Die erste Begegnung

189 6 0
                                    

Part 3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es war Freitag. Gleich nach der Schule beschloss Fatima ihren lieblings Café zu besuchen. Dort ging sie sowieso jeden Freitag hin. Als die Glocke klingelte, rannten alle Schüler aus der Schule und genossen jetzt schon deren Wochende. Fatima hingegen sparzierte entspannt aus der Schule hinaus und machte sich auf den Weg zum Café. Um dort hinzugelangen, musste sie die Straßenbahn nehmen. Sie stieg in die Bahn ein und nehmte Platz. Nach paar Stationen musste sie auch schon aussteigen. Schon lief sie zum Café und suchte sich einen freien Platz aus. Während Fatima auf einem Kellner wartete, fiel ihr die neue Moschee die vor kurzem aufgebaut ist auf. Sie stand paar Meter weiter weg vom Café. Fatima betrachtete die Leute, die glücklich und gut gelaunt die Moschee betreten. Bis sie plötzlich einen jungen Mann aus der Moschee hinausging sah, der außerdem Richtung Café lief. Dieser Mann trug einen schwarzen Kaftan, er hatte braune lockigere Haare und strahlende braune Augen. Er schaute sich nach einem freien Platz um, doch alle waren besetzt. Plötzlich hielt dieser Mann Blickkontakt mit Fatima und kam näher zu ihr. ,,Hey, dürfte ich mich vielliecht zu dir setzen?", fragte er. Fatima nickte nur. Der Mann lächelte sie an und bedankte sich. Fatima war innerlich ziemlich nervös und konnte nicht mal gescheit in seine Augen gucken. Plötzlich sprach dieser Mann Fatima an. ,,Sag mal, wie heißt du eigentlich?", fragte er. Fatima zuckte kurz zusammen antwortete jedoch mit: ,,Fatima, und du?" Er lächelte Fatima an und erwiderte: ,,Mustafa, nett dich kennenzulernen, Fatima."
Fatima lächelte zurück. Plötzlich fragte Fatima ganz spontan: ,,Du sag mal, gehst du jeden Tag zur Moschee?" Mustafa antwortete: ,,Nur Freitags wegen dem Freitagsgebet."
Fatima nickte. ,,Was ist mit dir, gehst du jeden Freitag zur Moschee?", fragte Mustafa. Fatima schweigte aber. Sollte sie wirklich Mustafa über ihre Erfahrung über den Islam sprechen? ,,Naja... nein..", sagte Fatima schämend. Mustafa nickte nur hingegen. ,,Warum denn nicht wenn ich fragen darf?", fragte Mustafa aufmerksam. Auf einmal öffnete sich Fatima gegenüber Mustafa und beichtete ihm alles: ,,Weißt du, meine Eltern sind nicht so religiös und haben mir deswegen nie beigebracht wie sich ein gläubiger Muslim zu verhalten hat, ich weiß nicht mal wie man betet oder den Koran liest. Nicht mal fasten tue ich.."
Plötzlich erscheinen die Tränen aus Fatimas Augen. ,,Ich möchte doch auch nur eine Muslima werden, die die Pflichten nach dem Islam lebt. Plötzlich griff Mustafa nach einem Taschentuch und wischte damit Fatimas Tränen weg. Fatima guckte wieder hoch zu Mustafa und schaute in seine Augen. ,,Ich kann dir doch helfen, deinen Iman zu stärken, Fatima", sagte Mustafa entschlossen. ,,Wirklich?", fragte Fatima ernst. ,,Ja sicher, ich kann dir das Beten beibringen, den koran lesen beibringen, außerdem kann ich dich jeden Freitag zur Moschee führen. Was hältst du davon?", fragte Mustafa aufmerksam. ,,Ich wäre dir so dankbar dafür!" schrie Fatima auf und lächelte wieder. ,,Vielen Dank dass du mir helfen willst meinen Iman zu stärken, Mustafa!", rief Fatima glücklich. Mustafa lächelte. ,,Ich helfe doch gerne meinen muslimischen geschwistern", lachte Mustafa. ,,Na dann, treffen wir uns nächsten Freitag wieder beim Café?", fragte Mustafa. Fatima nickte. ,,Super, dann vergiss nicht die passenden Klamotten dazu anzuziehen, wir sehen uns!", sagte Mustafa und verließ das Café.
Fatima verabschiedte sich und bestellte sich noch ein Kaffee bevor sie noch nach Hause ging.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Selam Aleykum meine lieben Geschwister,

Heute mal wieder eine längere Geschichte (sorry dafür). Ich werde versuchen mehrmals am Tag ca. 1-2 Geschichten zu schreiben, bis die Ferien vorbei sind da bald wieder die Schule beginnt (r.i.p)
Lasst wie immer netten Feedback da, teilt diese Story gerne an euren muslimischen Freunden weiter und weiterhin wünsche ich euch eine schöne Zeit 🫶

Aleykum wa salam 💗

Fatima und Mustafa - Liebe für AllahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt