Am nächsten Morgen, hat Wei Wuxian seine Habseligkeiten gepackt und ist aus der Wolken Residenz abgereist. Zumindest war das sein Plan, allerdings ist er vorher noch, auf Großmeister Lan Qiren gestoßen. Wei Wuxian verbeugte sich vor ihm.
"Wei Wuxian, wie hast du denn vor deine Großmutter zu finden?", fragte Lan Qiren neugierig.
"Hmm. Ich werde meinen Onkel, Xiao Xingchen auswindig machen. Er weiß am Besten, wie ich zu ihr kommen!", erklärte Wei Wuxian ihm aufrichtig.
Lan Qiren war beeindruckt, über seine Aufrichtigkeit. Wei Wuxian verabschiedete sich von Lan Qiren verbeugte sich vor ihm und ging vor die Tore der Gusu Lan Sekte.
___________________________
Mauer der Diszeplin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als er die Mauer, mit den eingemeißelten Regeln sah. Wei Wuxian betrachtete diese Mauer noch einmal, dann schüttelte er den Kopf, über diese Regeln.
"Wer braucht bloß so viele Regeln. Wie können, diese Menschen bloß noch, selbstständig ohne eine gewisse Regel atmen?", sagte Wei Wuxian leise. Er nahm Suibian
aus der Scheide und wollte gerade losfliegen, als ihn eine ihm so wohlbekannte Stimme aufhielt. "Wei Ying, ich hätte gerne ein Gespräch mit dir unter vier Augen, wenn das möglich ist?!", fragte Lan Wangji verunsichert.
Er drehte sich langsam um und sah den Zweiten Meister Lan an, nickte dann aber. "Ich habe vor, in der Stadt Caiyi vorbeizuschauen. Wenn du Lust hast, kannst du mich dorthin begleiten!", sagte Wei Wuxian.
"Ich komme mit dir mit!", sagte Lan Wangji.
Lan Xichen, der mit seinem Bruder mitgekommen war. Sah sich das Ganze, in Ruhe an und musste grinsen, über diese Beiden. "Junger Meister Wei, ich wünsche Ihnen eine gute Reise. Ich hoffe doch inständig, dass wir uns wiedersehen!", erklärte Zewu-Jun.
Wei Wuxian, hatte nicht wirklich etwas gegen Zewu-Jun. Nur seine Feigheit und sein Nichtstun hat eine menge Schaden angerichtet. "Hmm.". Er hummte nur verbeugte sich dennoch kurz und flog davon.
Wei Wuxian hatte allerdings genug davon. Er wird sich nicht mehr, mit diesen Menschen auseinandersetzen.
Lan Xichen, entdeckte keine Abscheu im Gesichtsausdruck von Wei Wuxian. Aber Enttäuschung war klar erkennbar. Er konnte es ihm auch nicht verdenken. 'Nach allem, was wir ihm angetan haben! Er hatte gehört, was Wei Wuxian gesagt hat, über diese Regeln, nun fragte er sich das Gleiche.'.
Er sah die Regelmauer eine Weile an. "Ich sollte etwas dagegen unternehmen. Ein Rückgrat, sollte ich mir auch endlich wachsen lassen. Nicht nur für Wei Wuxian und für Wangji, sondern auch, für mich selbst.", sagte Lan Xichen leise. Damit drehte er sich um und ging wieder an die Arbeit.
Währendessen, sah ihnen Jiang Cheng die ganze Zeit, wutentbrand zu. Er war frustriert. 'Warum ist dieser Sohn eines Bediensteten, nicht zu mir gekrochen gekommen und hat mich um Verzeihung gebeten!? Stattdessen ist er ja tatsächlich, aus der Sekte ausgetreten. Nicht, dass es mich stört, ich brauche diesen Bastard nicht! Ich wollte nur sichergehen, dass er wirklich endlich, aus unserem Leben verschwindet!', dachte Jiang Cheng. Damit drehte auch er sich um und ging wieder an seine Studien.
DU LIEST GERADE
Genug ist Genug
FanficNachdem Wei Wuxian, von der Klippe fällt. Wacht er in der Vergangenheit in der Kalten Gruft, von Gusu Lan auf. Wo er von Lan Wangji gefunden wird. Was wird wohl als nächstes passieren? Homophobe bitte nicht einmal anfangen zu lesen, oder kommentiere...