Judith

105 3 2
                                    

Dad und liefen spazierten durch die Straßen von Alexandria.

Es ging mir gut genug das ich aufstehen und normal laufen konnte. Als Dad mir sagte das wir heute Nacht noch aufbrechen würden, wollte ich nicht zögern und komplett Alexandria wieder sehen.

Zwar fühlte es sich so an als ob mein Rücken bei jeder Bewegung aufreißen würde aber so lange ich noch laufen konnte. Das würde mich nicht abhalten.

Es war schön wieder hier zu sein. Altes Zuhause.

Es fühlte sich wie eine Zeitreise an.

Ich erkannte die Straßen in denen Carl und ich damals entlang gelaufen sind.

Und die Straßen in der ich  vor Abe weg gerannt als ich seine Zigaretten geklaut habe.

Oh man.

Bei den Erinnerungen fing ich an breit zu grinsen aber spürte auch noch den Schmerz tief drinne.

"Dad! Wo ist meine Maske?!" fiel mir auf und packte an mein Gesicht aber die Maske war wie befürchtet nicht da.

Daryl:"Ganz ruhig. Hier"

Er kramte in seiner Hosentasche und holte ein schwarzes Stück Stoff raus.

Erleichtert atmete ich aus und zog die Maske über meinen Kopf aber ließ sie am Hals hängen.

"Was ist mit den anderen Sachen?" fragte ich nach.

Daryl:"Deine Aviator Brille, dein Enterhaken, Bogen, Rucksack haben wir alles mitgenommen. Keine Sorge"

"Gut"

Wäre auch nur eines der Sachen nicht da, wäre ich zurück gerannt.

Wir beide gingen weiter bis ich in der Ferne ein kleines Mädchen sah. Die einen viel zu bekannten Hut trug.

Meine Kinnlade fiel leicht runter aber unter Schock war ich definitiv.

Als ich kurz zu Dad sah nickte er mir zu.

Das Mädchen sah mich an mit so einem Blick. Als ob sie entweder nicht wusste wer ich bin oder versuchte mich zu identifizieren.

Langsam gingen wir auf sie zu.

"Judith?" fragte ich und sah ihre Mundwinkel zucken während sie mit ihren Fingern spielte.

"Atlas?" fragte sie vorsichtig.

Mein Grinsen wurde breiter. Sie hatte mich erkannt!

Ich ging mit schnellen Schritten  auf sie zu und zog sie in eine feste Umarmung.

"Verdammt wie lange hab ich dich nicht mehr gesehen?!" flüsterte ich ohne sie los zulassen.

"Zu lange schätz ich mal" gab sie zurück.

Wir lösten uns nach einer ziemlich langen Umarmung und sie lächelte mich weiter an.

Wenn ich sie in diesem Hut sah, sah ich Carl in ihr.













Bevor wir wieder aufbrachen hatten wir einige Stunden noch in Alexandria.

In dieser Zeit hab ich viel, sehr viel mit Gabriel geredet und hab auch Carl's Grab besucht.

Dort hockte ich einfach nur in der Stille und versuchte mir selbst klar zu machen, dass sein tötet Körper unter der Erde lag.

Und doch war er trotzdem irgendwie mit mir. Er wird es immer sein.

Carl Grimes hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Judith hatte sich auch zu mir gesetzt und ich konnte ihr einige Geschichten von Carl erzählen. Voralldingen wie sehr er sie liebte.

His Little Soldier 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt