~Eine kurze Geschichte Girandans~

15 1 0
                                    

Girandan war einst ein einziger, riesiger Kontinent, der vor Leben nur so strotze. Doch dann kam ein böser Herrscher an die Macht, der mit dunklen Mächten einen Pakt geschlossen hatte, und Girandan ins Chaos stürzte.

Der Bevölkerung ging es schlecht, und wer etwas gegen die Regierung sagte, wurde exekutiert. Doch die Sechs Götter erwählten einen jungen Mann, der die Macht erhielt, Magie anzuwenden.

Zusammen mit ein paar mutigen Soldaten machte er sich auf den Weg zum Palast des Herrschers. Dort kämpften sie sich bis zum Thronsaal vor und der Magier duellierte sich mit dem finsteren Tyrannen. Schließlich hatte der Magier ihn fast besiegt, doch der Tyrann öffnete ein magisches Portal in die Unterwelt. Die beiden stürzten hinein, doch kurz bevor das Portal sich schloß, stieß der korrupte Herrscher noch einen Fluch aus, dessen Macht Girandan in Acht Teile spaltete. Und so ist es noch heute...

Diese Legende wird jedem Kind in Girandan vor dem Schlafen erzählt, je nach Raum, mehr oder weniger abgewandelt. Manche sagen auch, der Herrscher hätte seine Kette, die mit unglaublicher Macht gefüllt war, fallen gelassen, bevor die beiden verschwanden, doch bis heute hat sie niemand gefunden...

Im Jahr 2300 nach dem Verschwinden des dunklen Herrschers, dessen Fall man von nun an als Zeitrechnung benutzte, gab es dann eine Sonnenfinsternis, die den Menschen, einer der schwächsten Spezies, plötzlich Magie verlieh. Rasant vermehrte sich die Magie unter ihnen, bis sie auch auf die anderen unmagischen Spezies, die Halblinge, die Harpyien und die Imrùi umsprang und Magier nun in jeder Spezies existierten.

Das ist grob die Geschichte Girandans, zumindest wenn man den Aufzeichnungen glauben schenkt. Sie ist Grundwissen für alle Charaktere, was heißt, dass alle sie kennen.  

Magiclipse II Fantasy RPG IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt