,,Alhamdulillah"

108 5 0
                                    

Part 16
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
,,Erlaubt ihr mir, eure Tochter heiraten und für sie sorgen zu dürfen?", teilte Mustafa entschlossen mit.
Plötzlich wurde es ganz still. Eine Mauer des Schweigens umfing Mustafa. Fatimas Mutter drehte sich zu Fafimas Vater und die beiden sahen sich an.
,,Oh nein.. das kann nichts gutes bedeuten", dachte sich Mustafa.
Doch da hatte er falsch gedacht!
Aus heiterem Himmel lächelten Fatimas Eltern Mustafa breit zu und kicherten. Mustafa war am Anfang etwas irritiert, bis plötzlich Fatimas Vater aufstand und Mustafa in seine Arme schloss. Voll überrascht musste Mustafa mit Lachen und erwiederte die Umarmung Fatimas Vaters.
,,Weißt du wir haben auf diesen Zeitpunkt nur gewartet, dass du sie endlich heiratest!", grinste Fatimas Vater und klopfte Mustafa auf die Schulter. Fatimas Mutter kicherte und stand ebenfalls auf um Mustafa auf die Schulter zu klopfen.
,,Wenn du schon jederzeit bei uns willkommen bist, bist du auch in der Lage sie zu heiraten", sagte Fatimas Mutter entschlossen.
,,Ich danke euch vielmals, ihr habt gar keine Ahnung wie sehr ich das schätze!", freute sich Mustafa.
,,Aber Fatima soll darüber noch nichts erfahren, stimmt's?", zwinkte Fatimas Vater.
,,Ganz genau, aber ich gebe dir später per WhatsApp mehr Informationen dazu", erklärte Mustafa Fatimas Vater.
Fatimas Vater nickte und lächelte.
In diesem Augenblick hörten sie plötzlich, wie jemand die Haustür aufschloss.
Und wie erwartet - war das Fatima.
,,Ich bin zuhause!", rief Fatima und tritt ein.
Sie ging ins Wohnzimmer und völlig unerwartet sah sie Mustafa.
,,Oh, Asselam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu, Mustafa!", begrüßte Fatima ihn.
Mustafa lächelte ihr breit zu und erwiderte: ,,Wa Aleykum wa salam wa rahmatullahi wa barakatu, Fatima. Schön, dich zu sehen!",
Fatima saß sich zu ihnen dazu und fragte: ,,Mama, Baba warum habt ihr mir vorher nicht bescheid gegeben, dass Mustafa da ist?"
,,Wir wollten dich überraschen", lachte Fatimas Mutter.
Fatima musste grinsen und blickte rüber zu Mustafa.
Aus Reflex lächelte Mustafa Fatima einfach nur an und betrachtete ihre Schönheit. Wie schüchtern Fatima auch war, guckte sie auch schon schnell weg und schmunzelte.
An diesem Abend verbrachtete die Famille zusammen mit Mustafa. Sie aßen zusammen, beteten zusammen und quatschten gemeinsam.
Nach paar Stunden musste Mustafa sich auch schon auf dem Heimweg machen.
,,Es ist solangsam spät, ich begehe mich dann mal auf dem Heimweg", sprach Mustafa.
,,Alles klar, ich begleite dich kurz noch bis zur Tür", erwiederte Fatima.
Mustafa verabschiedete sich noch ein letztes Mal zu Fatimas Eltern.
Die Eltern lächelten und winkten ihm zu.
Als Mustafa seine Jacke und Schuhe anzog, blickte er noch mal rüber zu Fatima und sagte: ,,Hab noch nen' schönen Abend, Fatima."
Fatima lächelte ihm zu und antwortete: ,,Du ebenfalls In Shaa Allah. Komm gut nach Hause."
,,Aleykum wa salam!", verabschiedete Mustafa sich und machte sich auf dem Heimweg mit einem schmunzeln im Gesicht.
,,Alhamdulillah, meine Dua wurde erhört", murmelte Mustafa vor sich hin.

Fatimas Gedanken nachher:
,,Heute war Mustafa etwas anders als sonst. Er wirkte heute viel fröhlicher und dazu lächelte er mich mehrmals an. Was für ein süßes Lächeln er auch hatte allahuma barik. Ich frage mich, an was er die ganze Zeit dachte & weshalb er heute bei meinen Eltern war.."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Esselam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu!

Ich hoffe es geht euch allen gut in shaa Allah!
Ich wollte euch noch mitteilen, dass es sein kann, dass ich in Zukunft etwas weniger als gewollt posten werde, da ab morgen bei mir die Schule wieder beginnt.. T-T

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür & nimmt es mir nd übel.

Habt noch nen schönen Tag & passt auf euch auf In shaa Allah!

Aleykum wa salam! ❤️

Fatima und Mustafa - Liebe für AllahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt