Kapitel 12

3 0 0
                                    

"Ich bin gegen die Legalisierung von Drogen, wie beispielsweise Kannabis. Das wird schon viel zu oft illegal genommen. Was meinen die Parlamentarier, wie viele Personen es dann, noch zu den hundert Süchtigen in der Stadt dazugerechnet, konsumieren, rauchen oder essen würden. Dann wäre die ganze Stadt dauerhaft high. Was soll denn das?! Die wollen nur, dass wir Polizisten mehr zu tun haben. Können wir die ganze Stadt verhaften, dann haben wir unsere Ruhe.", erklärte Logan überzeugt von seiner Seite: "Naja, vielleicht können dann mehr Arbeitsplätze freigeschaltet werden. So können auch Menschen mit geringeren Bildungsleveln Polizist werden. Außerdem wird denen dann bewusst, dass es nicht mehr 'cool' ist, Joints zu rauchen, und sie würden weniger Interesse daran zeigen.", entgegnete ich Logan. Auch für die nötige Informationskompaigne würden neue Arbeitsplätze entstehen, vielleicht konnten diese an hauptsächlich ärmeren Personen und Familien gegeben werden, weil man ja keine großen Qualität dafür brauchte, Flyer zu vergeben und an öffentlichen Plätzen anzubringen. Dann könnten wir vielleicht Obdachlosen helfen einen ersten festen Job zu finden. Bei dem Gedanken leuchteten meine Augen kurz auf. Es war immer schon mein Wunsch gewesen, die Armut der Welt zu bekämpfen und den ärmeren Menschen zu helfen. Durch meinen jetzigen Job half ich der gesamten Bevölkerung, indem ich Schutz und Sicherheit bot. Jedoch half ich nicht genau die Ärmeren.

Logans Stimme riss mich wieder aus meiner Gedankenwelt: "Aber die Suchtrate würde steigen, da die Menschen, die nun schon süchtig sind, ja nicht plötzlich gesund sind. Und dann kommen die neuen Süchtigen dazu. Wir haben nicht den Platz, die alle zu heilen. Die Welt würde zu einem Dealer Konsumierer Verhältnis werden. Die Autounfälle würden stark ansteigen, viele Menschen dadurch sterben. Auch unschuldige Zivilisten, die nichts getan haben. Wahrscheinlich werden sogar Kinder, Tom, Kinder dadurch sterben und schwer verletzt werden. Man muss auch damit rechnen, dass Selbstmorde sich erhöhen, da Kannabis ja immer nur die aktuelle Gefühlslage verstärkt. Heißt, wenn du traurig bist oder vielleicht sogar Depressionen hast, fällst du nur noch tiefer in dieses Loch und es kann sein, dass du dich sogar selbst umbringst. Und was ist mit den Gehirnschäden? Du weißt schon, dass Kannabis zu schwerwiegenden Gehirnschäden führen kann? Gerade, da bei euch der THC Gehalt im Kannabis so hoch ist, solltest du das wissen. Bei uns macht das jetzt noch nicht so viel aus, aber bei 20-30% THC in einem Gramm Kannabis ist das schon furchtbar. Stell dir mal vor, die Eltern nehmen Drogen. Und das dreijährige Kind findet dieses weiße Pullver und isst es. Wenn wir Glück haben, überlebt es das. Dann kommt es wahrscheinlich zuerst einmal auf die Intensivstation und dann hat es wahrscheinlich sein Leben lang einen Schaden weg. Nur weil die Eltern zu blöd waren, ihre Drogen gut genug zu verstecken. Auch die häusliche Gewalt würde stark ansteigen, wenn nun nicht nur Alkohol sondern auch Drogen im Spiel sind. Mehr Kinder würden beim Jugendamt landen und in Pflegefamilien gesteckt werden. Und jetzt mal ganz abgesehen davon, wer glaubst du würde deine Flyer lesen. Auf jeden Fall keiner, der sich überlegt, ob er Kannabis nehmen sollte. Wahrscheinlich würden alle die, die das niemals tun würden, sich solch einen Flyer eher durchlesen als alle anderen."

Oh Gott. Warum konnte Logan mir nicht einmal einfach zustimmen statt mit mir zu diskutieren und dafür zu sorgen, dass ich mich dumm fühle. Einige Momente wartete ich, doch schließlich traute ich mich zu bezahlen "Können wir vielleicht das Thema wechseln, mir wird das gerade alles zu ernst und viel zu realistisch.", bittete ich und hoffte darauf, der andere würde das auch so sehen. Schnell nahm ich noch einen großen Schluck. "Okey, ist für mich in Ordnung. Was ist dein Lieblingsschmetterling?", antwortete Logan freundlich darauf. Erleichtert aufatmend dachte ich über diese neue Frage nach. "Der Admiral. Ich finde die Farbkombination aus Schwarz, Rot und Weiß so schön. Der Rote Farbton ist wie ein Kreis auf die schwarze Fläche gemalt. Und die weißen Punkte sehen wie versehentliche Flecke aus. Und bei dir?", erklärte ich, bereits leicht betrunken. "Wirklich??? Das ist ja krass. Wir haben den gleichen Schmetterling! Aus dem gleichen Grund. Meine Güte soetwas hatte ich noch nie. Ich glaube, wir haben den gleichen Verstand oder wie willst du dir das sonst erklären?", stimmte Logan ebenfalls lallend hinzu.

"Oh mein Gott, stimmt! Okey, noch eine Frage: Deine Lieblingsfarbe?", bohrte Tom weiter. "Blau wie der Himmel, dass Meer und Aliens.", gab Logan die Antwort. "Jaaa, ich habe die gleiche Farbe! Einfach seelenverwand. Aber wie kommst du denn darauf, dass Aliens blau sind?", fragte ich verwirrt. Logan antwortete mindestens genauso verwirrt: "Weil Aliens alle Farben haben können, oder bist du etwa rassistisch?!" Nun guckte ich das Walkie Talkie noch komischer an. Hätte irgendjemand mein Gesicht gesehen hätte er es gefilmt und als Meme verarbeitet. "Junge, ich toleriere alles und jeden.", erwiderte ich aufgebracht. Geschickt änderte Logan das Thema: "Hattest du jemals Telefonsex gehabt?" Kurz spielte ich mein Leben vor meinen Augen ab. "Nope.", antwortete ich dann ziemlich sicher. "Willst du mal welchen haben?", fragte Logan heftig lallend. Ich zuckte mit den Schultern: "Wenn sich  dass mal ergibt und jemand das mit mir machen würde, dann mit Sicherheit.", antwortete ich mit einem Chaos an Gefühlen in meinem Inneren. "Gut. Also, hast du Lust auf ein wenig heißen Ablenkungs Walkie Talkie Sex?", fragte Logan dann. Kurz glaubte ich mein Herz würde aufhören zu schlagen. Und plötzlich hing da aus diesem Wollknäuel aus Gefühlen ein einzelner Faden heraus, der nach mir schrie. Der schrie danach 'Ja' zu antworten. Und schlussendlich konnte ich einfach nicht widerstehen. "Ja. Ja, ich hätte gerne heißen Ablenkungs Walkie Talkie Sex mit dir."

Loose Youself In The PastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt