Kapitel 30

492 23 4
                                    

Wei Wuixian, wollte allerdings noch etwas anderes wissen, also fragte er gerade heraus: "Du sagst, ich bin Schuld an dem Angriff der Wen's. Ich hätte da allerdings auch Mal eine Frage. Warum habt ihr meine Schutzbarriere, nicht benutzt, die ich, Onkel Jiang gegeben habe? Darin war auch eine, Schutzbarriere für den Goldenen Kern integriert! Die Lan's, haben sie benutzt und hatten weniger Sachschaden. Auch ihre Goldenen Kerne sind heil geblieben. Also warum, Jiang Cheng?"

"Warum hätten wir, dir trauen sollen? Du bist aus der Sekte, ausgetreten und gibst uns eine Schutzbarriere?", meinte Jiang Cheng.

"Hörst du dir eigentlich selbst zu, Jiang Wanyin!? Gib, mir nicht die Schuld, für Eure Ignoranz und Arroganz. Ihr habt es selbst verursacht. Ich gab euch Alles, um Euch zu schützen. Auch wenn ich gegangen bin. Habe ich mich doch um Euch gesorgt. Habe Euch schützen wollen. Doch ihr habt es nicht angenommen, dass ist einzig und allein Euer Versagen.", meinte Wei Wuxian.

Jiang Cheng wusste nicht was er darauf antworten sollte. Außerdem hätte der frühere Wei Wuxian, niemals so mit ihm geredet. Er hätte die Schuld, auf sich genommen. Doch dieser Mann, vor ihm ist eindeutig, ein anderer ein viel selbstbewussterer Mensch und ein Leader.

"Jiang Cheng, wir sollten das Treffen hier nicht erwähnen, denn als du mich hier aufgesucht hast, war das wohl aus einem Impuls heraus, richtig? Allerdings bist du nun ein Sektenanführer, du solltest nicht mehr, rücksichtslos handeln. Denk auch an Shijie, lass es gut sein. Wir Beide, können uns aus dem Weg gehen. Wenn es das ist, was du willst. Ich habe nichts dagegen. Ich habe meine Familie gefunden. Sie lieben mich und ich liebe sie!", meinte Wei Wuxian.

"Ich war nie ein Teil eurer Familie, das weiß ich und es ist auch nicht schlimm! Ich kann damit leben.", meinte Wei Wuxian.

"Finde eine Frau und werde glücklich mit ihr. Ich wünsche dir wirklich, alles Gute. Lebe im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit.", meinte Wei Wuxian, mit einem leichten Lächeln.

"Leb wohl, Jiang Cheng.", sagte Wei Wuxian noch. Er drehte sich um und wollte gehen.

"Wei Wuxian, warte Mal kurz!", rief Jiang Cheng leise.

Wei Wuxian blieb stehen. Drehte sich um und sah seinen Adoptivbruder noch einmal an.

"Ist das wahr, dass die damalige Schutzbarriere, auch eine Barriere für Goldenen Kern beinhaltet hat?", fragte Jiang Cheng. "Ja ist. Wenn du mir nicht glaubst frage, Lan Wangji. Warum fragst du denn?", wollte Wei Wuxian wissen. "Weil meine Mutter, als sie die Schutzbarriere sah, gleich zerrissen hat!", meinte Jiang Cheng kleinlaut. 

"Oh.", meinte Wei Wuxian. "Nun wie auch immer, geschehen ist geschehen. Ihr lebt Alle noch, das ist doch die Hauptsache, nicht wahr?", fügte Wei Wuxian hinzu.

"Machs gut, A-Cheng!", sagte Wei Wuxian. Dieses Mal drehte Wei Wuxian sich nicht noch einmal um. Er machte das Portal zur Sekte auf und ging rein.

"Machs gut, A-Xian!", sagte Jiang Wanyin, als er allein stand und ihn keiner hören konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Machs gut, A-Xian!", sagte Jiang Wanyin, als er allein stand und ihn keiner hören konnte.

Lan Wangji hatte die ganze Konversation über beobachtet. Er wollte auch erst eingreifen. Aber er hielt sich doch zurück, als er den Schluss hörte. Als Jiang Wanyin sagte "Machs gut, A-Xian", zog er sich, in den Schatten zurück.

Jiang Cheng ging wieder zu seiner Familie und sie fuhren nach Yunmeng zurück.

Lan Wangji ging zu seinem Bruder und wollte reden. Über die bevorstehende Hochzeit mit Wei Ying. In 3 Wochen wollte er, seinen Wei Ying auch endlich heiraten. Doch er musste mit seinem großen Bruder und seinem Onkel, noch über die Sektenangelegenheiten reden.

Lan Wangji wollte bei seiner Familie bleiben. Doch dies würde dann bedeuten er müsste die Lan's verlassen. Dies würde seinem Onkel, bestimmt nicht gefallen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Genug ist GenugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt