6. Verpaarung

151 3 0
                                    

Timon

Ekat und ich wir saßen vorhin noch gefühlt ewig auf dem Dach. So lage, bis nach uns gesucht worden ist, da es Zeit war, um unsere Maske nochmal zu überarbeiten und uns umzuziehen. Nun muss ich in 3 Minuten live meinen beziehungsweise unseren Quickstepp tanzen. Ich war ja vorhin schon unendlich nervös als wir nur aus dem Diamanten auf die Tanzfläche laufen sollten. „Timon? Du schaffst das. Alles wird gut gehen. Ich weißt, dass du das kannst und du weißt das auch." Versucht Malika mich zu beruhigen. Katrin macht das gleiche mit Mimi der wesentlich entspannter wirkt als ich. Im Hintergrund läuft unser Einspieler. Malika redet weiter auf mich ein, wobei ich ihr nicht wirklich folgen kann. Und doch zeigt es Wirkung. Ich kann mich ein kleines bisschen beruhigen. Als die Musik letztendlich beginnt, bin ich wie im Tunnel. Ehe ich mich versehe, stehen wir in der Endpose und alle applaudieren. Ich bekomme Gänsehaut. Krass. Das hätte ich niemals gedacht. Die beiden Trainerinnen fallen uns stolz um den Hals. Ein klein wenig stolz bin ich auch auf mich, den ersten Tanz halbwegs in Ordnung zu tanzen.

Das Juryurteil erlebe ich auch wie in Trance. Oben auf der Skylounge angekommen jubeln uns alle Teilnehmer zu. Ekat ist auch mega stolz weil ich ihr schon vorher auf dem Dach gesagt habe, wie unfassbar nervös ich zu diesem Zeitpunkt schon war. Letztendlich bekomme ich 13 Punkte für den Tanz, worüber ich mich sehr freue. Jetzt kann ich mir in aller Ruhe die andern Tänze nochmals ansehen und genießen.

Ekaterina

Es geht los mit der Verpaarung. Ich bin eigentlich relativ offen, was meinen neuen Partner angeht. Hauptsache wir verstehen uns dann letztendlich gut. Die ersten Männer sind schon vergeben. Als Timon von der Treppe runter gebeten wird, merke ich sofort wie unfassbar nervös er wieder ist. Man merkt es ihm einfach sofort an. Daniel sagt ihm alle Namen von uns Damen nach der Reihe, damit er als Mentalist seine Partnerin erraten soll. Als er danach sagt, das er mit mir Tanzen wird, bleibt mir erstmal das Herz stehen. Sagt er das nur so weil wir die letzten zwei Tage viel Zeit miteinander verbracht haben? Weil wir uns so gut verstehen? Katrin und Malika stehen ja auch noch hier. Als Daniel sagt, das es stimmt, gibt es kein halten mehr. Timon und ich rennen wie zwei so gestörte aufeinander zu und ich freue mich mega. Crazy. Das hätte ich niemals erwartet, das wir zusammen tanzen werden. Hat die Produktion mitbekommen das wir oft zusammen in seiner Garderobe waren? Oder das wir uns so gut verstehen? Ach ich glaube, das wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Aber ich freue mich trotzdem. Das wird glaube ich eine coole Zeit mit ihm. Und unsere Reise beginnt mit einem Langsamen Walzer, wie ich nach der Sendung vom Team gesagt bekommen. Uhh cool. Ich freue mich. Ich kann es kaum erwarten.  

Tanzpartner?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt