-Menschen:
Die Präsenteste Lebensform im Girandan. Der größere Teil der Magiebegabten sind Menschen. Sämtliche Gestaltwandler sind in ihrer normalen Gestalt Menschen. Es gibt keine Ausnahmen. Sie werden durchschnittlich 80 Jahre alt.
-Die A'amai:
Ein Nomadenvolk, das größtenteils in der Tundra und dem Randgebiet des Randes heimisch ist. Sie bauen ihre Hütten aus Holz und Treibgut, das sie manchmal im Meer finden. Sie sind dem Gyrtosischen Imperium freundlich gesinnt, haben aber gezeigt, das sie auch wehrhaft sein können.
-Elfen
Elfen sind eine eher seltene Spezies, die hauptsächlich auf Vaswany heimisch sind. Man munkelt aber auch über Kolonien auf Birulda und Ilgantar. Sie sind sehr schöne Wesen, die die Natur und ihre Geschöpfe lieben. Außerdem verfügen sie von Natur aus über etwas Magie auf psychischer Basis, die von Telepathie bis hin zu Telekinese reicht. Diese Kräfte sind zwar denen der anderen Magiebegabten gleichauf, funktionieren aber ganz anders.
Einige Elfen allerdings fühlen sich von Geburt an hingezogen zu Schabernack und Scherzen. Diese Vorliebe ist so groß, dass Charlan unter dem Namen Anforan (Übersetzung: Scherzmeister) zu ihrem zweiten Gott neben Ingara geworden ist. Sie werden durchschnittlich 200-230 Jahre alt.
-Harpyien
Harpyien sind eine Art Mischwesen. Der Großteil ihres Körpers ist der eines Menschen. Doch aus ihrem Rücken ragen zwei riesige, meist entweder -ledernde oder Vogelartige- Schwingen, mit denen sind sie kurzzeitig flugfähig sind, und ihre Hände gehen in Krallen über. Harpyien wird oftmals misstrauisch gegenübergetreten, an manchen Orten werden sie auch als Dämonenkinder oder Todesengel bezeichnet, doch in gehobenen Gesellschaften sind sie respektierte und geschätzte Mitbürger. Sie werden durchschnittlich 100-120 Jahre alt.
DU LIEST GERADE
Magiclipse II Fantasy RPG II
FantasíaFantasy Gruppen RPG Anmeldephase: 7.5.2023-8.6.2023 RPG-Phase: 9.6.2023-??? ,,Etwas großes kommt. Etwas großes und gefährliches..." Die magische Welt Girandan ist in Aufruhr. Die Insel Infaran plant eine Übernahme der Nahen Inseln und hat bishe...