die Schule, rannte sie los zur Bushaltestelle. In der Schule angekommen fiel Fatima grade ein, dass heute der erster Tag des Ramadans ist. Als sie ihr Klassenzimmer betritt, kamen schon all ihre Freunde zugelaufen und begrüßten sie. ,,Hi Fatima, na wie geht's?", fragte einer ihrer Freundinnen namens Melek. ,,Naja geht so", antwortete Fatima. Plötzlich fragte eine andere Freundin namens Ena Fatima: ,,Du Fatima fastest du eigentlich heute?". Fatima Schweigte kurz, denn sie fastete nähmlich nicht da sie sich damit überhaupt nicht auskannte. Es wäre ihr außerdem ziemlich unangenehm ihren Freundinnen zuzugeben zu müssen, dass sie nicht fastet. Daraufhin sagte Fatima: ,,ehm das geht dich nichts an, wieso fragst du das überhaupt". Ena schaute skeptisch. ,,Ich wollte ja nur nachfragen", sagte sie. Fatima nickte nur. Dann begann auch schon der Unterricht und die Freundinnen unterhalteten sich nicht mehr über das Thema.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selam Aleykum akhis und ukhtis,

das ist meine aller erste geschichte die ich schreibe. Ich würde mich freuen, wenn ihr netten Feedback dar lassen würdet was ich an meiner geschichte verbessern könnte. Seid bitte korrekt in den Kommentaren und bleibt gespannt auf die nächsten Teile 🫵

Aleykum as Salam 🫶

Fatima und Mustafa - Liebe für AllahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt