⟁ CW: Mord ⟁
06.02.1980
Im Eberkopf war die Luft gegen die Kälte draußen beinahe zu warm und stickig, doch Severus konnte nicht gehen, er hatte einen Auftrag.
Er fuhr mit dem Finger angeekelt durch den Staub, der sich auf dem Hals seiner Butterbierflasche sammelte. In dieser Ecke, knapp neben den Treppen, die hinauf zu den Privaträumen führten, fiel nur spärliches orangenes Licht der Kerzen auf ihn, doch er zog dennoch seine Kapuze tiefer über sein Gesicht.
Vorsichtig, nachdem er sich in dem kleinen, düsteren Schankraum umgesehen und zufrieden festgestellt hatte, dass jeder mit seinen eigenen zwielichtigen Geschäften beschäftigt und abgelenkt war, lehnte er sich wieder den Treppen entgegen.
Albus Dumbledores Stimme war klar zu hören, nicht zuletzt dem Zauberspruch zu verschulden, den er gesprochen hatte, um ihn besser belauschen zu können. Es hörte sich an, als sei der Schulleiter dabei, von seinem Stuhl aufzustehen.
"Sybill, es war mir wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen," sagte er. "Doch ich glaube, ich werde weiter überlegen müssen, ob ich- Sybill?"
Er machte eilige Schritte über den Holzboden. Der Stoff seines Umhangs raschelte.
"Sybill, können Sie mich hören?"
"Der Eine mit der Macht, den dunklen Lord zu besiegen, naht heran!" Die Stimme der Frau, die Dumbledore vor wenigen Minuten in die Privaträume geführt hatte, wirkte plötzlich seltsam tief, rau... "Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt-"
"Hey, was soll das!" Eine schwere Hand landete auf seiner Schulter und zog ihn von der Treppe zurück. Der Zauber löste sich auf und Dumbledore und die seltsame Seherin waren nicht mehr zu hören.
"Du denkst wohl, du kannst hier herumspitzeln! Raus mit dir!"
Grob beförderte ihn Aberforth auch trotz seinem Beharren, dass er niemanden belauscht hatte, vor die Tür des Eberkopfes.
Severus Snape hatte jedoch bereits genug gehört.
⁂
"Die ihm drei Mal die Stirn geboten haben," wiederholte der Dunkle Lord und drehte seinen Zauberstab in seinen Händen, ohne der Figur, die händeringend vor ihm stand, sonderliche Aufmerksamkeit zu schenken. "Wenn der siebte Monat stirbt. Die Potters, der elendige Blutsverräter und sein Schlammblut, sie erwarten ein Kind im Juli, nicht?"
Severus schluckte. "Die Longbottoms ebenso, Herr. Auch Sie haben sich schon drei Mal gegen Euch gestellt."
"Die Longbottoms... Sie haben reines Blut, Severus."
"Die Prophezeihung sagt nichts über das Blut aus, Herr."
"Sie trifft nur auf die beiden zu? Die Potters und die Longbottoms?"
DU LIEST GERADE
thieves [wolfstar] ✓
FanfictionKreacher ist dem Haus Black schon lang ein treuer Hauself. Das Wort seiner Meister ist ihm, wie seinen Artgenossen, stets Befehl, den er schnell und zu äußerster Zufriedenheit ausführt. Bis zu dem Tag, an dem sein geliebter Herr Regulus ihm befiehl...