Hier noch einmal die drei Meere in Girandan.
-Calca Das Meer des Lichts
Allgemein:
Calca ist das Meer, das Birulda und Ilgantar trennt. Es ist beiden Inseln heilig, da es der einzige Ort in ganz Girandan ist, in dem magische Wesen weder gejagt, noch getötet werden dürfen. Wer es doch wagt, einen der gigantischen Dunkelwale oder eine glitzernde Irrlichtqualle zu verletzen, wird weltweit gesucht, und auf beiden Inseln geächtet. Zur Sicherheit der Wesen schippern mehrere Schutzschiffe auf dem Meer.
Optisches:
Das Meer ist sehr ruhig. Stürme gibt es hier selten, weshalb es auch als sicherster Transportweg in ganz Girandan gilt. Überwasser ist es sehr klar und strahlend blau. Unterwasser gibt es wunderschöne Korallenriffe und hohe Wasserpflanzen. Silbern glänzende Fischschwärme schwimmen umher.
-Imhar das Meer des Todes
Allgemeines:
Es wird so genannt, weil Infaran dieses Meer für seine gewaltsame Expansion benutzt. Unzählige Seeschlachten wurden hier bereits ausgetragen, bis die ersten infaranischen Schiffe in Cor Ela anlegten. Die verbliebenen elanischen Soldaten und ein Unterstützungsregiment des gyrtosichen Imperiums verteidigten den Stützpunkt und manche von ihnen währen sich noch bis zu diesem Moment gegen die Eindringlinge.
Optisches:
Von den vielen Schlachten und Kämpfen ist das Meer von Schiffsteilen und verlorener Fracht übersät. Die Oberfläche ist sehr unruhig und nur wenige Tiere kann man hier oben sehen. Angeblich hält sich in diesem Meer ein gigantischer Hai auf, dessen Biss ganze Großmaster zerteilen kann und der von unzähligen Kämpfen gezeichnet ist. Man begegnet hier nicht selten Piraten, Verteidigungsschiffen und riesigen Großmastern der Infaran
-Harval Das Meer des Ungewissen
Allgemeines:
Dieses Meer wird so genannt, weil über es am wenigsten bekannt ist. Die meisten Schiffe, die hier herübergeschippert sind, sind weder an ihrem Ziel angekommen, noch zurückgekehrt. Doch die wenigen Überlebenden, die meist auf Planken und auf Beibooten im nächsten Hafen ankommen, berichten von gigantischen Riesenkraken und Fischen mit Messerscharfen Zähnen.
Optisches:
Es gibt nur eine einzige Karte des Meeres, die an das gyrtosische Herscherpaar verkauft wurde. Nach dieser Karte, und den Informationen der Kartografin, ist das Meer oft von Stürmen heimgesucht, aber sonst komplett ruhig. Die einzigen Tiere, die sie sah, waren ein Schwarm Schwertfische und ein paar pechschwarze Möwen.
DU LIEST GERADE
Magiclipse II Fantasy RPG II
FantastikFantasy Gruppen RPG Anmeldephase: 7.5.2023-8.6.2023 RPG-Phase: 9.6.2023-??? ,,Etwas großes kommt. Etwas großes und gefährliches..." Die magische Welt Girandan ist in Aufruhr. Die Insel Infaran plant eine Übernahme der Nahen Inseln und hat bishe...