Nächster Feind

38 2 0
                                    

Wir liefen aus dem Wald raus und steuerten auf eine alte Hütte zu, aus der, der Rauch kam. Maggie rannte direkt in hinein, Dad und ich ihr hinterher.

"Bleib bei mir!", befahl Dad und ich tat was er sagte, als wir in der Hütte waren und uns umsahen.  Alles war verbrannt und manche Ecken waren immernoch am brennen.

"Hershel!", rief Maggie und sah sich hektisch um, bekam aber keine Antwort. "Nein..."

Außer Elijah, der gerade rein gerannt kam, war hier niemand anderes. Er holte Maggie und brachte sie mit raus. Dad folgte, griff meinen Arm und zog mich mit. Draußen entdeckten wir zwei verbrannte Leichen, die mir Gänsehaut bereiteten.

"Ich weiß nicht wie. Wir waren so vorsichtig aber...Das waren sie. Sie sind hier.", behauptete Cole.

Wer den?! Die Flüsterer werdens ja wohl nicht sein...oder?

"Das wissen wir nicht.", sagte Maggie.

"Zwei unserer Leute sind tot, Maggie. Und wo sind alle anderen? Das Feuer ist aus. Warum kamen sie nicht zurück? Das waren die Reaper.", stellte Cole klar.

Wer?!

"Was sind Reaper?", fragte Kelly die wichtigste Frage.

"Sie haben unser Dorf angegriffen.", antwortete Maggie.

"Sie kamen aus dem nichts. Haben alles vernichtet was ihnen begegnet ist-", wollte Cole hinzufügen, wurde von Maggie aber unterbrochen.

"Hör auf! Wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren. Wir müssen die Gruppe und meinen Sohn finden."

Sie marschierte davon und einen nach dem anderen, folgten wir ihr. Dad fand Fußabdrücke in der Erde und übergab mir seine Aufgabe. Ich sah mir die Abdrücke an und versuchte sie zu entschlüsseln.

"Mehrere Menschen.", konnte ich fest stellen. Er nickte. "Uhm...ich glaube sie sind alle gerannt."

"Mhm, kannst du auch sagen wohin?", fragte Dad.

Ich sah zu den Bäumen hier im Wald und blickte auf den Moos, dann auf die Fußabdrücke. Sie liefen in die selbe Richtung, in die auch der Moos wuchs.

"Nach Norden.", antwortete ich Dad.

"Genau. Sie wurden zerstreut.", erklärte Dad und klopfte mir auf den Rücken mit seiner Hand.

"Diese...diese Menschen. Wenn sie das waren..."

"Wir werden sie finden und zwar alle.", versicherte Daryl Maggie. "Waren da noch mehr Kinder?"

Maggie musterte die Fußabdrücke auf dem Boden. "Das ist er.", stellte sie fest.

Dad lief voran und ich direkt hinterher, die anderen folgten. Er folgte den Spuren, sah aber öfter über die Schulter, um mich noch im Blick zu haben.

Nach einer Weile blieb er stehen und hob die Hand, so dass alle anderen auch stehen blieben. Zwischen den Bäumen war ein Beißer zu erkennen. Maggie zog ihr Messer und ging los um ihn zu erledigen. Für den Fall dass hier noch mehr von ihnen herum lauerten, fuhr ich meine Schwerter aus. Langsam gingen wir weiter.

________________

"Hier teilt sich die Spur.", sagte Dad.

"Hershel?", fragte Maggie.

"Ich hab ihn verloren. Vielleicht hat ihn jemand getragen."

"Was jetzt?", wollte Kelly wissen.

"Wir können uns aufteilen.", schlug Dad vor.

"Vergiss es.", schlug Cole die Idee sofort ab.

"Unsere Leute sind da irgendwo. So finden wir sie am schnellsten.", stimmte Maggie Dads Idee zu.

"Und wenn etwas uns findet?"

So ein Satz kann auch guten einem Horrorfilm gebracht werden. War jedenfalls für mich genug, damit ich Gänsehaut bekam.

"Lasst euch nicht töten. Daryl, Atlas und ich gehen querfeldein. Ihr geht nach Norden. Wir treffen euch da.", erklärte Maggie.

Zu dritt gingen wir also los.

__________________

Tiefer im Wald hielt Dad uns wieder an. Er sah sich um und schlich langsam los. Und ich wusste nicht ob ich ihm folgen sollte oder nicht. Nur eine Sekunde später, gab er mir allerdings mit einer kleine Handbewegung zu verstehen, ihm zu folgen. Ich ging ein wenig in die Knie und schlich ihm leise hinterher. Er hielt seine Armbrust bereit und ich hatte meine Schwerter immernoch ausgefahren, zum Kampf bereit.

Wir schlichen weiter bis wir eine Fremde entdeckten. Dad legte kurz seinen Zeigefinger auf seine Lippen und legte leise seine Armbrust runter. Er holte sein Messer raus, packte das fremde Mädchen und hielt ihr sein Messer an die Kehle.

Zwei weitere Personen, bewaffnet mit Speeren, kamen raus. Ich rannte von hinten zu demjenigen, der mir am nächsten war, drückte meinen rechten Arm um seinen Hals und hielt die Klinge meines linken Schwertes an seinen Nacken hinten. Das blöde an so langen Schwertern, ich konnte sie schlecht an den Hals halten, wenn ich die Person auch im Würgegriff halten will.

Bevor aber noch jemand verletzt wurde, kam Maggie.

"Daryl! Bleibt alle in Deckung! Atlas! Sie gehören zu uns! Kommt weiter!", zischte sie schnell und lief wieder los.

Sofort ließen Dad und ich von den Personen ab.

"Sorry.", murmelte ich und lief Dad hinterher, nachdem er seine Armbrust geholt hatte. Die drei Fremden liefen ebenfalls mit uns mit.

Wir liefen nicht sehr weit, ehe alle zum Halt kamen und sich hin hockten.

"Was ist passiert?", fragte Maggie.

"Alles war ruhig.", fing das Mädchen an zu erzählen. "Dann hat es plötzlich überall gebrannt."

"Hast du gesehen wer es war?", fragte Dad sie.

"Nein. Wir sind nur gerannt.", antwortete sie. "Jen und Billy kamen nicht mehr raus. Und irgendwas im Wald hat Matty getötet. Wir konnten nicht sehen was."

"Wir wissen wer das getan hat.", sagte der Mann, dem ich vorher das Schwert an den Nacken gehalten habe. "Die Gott verdammten Reaper. Sie streifen durch die Wälder und erledigen einen nach dem anderen."

Ich zog die Augenbrauen zusammen. Na super. Gerade erst die Flüsterer erledigt und jetzt auch noch diese Reaper. Ich legte den Kopf in den Nacken und atmete schwer aus.

Hört es denn irgendwann auf?

"Wo ist Hershel?", fragte Maggie.

"Bei Kim.", antwortete die andere Frau. "Er ist auch hier irgendwo."

"Das war vor Stunden.", erklärte das Mädchen. "Vor euch haben wir niemanden getroffen."

Plötzlich war ein schnell fliegendes Objekt zu hören und das nächste was wir sahen, war wie der Mann sich an den Hals packte, wo Blut raus geflossen kam und er nur Sekunden später zu Boden fiel.

Meine Augen weiteten sich und ich spürte wie Dad mich am Arm mit sich zog, als wir abhauten.

His Little Soldier 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt