Part 9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fatima hatte diesen Abend ziemlich viel Spaß mit Mustafa an der Veranstaltung. Etwas spät am Abend kehrte Fatima zurück nach Hause, jedoch erwartete ihre Mutter sie schon zuhause. Fatima schloss die Haustür hinter sich und guckte rüber zu ihrer Mutter. Ihre Mutter hingegen sah sie nur mit verschränkten Armen an. Fatima wusste, dass konnte nichts gutes bedeuten. Doch Fatima blieb halbwegs entspannt und begrüßte sie: ,,Selam Aleykum, Mam-". In diesem Augenblick unterbrach ihre Mutter sie. ,,Wo zur Hölle warst du??", fragte die Mutter ernst. ,,Ehm, in der Moschee", erwiederte Fatima hartnäckig. ,,Ohne meine Erlaubnis?", fragte die Mutter zornig.
Fatima schluckte. ,,Hör mal, es tut mir wirklich Leid, dass ich gegangen bin ohne dir bescheid zu geben denn-"
schon unterbrach ihre Mutter sie schon wieder. ,,Denn was?!", fragte ihre Mutter sie mit einer tieferen Stimme. In diesem Moment schweigte Fatima. ,,Was ist nur los mit dir, seit du angefangen hast religiöser zu werden triffst du dich erstens mit so nen' Typen und nun gehst du irgendwo hin ohne mir bescheid zu geben?! ", brüllte die Mutter.
Die Mutter fügte noch hinzu: ,,Und überhaupt, was hast du schon wieder an?!", fragte sie genervt. Plötzlich packte die Mutter nach ihren Hijab und zog es Fatima aus. Fatima schrie auf. ,,Was tust du da?!", fragte Fatima geschockt. ,,Mir reicht es offiziell Fatima! Du hast für einen Monat moschee-Verbot und du wirst diesen Mustafa nie wieder mehr begegnen, kapiert?!", befahl ihre Mutter Fatima voller Zorn. ,,A-Aber-", stotterte Fatima entsetzt. ,,Kein Aber!", rief ihre Mutter ihr hingegen. ,,Aber Mama, Mustafa ist doch gar keine Gefahr weder für mich noch für dich, er is der einzige der mir wirklich weiterhilft, und die Moschee ist so gut wie mein zweites Zuhause..", beichtete Fatima traurig. In diesem Moment verpasste ihre Mutter ihr ein Schlag ins Gesicht und schicke sie in ihr Zimmer. Fatima rann entsetzt hoch auf ihr Zimmer. Sie schmiss sich ins Bett und fing an zu weinen. ,,Ya Allah warum tust du mir sowas nur an", murmelte sie vor sich hin.
Bis ihr etwas wichtiges einfiel: Nähmlich hatte Mustafa Fatima mal erzählt, dass wenn Allah dich prüft, er dich liebt und dein sabr testen will.
Somit wischte sich Fatima ihre Tränen weg und lächelte. Denn Lächeln ist sunnah.
Kurze Zeit später ging Fatima das isha Gebet verrichten und machte dua, dass alles wieder gut sein wird.
Von nun an, hatte Fatima höchstes Vertrauen zu Allah.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu akhis & ukthis!
Tut mir leid, dass ich (wieder mal) lange nichts mehr gepostet habe ;(
Hinter dieser Geschichte steckt diesmal eine wichtige message:
Verliert das Vertrauen an Allah nicht und lächelt weiterhin! ;)Keep smiling it's sunnah 😁
Aleykum wa salam!
DU LIEST GERADE
Fatima und Mustafa - Liebe für Allah
RomansaFatima ist ein junge Dame. Fatima ist Muslima, allerdings sind ihre Eltern nicht besonders gläubig und folgen die Regeln nach den Islam nicht. Somit wurde Fatima nie beigebracht, wie sich ein gläubiger Muslim zu verhalten hatte. Bis eines Tages Fati...