Liebe auf dem ersten Blick

110 4 2
                                    

Part 8
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute war es soweit. Heute ist der letzte Tag des Ramadans. ,,Wie schnell die Zeit vergangen ist subhanAllah", dachte sich Fatima innerlich. Auf einer Seite, war Fatima sehr traurig drüber, auf einer anderen freute sie sich Heute auf diesem Tag, da nähmlich diese Veranstaltung in der Moschee statt findet. Sie kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Mustafa und den anderen ihr Fasten zu brechen. Naja, sie sollte jetzt nicht wie angewurzelt rummliegen und nachdenken, sondern sich für die Schule fertig machen - was Fatima auch tat. Sie sprang aus dem Bett, putzte sich ihre Zähne, zog sich um und lief schon los zur Schule.

~ In der Schule ~

Fatima saß im Unterricht. Sie hatte furchtbaren Hunger, ihr war schwindelig und langweilig. Man, dieses lange Gelaber kann doch niemand ertragen. Fatima drehte sich zur Uhr, sie tickte. Und tickte und tickte.. und schon klingelte die Glocke!
Die Kinder rannten fröhlich aus der Schule hinaus und Fatima lief denen hinterher. Fatima schnappte sich erst mal die nächste Bahn und fuhr demnächst nach Hause. Schließlich musste sie sich passend anziehen - und diese Veranstaltung begann erst später sowieso.
Eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung griff Fatima nach ihrem Jilbab und zog es an. Sie betrachtete sich im Spiegel und realisierte, wie schön sie mit Kopftuch aussah allahuma barik. Dafür war jetzt aber keine Zeit - sie nahm ihre Tasche und lief die Treppen hinunter. Ihre Mutter war um diese Zeit grade bei einer wichtigen Besprechung, daher ist es ihre Chance zu gehen! Sie öffnete die Tür und lief zügig zu der Bahn. Aufgeregt saß sie in der Bahn und wartete ab, bis sie angekommen ist.

~ In der Moschee ~

Fatima kam nach ca. 10 min in der Moschee an. Am Vorgarten der Moschee konnte sie was feststellen - Viele Leute! Es gab Angestellte, die grillen. Viele Familien die mit ihrem Kindern aufgeregt an die Tischen saßen. Fatima schaute sich jedoch nach Mustafa um. Noch keine Sicht nach ihm. Bis sie ihren Namen hinterher rufen hörte: Mustafa lief lächelnd zu Fatima. ,,Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu Fatima! Schön, dass du da bist!", begrüßte er sie. Fatima lächelte ihm hingegen. ,,Aleykum wa salam wa rahmatullahi wa barakatu, Mustafa!", rief Fatima ihm hingegen. ,,Ganz schön voll hier, was?", lachte Fatima. Mustafa grinste. ,,Natürlich, ist jedes Jahr so", antwortete er Fatima. Fatima nickte und roch das köstlich Essen was die Angestellten vorbereiteten. Sarma, Sucuk, Cevape, Spieß und vieles mehr. Auf dem Tisch standen schon die Datteln und zamzam Wasser dazu.
Nun war es soweit. Alle Leute wurden zusammengerufen und saßen sich gemeinsam am großem Tisch hin.
Mustafa haltete für Fatima einen Platz frei, schließlich saß sich Fatima neben Mustafa.
Plötzlich hörten sie eine laute Stimme. Es war die Stimme des Imans. Der Iman griff nach einem Mikrofon und sprach sanft: ,,Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu meine Lieben Geschwister. Heute ist es soweit. Heute ist ein ganz besonderer und wichtiger Tag für uns. Unser letztes Fastenbrechen. Ich will im voraus schon mal sagen, Möge Allah euer fasten annehmen und euch reichlich dafür belohnen, lasst uns gemeinsam unsere dua aussprechen bevor wir die Erlaubnis erhalten unser Fasten zu brechen InShaAllah".
Die Leute hebten ihre Hände in der brusthöhe und begannen dua zu machen. Fatima und Mustafa taten dies ebenfalls und sprachen deren Dua aus. Während der Dua, fließen plötzlich Fatima die Tränen. Die Leute gingen mit ihren Händen über deren Gesichter und riefen gemeinsam "Amin". Mustafa drehte sich zu Fatima. ,,Oh Fatima, warum weinst du?", fragte Mustafa aufmerksam. ,,Ach nur Freudentränen", sagte Fatima und wischte ihre Tränen weg. Mustafa dennoch lächelte sie nur an und starrte für eine Zeit lang nur in ihre Augen.

~ Mustafas Gedanken nebenbei ~

,,Irgendwie fühle ich mich in Fatimas Nähe so wohl. Ich liebe es in ihren wunderschönen Augen zu sehen, ihr Lächeln, ihre Stimme - Allahuma Barik ich bin so lange nicht mehr so einer wunderschönen Frau begegnet. O ya Allah, lass sie mein Nasip werden."

Nun griff jeder nach einer Dattel und zamzam Wasser. Alle riefen gemeinsam "bismillahrahmanirahim" und bissen in die Dattel rein und nahmen ein großes schluck Wasser. Fatima und Mustafa taten dies ebenfalls. ,,Wir haben es geschafft", sagte Fatima. ,,Alhamdulillah", erwiederte Mustafa und lächelte.
In diesem Abend aßen alle gemeinsam gegrilltes Essen, feierten schön und gingen zum Schluss beten zusammen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu!
Heute eine etwas längere Geschichte. Lasst wie immer netten Feedback da und bleibt gesund inShaAllah! ;)
Aleykum wa salam!

Fatima und Mustafa - Liebe für AllahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt