Fast Ende des Ramadans

101 5 2
                                    

Part 7
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ramadan war schon fast vorbei. Fatima hatte diesen und ihren ersten Ramadan fast durchgefastet. Obwohl es manchmal wegen ihrer Mutter etwas schwierig war, hat sie ihr fasten für Allah durchgezogen. Fatima war sehr sehr stolz drauf, jedoch war sie gleichzeitig traurig, dass Ramadan bald endete. Gleichzeitig realisierte sie aber auch, wie viel die in diesem Monat geschafft hatte. "Alhamdulillah" dachte sie sich innerlich.
Als Fatima entspannt an ihre Hausaufgaben arbeitete, bekam sie in diesem Augenblick einen Anruf. Einen ganz bestimmten Anruf, von Mustafa. Sie griff nach ihr Handy und ging ran. ,,Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu, Mustafa", begrüßte Fatima Mustafa freundlich. Mustafa begrüßte sie gleichfalls zurück: ,,Oh wa aleykum wa salam wa rahmatullahi wa barakatu, Fatima! Wie geht es dir heute? Was machst du grad?", fragte Mustafa. aufmerksam.
,,Alhamdulillah, ach nichts besonderes, ich gammel nur zuhause rum", lachte Fatima. ,,Und bei dir? Wie geht es dir? Weshalb hast du mich denn angerufen?", fragte Fatima verwirrt. Mustafa erwiederte: ,,Mir geht es jedenfalls gut aber hey, hey das ist jetzt nicht das Thema. Hör mal, in der Moschee gibt es eine Veranstaltung, wo man am letzten Tag des Ramadans gemeinsam sein Fasten bricht und ein wenig feiert. Ich würde dich gerne dort mitnehmen, hättest du eventuell Lust mitzukommen?", fragte Mustafa motiviert. Fatima lächelte vor sich hin und erwiderte: Wirklich? Du willst mich einladen?", fragte sie erneut. ,,Ja sicher" sprach Mustafa ihr hingegen. ,,Du hast bis jetzt dein Fasten so schön durchgezogen allahuma Barik, daher warum gehen wir gemeinsam nicht dort hin?", schlug Mustafa gut gelaunt Fatima vor. ,,Aber sicher doch! Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast, Mustafa", bedankte sich Fatima. Mustafa lächelte vor sich hin. ,,Na dann, sehen wir uns in zwei Tagen In shaa Allah. Aleykum wa salam!", verabschiedete sich Mustafa von Fatima. ,,Aleykum wa salam!", rief Fatima ihm hingegen und lag auf.
Sie sprang vor Freude auf, sie konnte es kaum erwarten, mit Mustafa und ihren weiteren muslimischen Geschwistern ihr Fasten bald zu brechen. Allerdings darf ihre Mutter von dieser Veranstaltung nichts erfahren..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selam Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu meine lieben Geschwister,

Tut mir sehr Leid, dass ich um die 3 Moante lang nichts mehr gepostet habe! Hatte leider einfach die Motivation verloren 🤕
Nun aber bin ich wieder da und werde weiterhin In Shaa Allah weitere Teile für euch posten! Bleibt gespannt..😉
Aleykum wa salam! ❤️

Fatima und Mustafa - Liebe für AllahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt