⟁ CW: Mord, Tod, Folter, Verletzungen ⟁
17.10.1981
James stöhnte und tastete über Lily, die neben ihm lag, hinweg blind nach seinem Zauberstab.
Ziemlich wortwörtlich blind, denn draußen war noch nicht einmal völlig die Sonne aufgegangen und seine Brille lag neben dem klingelnden Wecker auf dem Nachttisch auf Lilys Seite. Und sein ganzes Ziel war es schließlich, sie nicht zu wecken.
Endlich bekam er seinen Zauberstab zu greifen und stellte ihren Wecker ruhig. Lily schien friedlich weiterzuschlafen und er streckte eine Hand aus, um ihr durch das flammend rote Haar zu fahren.
Es würde ihnen nicht schaden, einen Morgen auszuschlafen, es war schließlich nicht so, als hätten sie irgendetwas zu tun. Seit sie sich versteckten, mussten sie ihre Tage praktisch mit Nichtstun dahinfristen. Um nicht völlig dem Wahnsinn zu verfallen, hatten sie sich geeinigt, trotzdem eine gewisse Routine aufrecht zu erhalten, auch wenn sie mehr aus vielen Tassen Tee und belanglosen Hausarbeiten und weniger aus wirklich sinnvollen Aufgaben bestand.
Aber heute war ein Samstag und sie hatten seit Wochen keine ganze Nacht durchgeschlafen, sei es wegen Harry oder den schrecklichen Dingen, die Tag für Tag im Tagespropheten berichtet wurden.
Er seufzte, legte den Zauberstab zurück auf seinen Nachttisch und sank zurück in sein Kissen. Als es ihm gerade gelungen war, langsam wieder in den Schlaf abzudriften, erleuchtete ein schwaches Licht den Raum. Gedämpft hörte er jemanden seinen Namen sagen und er realisierte nach einigen Sekunden, dass es der Zwei-Wege-Spiegel war, der neben seinem Zauberstab lag.
"Pads, ich hoffe für dich, das ist nicht wieder so eine dumme Frage, über die Remus mit dir gerade nicht diskutieren will," murmelte er mit einem leichten Grinsen und drehte den Spiegel um, nur, um plötzlich in Dorcas' Gesicht zu sehen. "Dorcas? Was machst du mit-"
"James? James, wir sind in Sirius' Wohnung, und-"
"Was? Ihr solltet bei Vance untertauchen!" Verschlafen blinzelte Lily ihn an und er deutete ihr, weiterzuschlafen.
"Sie sind verschwunden! Sirius, Remus, Regulus, sie sind einfach weg!"
"Was?!" Beinahe synchron setzten er und Lily sich auf. "Bist du- Seid ihr sicher?"
"Sie haben nicht auf unseren Patronus reagiert, also sind wir- Sind wir hergekommen, und sie sind nicht mehr hier und ihre Nachbarin ist tot und-"
Ehe er es realisiert hatte, war er schon dabei, sich hektisch Klamotten überzuwerfen.
"Nein, nein, James! Was macht ihr da, bleibt zu Hause-", protestierte Dorcas im Hintergrund leise, als Lily ihm schon mit Harry auf dem Arm entgegen kam und sie aus dem Haus stürmten, um zu disapparieren.
⁂
James konnte nicht an beiden Händen abzählen, wie viele Tote er in seinem Leben schon gesehen hatte. Todesser und Ordensmitglieder und diese, die in das Kreuzfeuer geraten waren.
DU LIEST GERADE
thieves [wolfstar] ✓
Hayran KurguKreacher ist dem Haus Black schon lang ein treuer Hauself. Das Wort seiner Meister ist ihm, wie seinen Artgenossen, stets Befehl, den er schnell und zu äußerster Zufriedenheit ausführt. Bis zu dem Tag, an dem sein geliebter Herr Regulus ihm befiehl...