-Morrowwater:
Auch „die Stadt im Wasser" genannt, ist Morrowwater eine Kolonie, die ursprünglich von Imrui erbaut wurde, die nicht mehr im Wasser Leben wollten, aber auch nichts mit den Landwesen zu tun haben wollten. Schließlich verließen die Imrui die Kolonie aus unbekannten Gründen und über die Jahre siedelte sich eine Gruppe Plünderer dort an. Schließlich entdeckte ein gyrtosisches Kampfschiff die verlassene Stadt und seine Besatzung vertrieb die Plünderer. Heutzutage ist die Stadt neu aufgebaut und relativ gut bewohnt. Natürlich ist Morrowwater immernoch ein beliebtes Versteck für Gesetzlose, aber die Kriminalität ist verhältnismäßig klein.
Geographie:
Morrowwater liegt ungefähr in der Mitte vom Meer des Lichts. Die Stadt ist ein paar Kilometer groß und besteht hauptsächlich aus Docks und Holzhütten, die auf langen Stelzen im Wasser stehen. Anderes als Holz ist als Baumaterial eher selten.
Die Stadt gilt als unabhängig, ist aber ziemlich stark auf Gyrtos angewiesen.
-Gyrtos:
Ist das Handelszentrum der Welt. Auf der Insel gibt es viele große Städte. Die Hauptstadt Barrigon ist der Sitz der kaiserlichen Familie und vieler reicher Geschäftsleute. Hier liegt auch das Zentrum der Magie. Ein riesiger Palast, der den Sechs Göttern des Magieglaubens gewidmet ist.
-Birulda:
Sehr Naturverbunden. Die Insel hat nur ca. 600 Einwohner, die größtenteils Naturvölker und Kriegsveteranen sind. Auf der Insel stehen noch ein paar vermoderte verfallene Tempel. Die Naturvölker gelten als letzte Nachfahren der Ureinwohner, die die Tempel angeblich erbaut haben. Es wurde einmal versucht, die Insel zu besetzen, was aber in Protesten der Einwohner und mehreren Toten endete. So unterließ man dieses Verfahren vorerst.
-Infaran
Eine Insel auf der Bürgerkrieg herrscht. Der König der Insel hat ein diktatorisches Regime aufgestellt, dass von den Bewohnern Geld und andere Wertvolle Dinge fordert. Einige Rebellen stellen sich jedoch dagegen. Außerdem ist es auf dieser Insel gängig, jegliche Art Magiebegabter (vornehmlich Elfen) durch Hexenjäger verfolgen und töten zu lassen.
-Calcerun
Hier befindet sich einer der am schwersten bewachten Orte in ganz Girandan: Gurda, die Akademie für Junge Magier, die ihre Kunst noch lernen. Die Schule ist so ziemlich der größte Ort auf der Insel. Sie wird von einer halben Armee des gyrtosischen Imperiums bewacht.
Natürlich gibt es auch das eine oder andere Dorf, aber Zivilisationen außerhalb der Akademie sind eher selten anzutreffen.
-Cor Ela
Dies ist die einzige der Acht Inseln, die auf zwei Nationen aufgeteilt ist: Im Osten Corin, das Land der Fallenden Asche, und im Westen Elani, das Land des ewigen Winters Sie sind nicht verfeindet, trotzdem misstraut man sich etwas. Elani ist von Vulkanausbrüchen gezeichnet, und ansonsten eine gigantische Sandwüste. Reisende müssen entweder Wüstenschiffe mieten, die fast immer mit Hilfe von Kindern des Windes oder moderneren Gerätschaften betrieben werden, die teuer aus Schmieden in Ilgantar gekauft werden müssen.
Corin hingegen ist im sogenannten „Ewigen Winter" gefangen. Angeblich machte sein König sich einmal eine mächtige Magierin, gesegnet mit der Kraft des Eises zum Feind, die daraufhin sein gesamtes Königreich aus Rache in eine Eiswüste verwandelte. Trotz dieser Unwirtlichkeit in beiden Nationen sind sie sehr gut bewohnt.
-Vaswany
Auch bekannt als „Die Insel des Überschwangs" schwimmt diese Insel förmlich im Reichtum. Prunkvolle Paläste und gigantische Lufthäfen zieren die mit Abstand größte Insel unter den Acht. Sie sind in der Lage, Luftschiffe sowohl zu produzieren, als auch für Transporte und Verteidigung zu nutzen und bereitzustellen. Sie haben hochentwickelte Technologie, wie Z.B. Schnellfeuerkanonen und mit Magie verstärkte Revolver, deren Kugeln immer ihr Ziel treffen. Die Insel wird von dem Triumvirat der drei einflussreichsten Geschäftsleute der Insel regiert.
-Ilgantar
Diese Insel ist für ihre Schmiedekunst bekannt. Sie ist die Insel, die, von der Geographie her, am meisten unserer Realität ähnelt. Es gibt sowohl Wiesen und Wälder, als auch relativ normale Gebäude aus Ziegeln und Marmor. Die Insel liegt an der Grenze zwischen dem Meer des Lichts und dem Meer des Ungewissen, und wurde deshalb bisher nicht von der Expansion Infarans betroffen.
-Scringor
Scringor ist eine Insel voller Sümpfe und Nadelwälder. Es gibt Erzählungen darüber, dass sich hier eine Vampirkolonie angesiedelt hat, aber das sind nur Gerüchte...
Der wahre Grund, weshalb sich viele Legenden um diese Insel ranken, ist, dass sich hier das sicherste Gefängnis der Welt, Ilun gan verbirgt. Niemand außer einer speziell durch Tests ausgewählten Mannschaft weiß, wo genau sich das Gefängnis befindet. Nicht einmal die Gefangenen wissen es. Die meisten Insassen werden lebenslänglich hierhin inhaftiert, doch die, die wieder entlassen wurden, haben nicht viel zu berichten, außer blankpolierten Böden und sauberen Zellen.
Es gibt durchaus ein paar Dörfer und sogar eine einzelne Kleinstadt, doch da es nur einmal in der Woche hell wird, wirkt es generell sehr unangenehm, und die Insel hat selten ausländischen Besuch. Das einzig nennenswerte außer dem Gefängnis ist, das sich auf der Insel außerdem der Hauptstützpunkt der Grauen Eule* befindet.
*Siehe Religionen
DU LIEST GERADE
Magiclipse II Fantasy RPG II
FantasiaFantasy Gruppen RPG Anmeldephase: 7.5.2023-8.6.2023 RPG-Phase: 9.6.2023-??? ,,Etwas großes kommt. Etwas großes und gefährliches..." Die magische Welt Girandan ist in Aufruhr. Die Insel Infaran plant eine Übernahme der Nahen Inseln und hat bishe...