14 ⭒ Überleben

93 11 0
                                    

⟁ CW: Verletzungen, Folter, Mord/ Tod ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Verletzungen, Folter, Mord/ Tod ⟁

17.10.1981

"Er kann doch nicht weit gekommen sein. Was, wenn sie ihn wieder gefunden haben?", murmelte James nervös vor sich hin, auch wenn er keine Antwort erwartete, denn Peter saß als Wormtail auf seiner guten Schulter. Wenn man sie überhaupt gut nennen konnte, denn irgendwie tat ihm einfach alles weh. Lily würde ihn umbringen.

Wäre er nicht so konzentriert, dass jedes kleine Geräusch ihn aufschrecken ließ, so hätte er es wahrscheinlich überhört, doch am Ende des verlassenen Ganges, den er entlangschlich, murmelte jemand vor sich hin. Noch dazu war er sich ziemlich sicher, die Stimme zu erkennen.

Lily, Harry, Sirius, Remus, Regulus, wiederholte er wieder und wieder in seinen Gedanken. Du kannst dir keinen Fehler erlauben.

Seine Hand zitterte, so fest umklammerte er Peters Zauberstab, den dieser ihm überlassen hatte. Er hielt den Atem an, bemühte sich, seine Schritte noch leiser zu setzen. Ein massives Eisenschloss hing dort aufgesprengt von der Tür, die einen Spalt offenstand, einen schmalen Streifen von blassem Licht durch den Flur fallen ließ.

"Wirst du wohl endlich kooperieren?", zischte die Stimme, und diesmal konnte er nicht mehr leugnen, sie zu kennen.

James presste den Rücken gegen die Wand neben der Tür, riskierte einen vorsichtigen Blick in den kleinen Raum, der nicht mehr als eine Besenkammer zu sein schien. Dort sah er die große, dunkle Figur, die sich über etwas außerhalb seines Sichtfelds beugte, die strähnigen schwarzen Haare, die ihr dabei vor das Gesicht fielen. Severus Snape.

"Ich habe keine Zeit für diesen Unsinn, Lupin!"

James drehte sich der Magen um, und bevor er auch nur daran dachte, zu überprüfen, ob noch mehr Todesser im Raum waren, oder sich zu verwandeln, stürmte er mit erhobenem Zauberstab in die Kammer.

"Expelliarmus! Weg von ihm, du Bastard, WEG VON IHM!"

Snape sah ihn schockiert an, weise genug, ihm aus dem Weg zu stolpern, als er auf Remus zustürzte, welcher im Gegensatz dazu ruhig, völlig teilnahmslos in der Ecke saß und ins Nichts starrte. James' Blut kochte, mehr als das, brannte in seinen Adern, als er ihn hektisch musterte. Er trug kein Shirt, eine beängstigende Menge an Blut trocknete auf seiner Brust, aus einem Schnitt quer über seine Kehle. Er saß so gerade da, dass James klar die dunkle Narbe links unter seinen Rippen erkennen konnte, die Abdrücke jedes einzelnen Zahns, der sich dort- er musste sich zwingen, wegzusehen.

"Pete," murmelte er, beobachtete noch, wie dieser von seiner Schulter sprang, sich zurück verwandelte und zu Remus kniete, dann ging er auf Snape los, packte ihn beim Kragen und warf ihn gegen die nächste Wand.

"Potter-!" James' Faust gegen seinen Kiefer schnitt ihm den Satz ab.

"Du schleimiger Bastard!", knurrte er, und als Snape sich nach einem gezielten Schlag in die Magengrube krümmte, zog er seinen Kopf an den Haaren wieder hoch, damit er ihm in die Augen sah. "Was hast du ihm angetan, huh? Komm schon, raus mit der Sprache, ich will es dir nur zurückzahlen. Und keine Scheu vor Details, ich bin ein äußerst großzügiger Mensch."

thieves [wolfstar] ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt