1.2

29 1 1
                                    

Es waren bereits 40 Minuten vergangen und es wurde immer noch nicht still draußen. Daryl saß zähneknirschend in der Ecke, ihm schien die Situation gar nicht zu gefallen. Aber auch Christin konnte es in diesem Raum nicht länger aushalten.
"Psst...." Daryls Augen wanderten zu seinem Gegenüber.
"Lass verschwinden, es ist schon etwas leiser." Er schüttelte den Kopf, was Christin dazu brachte ihren frustriert  hängen zu lassen. Sie hatte inzwischen aufgehört zu zählen als sich Daryl erhob und er ihr andeutete ihm zu folgen. Ganz langsam wurde die Tür geöffnet, mit der Absicht so wenig Lärm zu machen, wie nur irgends möglich. Leise schlichen sie durch den Laden, den sie vor Stunden ausgeräumt hatten.

Mit einer gebückten Körperhaltung näherten die zwei Überlebenden sich der Tür. Daryl ging mit gespannter Armbrust voran und nachdem er mühselig die Umgebung nach Toten untersucht hatte, gab er Christin das Okay ihm zu folgen.

"Wir werden noch nicht losfahren können, das wäre viel zu laut, was bedeutet wir schieben." Sagte er woraufhin Christin schulterzuckend  die Karte aus ihrer Hosentasche zog und  sie aufklappte.

"Nicht weit von hier, am Stadtrand, soll ein Kinderarzt seine Praxis haben. Wie wäre es mit einem kleinen Abstecher?" Sie drehte die Karte in sein Gesicht und zeigte mit dem Finger auf ein in blau gekennzeichneten Abschnitt.

"Von mir aus." Er nahm die Karte an sich und begann das Bike zu schieben.

Schon wieder legte sich diese unangenehme Stille zwischen die Beiden. Nach weiteren 4 Minuten des Schweigens, fing Christin  dann doch eine Konversation an.

"Und, wie hast du die Gruppe kennengelernt?"

"Mein Bruder und ich haben uns der Gruppe angeschlossen." Christin nickte  und stellte direkt die nächste Frage.

"Ich wusste gar nicht, dass du einen Bruder hast. -"

"Hatte. Er ist gestorben." Unterbrach Daryl Chrissi, deren Augen sich nun weiteten.

"Das tut mir leid das wusste ich nicht." Beschämt schaute sie zu Boden und überlegte, wie sie die Situation noch retten könnte. Plötzlich atmete Daryl tief ein und aus, bis seine raue Stimme der Stille ein Ende setzte.

"Und du? Was macht man so als Ärztin, wenn deine Patienten dir in den Arsch beißen wollen?"

Sie schmunzelte, da das genaugenommen fast exakt das war, was ihr passiert ist.

"Weglaufen und zwar schnell. Ich hatte noch gearbeitet als alles Ausbrach." Daraufhin zuckte der Biker mit den Schultern.

"Dann warst du wohl gut aufgestellt, als alles den Berg hinunter ging." Belustigt von seiner Aussage schüttelte sie den Kopf.

"Im Gegenteil ich war ,soweit ich weiß, die einzig Uninfizierte die das Krankenhaus verlassen hatte." Daryl hob fragend seine Augenbraue und Christin ring mit sich, ob es wirklich so klug war, ihm davon zu erzählen.

" Na schön. Ich sollte zwei Urlauber beobachten, die sich auf der Quarantäne-Station befanden. Nebenbei hatte ich mir meine Unterlagen von der Uni angesehen. Ich muss so gegen 22 Uhr eingeschlafen sein." Sie musste schlucken, da in ihrem Kopf direkt die Bilder von diesem Tag erschienen. Sie erinnerte sich an das Blut, an ihre ehemaligen Patienten diese sie verfolgt hatten und an den schmerzerfüllten Schrei ihrer Kollegin, als einer dieser Toten ihr ein großes Stück ihrer Wade raus biss.

"Ich hatte die Tage davor viel zu tun. Geschäftlich und wegen Ben. Wie dem auch sei. Als ich wach wurde, waren die Patienten auf die ich aufpassen sollte weg und die Uhr zeigte 2 Uhr morgens." Daryl schaute sie leicht skeptisch an.

"Wie wurdest du nicht entdeckt? Du musstest die doch irgendwie beobachten?"

"Ja aber sie befanden sich in Quarantäne, ich war in einem anderen Raum mit Spiegelglas."

The Walking Dead Daryl Dixon x OC ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt