Lan Wangji stand wie angewurzelt da. Er ging nicht aus dem Laden. Er sah, Wei Ying zum ersten Mal, nach 5 Jahren wieder.
Doch Dieser hatte ihn, nicht einmal bemerkt.
Wei Wuxian ging auf seine Kinder zu. "Jedes Mal wenn ihr, mich bittet ohne A-Yuan, loszuziehen. Habt ihr Schwierigkeiten.", stellte er frustriert fest.
Das Mädchen, ging auf ihn zu und umarmte ihn, mit einem Schmollmund rief sie: "Papa!"
Das brach Lan Wangji, das Herz 'Warum Wei Ying?', dachte er sich.
"Komm mir nicht mit Papa. Was ist jetzt wieder passiert?", fragte Wei Wuxian.
Eines der Jungs verteidigte sie alle. "Paps. Es ist nicht unsere Schuld, es war schon wieder eines dieser Bastarde. Mit einem Heiratsantrag und dieser, war sogar noch frecher als die Anderen. Er war einer dieser, Jin's."
"Oh, und habt ihr, ihm eine Lektion erteilt?", wollte nun Wei Ying wissen.
"Das hatten wir vor, aber wir wurden daran gehindert. Dieser Mann von den Lan's, hat sich eingemischt!", sagte der Andere frustriert.
Lan Wangji fand nun alle Augen auf ihm. "Lan Zhan!", flüsterte Wei Wuxian, kaum hörber.
"Wei Ying!", sagte Lan Wangji.
Die Ladenbesitzerin grinste. Sie kannte die Geschichte, dieser Beiden. Sie hat es mit Absicht gemacht, sie wollte die Beiden wieder zusammen bringen.
Wei Wuxian schluckte schwer. Er war nicht auf Lan Wangji vorbereitet. Aber ist man überhaupt jemals auf so etwas vorbereitet, sollte man es nicht einfach nehmen, wie es kommt.
"Es ist lange her!", stellte Wei Wuxian fest.
"Hmm!", hummte Lan Wangji.
"Wie ich sehe, hast du eine schon Frau und Kinder!", sagte Lan Wangji etwas vorwurfsvoll. Daraufhin hörte, er ein hysterisches Lachen, der drei Kinder. Lan Wangji war verwirrt. Auch die alte Ladbesitzerin lachte ebenfalls, sehr laut.
Wei Wuxian sah sie alle böse an, zu Lan Wangji sagte er. "Kinder ja, Frau nein. Darüber sollten wir Beide uns unterhalten. Wenn du Lust hast, selbstverständlich!", meinte Wei Wuxian. Lan Wangji nickte. Wei Wuxian war erleichtert. Jeder wäre verwirrt darüber.
"Ihr Drei, sollten wieder zurück zur Sekte gehen!", meinte Wei Wuxian, zu seinen Kindern. Doch diese Schlitzohren, wollten nicht gehen. Sie haben gerade ihren anderen Vater gefunden. Ja Wei Wuxian hatte ihnen gesagt, wer es war. Als der Jin-Junge vorhin "Hánguāng-jūn" sagte erkannten sie ihn.
"Können wir nicht zur Lansekte gehen. Wir könnten uns da umsehen!", schlug A-Yi vor. Wei Wuxian war sprachlos. "A-Yi, du bist ein Genie!", meinte Wei Xiao. Wei Yibo folgte nur seinen Geschwistern.
"Hmm!", sagte Lan Wangji.
Wei Wuxian schüttelte, über seine Kinder nur den Kopf. Lan Wangji sah die kleine Familie an und wurde ein wenig traurig. Er fühlte sich ausgeschlossen. Da legte sich eine kleine Hand, in die seine. Wei A-Yi lächtelte ihn, voller Bewunderung an.
Das verwirrte ihn nur noch mehr. Das Lächeln sah genau so aus, wie das von Wei Ying. Es sind also seine biologischen Kinder, daran gab es für ihn keinen Zweifel. Wei Yibo, allerdings sieht genau so aus wie ich, als ich noch ein Kind, von 10 Jahren war. Doch wie kommt das.
Wei Wuxian sah Lan Wangji, die Verwirrung an und grinste darüber. 'Ich denke, es wird endlich Zeit die Familie zusammenzuführen.', überlegte Wei Wuxian. Vor den Toren der Lan's, war Wei Wuxian überrascht, über so wenig Regeln. "Lan Zhan! Waren da nicht einmal 3.000 Regeln eingemeißelt. Warum sehe ich nur noch 100 Regeln? Ist dem Alten Lan Qiren, vielleicht etwas zugestoßen?", fragte Wei Wuxian.
Wei Wuxian erhielt darauf eine Lachen. Er sah von der Mauer weg und sein Blick, fiel auf Lan Xichen. Er verbeugte sich, vor dem Sektenanführer Lan. Dieser nickte ihm zu. "Oh Wei Gongzi, lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?!", fragte Lan Xichen.
"Mir geht es gut, Sektenanführer Lan. Wie geht es Ihnen?", fragte Wei Wuxian. "Mir geht es ebenfalls gut. Und auf die Frage hin, unserem Onkel, gehts es auch gut. Die Regeln habe ich reduziert. Er war erst nicht wirklich damit einverstanden, aber inzwischen findet er, es sogar besser so!", gestand Lan Xichen. Nun sah er die Kinder vor sich an. "Und wer sind diese Drei wundervollen Geschöpfe!", fragte Lan Xichen neugierig.
"Das sind meine Kinder.", sagte Wei Wuxian.
DU LIEST GERADE
Genug ist Genug
FanficNachdem Wei Wuxian, von der Klippe fällt. Wacht er in der Vergangenheit in der Kalten Gruft, von Gusu Lan auf. Wo er von Lan Wangji gefunden wird. Was wird wohl als nächstes passieren? Homophobe bitte nicht einmal anfangen zu lesen, oder kommentiere...