Nie Huaisang hielt Su She auf, bevor er auch nur einen Schritt, aus der Orchideenhalle machen, konnten. Su She war wie erstarrt, als er Nie Huaisang nun ansah und fragte: "Nie Gongzi, warum stehen sie mir, denn im Weg?"
"Hast du nicht gehört, was Wei Ying gerade sagte? Wir sollen unseren Oberkörper frei machen! Das gilt auch für dich.", sagte Lan Wangji von hinten.
Wei Wuxian machte sich obenherum frei, seine Brust war sauber keinerlei Flecken, vom Fluch. Alle anderen taten es ihm nach. Auch sie hatten keine Abdrücke, von dem Rückschlag eines, Fluches.
Jin Zixun wurde nun frustriert, er war sich so sicher, dass es Wei Wuxian war, der ihn verflucht hat. Zumindest sagte es ihm Jin Guangyao. Wei Wuxian zog sich wieder an und fragte nun: "Jin Zixun kann ich fragen, wer dir eingeredet hat, dass ich dich verflucht habe? Ich denke, ich habe doch das Recht es zu wissen. Wer so einen Unsinn, über mich verbreitet?!"
"Jin Guangyao meinte, du bist die einzige Person, die dazu im Stande ist, so etwas zu tun!", gestand Jin Zixun.
"Äußerst Interessant Jin Zixuan, wir sind nun zwar, doch nicht in einer Familie, da meine Shijie, in die Lansekte eingeheiratet hat. Ich respektiere dich aber als Einzigen, in der Jin Sekte. Nimm also meinen Rat an. Bitte pass auf deinen Rücken auf, denn Meng Yao, oder besser gesagt Jin Guangyao, ist äußerst hinterhältig. Er wird alles tun, um Sektenanführer zu werden, auch wenn es bedeutet dich, oder deinen Cousin hier zu töten. Sucht den Übeltäter, der deinen Cousin hier Verflucht hat. Er ist bestimmt, in der Nähe dieses Bastardsohnes, wenn er es nicht persönlich war.", versicherte Wei Wuxian.
Su She wurde Kreidebleich, bei den Aussagen von Wei Wuxian. Keiner hatte es gemerkt, aber er war der Einzige, der noch nicht die Oberbekleidung, abgelegt hatte. Nun keiner außer den beiden Lan Wangji und Nie Huaisang. Jin Zixuan verbeugte sich vor Wei Wuxian. Er hatte nicht damit gerechnet, ein solch hohes Lob von Wei Wuxian zu erhalten, denn ehrlich gesagt, hatte er nie wirklich, mit ihm eine Unterhaltung geführt. Es wurde immer gesagt, er wäre ein unverschämter Bursche. Na ich weiß nicht, vielleicht sollte ich mich nicht auf Hörensagen verlassen, denn Lan Wangji scheint ihn sehr zu mögen.
"Ich danke ihn Wei Gongzi, ich werde es mir merken und auch auf meinen Rücken acht geben.", sagte er. "Sehr gut, mach das und nenn mich Wei Wuxian, oder Wei Ying wir können auch Freunde sein. Du bist kein schlechter Mensch!", sagte Wei Wuxian mit einem Lächeln. Jin Zixuan war überrascht, über ein so reines Lächeln von Wei Wuxian.
Jin Zixun hat Wei Wuxian ab da ignoriert, denn er würde sich auch nach einer Wiederauferstehenung, niemals mit diesem Menschen anfreunden können. "Wei Ying deiner Meinung nach, ist der Täter, der Jin Zixun verflucht hat, also ein Bekanter oder Freund von Jin Guangyao?!", fragte Lan Wangji nach. "Ich denke schon Lan Zhan. Was denkst du?", fragte Wei Wuxian unsicher.
"Ich denke, du hast völlig Recht. Alle haben ihre Oberbekleidung abgelegt und keiner hatte den Abdruck. Su She hier, hat seine Kleidung noch nicht abgelegt. Warum nicht?!", meinte Lan Wangji, mit einem hinterhältigen Grinsen. Die Anwesenden waren überrascht. Es gab tatsächlich Jemanden, der es noch nicht getan hat. "Su She, wenn ich bitten darf?", meinte Nie Huaisang. "Nein, sie dürfen nicht. Warum sollte ich das tun, nur weil Wei Wuxian behauptet, es wäre so, muss ich mich doch nicht vor Allen ausziehen?!", sagte Su She voller Panik.
Jin Zixun ging auf ihn zu und riss ihm das Obergewand vom Leibe, der Abdruck des Tausend Wunden und hundert Löcher Fluches war klar und deutlich auf seiner Brust sichtbar. Jin Zixun sah nun Su She voller Hass und Anwiderung, an.
Die gesamte Orchideenhalle wurde totenstill. Nach einer Minute die, wie eine Ewigkeit erschien, ging ein Raunen über die Halle und ein Getuschel wurde laut. Nie Mingjue sagte endlich. "Wir habe also den Täter gefunden. Wei Wuxian wurde fälschlicher Weise beschuldigt. Jin Gongzi nun sollten sie, sich bei Wei Gongzi dafür entschuldigen, dass sie auf ihn gezeigt haben, finden sie nicht?", verlangte Nie Mingjue, von Jin Zixun.
DU LIEST GERADE
Genug ist Genug
FanficNachdem Wei Wuxian, von der Klippe fällt. Wacht er in der Vergangenheit in der Kalten Gruft, von Gusu Lan auf. Wo er von Lan Wangji gefunden wird. Was wird wohl als nächstes passieren? Homophobe bitte nicht einmal anfangen zu lesen, oder kommentiere...