2. Danke Instagram

248 8 0
                                    

Ekat

Nachdem ich bei meiner ausgiebigen Dusche meine Gedanken sortiert habe und ich beim Frühstück abgeklärt habe das ich mit den Promi-Damen den Shuttle nutze, habe ich noch 5 Minuten in meinem Zimmer Zeit, bis ich mich auf den Weg machen muss. Ein Blick in den Spiegel genügt, um zu wissen, dass ich es nicht in dieser Zeit schaffen werde, mich so zu schminken das ich wieder halbwegs lebendig wirke, da ich gestern Abend das ein oder andere Tränchen vergießen musste. Dementsprechend gut habe ich geschlafen.  Ich kann ja Mal kurz auf Instagram gehen um mich noch wenigstens kurz abzulenken. Keine gute Idee. Kaum habe ich die App geöffnet, sehe ich, genau wie gestern Abend, meinen derzeitigen Freund, wie er mit einer anderen Dame knutschend im Park erwischt worden ist. Wir sind nicht lange zusammen gewesen aber trotzdem schmerzt es. Ich habe mir zumindest vorgestellt das ich den waren Grund für die Trennung auf normale Weise erfahren würde, bevor mich social Media darüber aufklären muss. Eine einzige Nachricht hätte gereicht. Aber sie kam nicht.
Die Damen sehen verwundert aus, als ich total fertig unten ankomme. Sie wissen ja das wir Profis immer schon früher im Studio sind als sie. Eigentlich. „Hallo Ekaterina. Was machst du denn hier? Solltest du nicht schon im Studio sein?“ begrüßt mich Sharon. „Hey ihr könnt mich auch einfach Ekat nennen.  Ich habe verschlafen und deswegen muss ich jetzt bei euch mit fahren. Hätte eigentlich schon seit über einer Stunde Stunde dort sein sollen. Naja passiert den besten“ Sie hinterfragt zum glück nicht mein Aussehen während wir auf die andern Mädels warten, die nacheinander eintrudeln und mir mehr oder weniger alle die gleiche Frage stellen. Den wahren Grund für mein Aussehen verrate ich jedoch vorerst Mal nicht. Früher oder später werden es sowieso alle noch erfahren.

Den Weg zum Studio verbrachte ich eher schweigend um mich auf die bevorstehende Standpauke von Jimmie vorzubereiten. Er sieht es nicht gerne wenn einer von uns zu spät kommt, da die Zeit für die Opening trainings knapp bemessen ist. Ich hab Mariia schon als einzige darüber aufgeklärt was Sache ist. Sie ist so jemand, der man alles erzählen kann und sie es auch keinem weiter erzählt. Dafür liebe ich sie. Sie ist diese Staffel zum ersten Mal dabei und schon im Studio, weswegen sie meine Nachrichten nicht ließt.

Als ich im Studio ankam, stoppte Jimmie wie erwartet die Musik und meint, das wir eine kurze Pause einlegen, damit sich alle Neuankömmlinge gegenseitig begrüßen können. In der Zeit bekam ich meine vorhergesehene und berechtigte Standpauke von ihm zu hören. Glücklicherweise klingelte gerade ein Handy, wodurch mein Gesprächspartner abgelenkt wird. Es klingelte auf der Skylounge, wo Timon ganz alleine sitzt und gerade abhebt als sich unsere Blicke treffen. Warum sitzt er da ganz alleine? Sind die andern Promis noch nicht da? Er steht auf und verlässt zum Telefonieren die Lounge nach hinten. Da Jimmie sich auf den Weg nach oben macht nutze ich die Gelegenheit und schnappte mir Mariia, meine beste Freundin, die meine Nachrichten nicht gelesen hatte. „Hey Mausi hast du kurz Zeit? Können wir kurz zum quatschen nach hinten?“ „Hey klar was ist denn los? Du siehst ganz fertig aus. Wir dachten alle, du hättest verschlafen?“ Auf dem Weg in den Backstage Bereich antworte ich „Ja ich hab auch verschlafen. Naja so halbwegs. Öffne mal Instagram.“ „Warum denn? Du hast doch selber Insta“ Sie öffnet die App und sieht genau das, was ich heute auch wieder gesehen habe. „Das ist doch...“ „Jep. Ganz genau. Das ist mein Freund mit einer anderen“ „Hä? Aber...“ „Man ich weiß doch auch nicht. Er hat sich noch nicht gemeldet und ich schreib ihm ganz bestimmt nicht. Und keine Ahnung wie lang das schon so geht“ „Man Ekat. Komm mal her“ Sie nimmt mich in den Arm „Ich würde auch auf jedenfall warten. Er wird das bestimmt auch bald mitbekommen, das die aufgefallen sind. Und falls nicht, auch okay. So einer ist es nicht wert, wenn er dich hintergeht“ Wir werden unterbrochen von einem Jimmie, der wieder alle Profis zusammentrommelt. Damit ich nicht direkt am ersten Tag noch eine Standpauke bekomme, folgen wir schnell seiner Anweisung. Es gelingt mir, wie zu erwarten, eher weniger mich auf meine Schritte zu konzentrieren, was Jimmie auch schon extrem nervt. Wenn das so weiter geht, wird er mich wieder zusammenscheißen.

Nach fast einer Stunde Training ist zum Glück eine kurze Pause. Der Post von meinem Ex hat schon die Runde gemacht und alle wollten wissen, wie ich mich fühle. Da ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende bin, mache ich mich auf den Weg zu meinem Lieblingsplatz um meine Gedanken neu zu sortieren. Dort bin ich ungestört. Ich habe den Platz einmal Zufällig entdeckt und keinem was etwas davon erzählt.

  

Tanzpartner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt