Ich heiße Elvina und lebe im nördlicheren Teil des südlichen Stamms,als ein normaler Mensch. Unser Dorf besitzt mittlerweile einige Häuser,weshalb es eine Mischung aus Iglus und kleinen und größeren Häuser ist. Trotzdem ist es noch sehr weiß,wie man sich eben eine Schneelandschaft mit wenigen Bäumen am Meer vorstellen kann. Dank,der hohen Lage an dem unser Haus stand konnte man ganz verschwommen einen kleinen Fleck der nächsten Küste erkennen. Sonst lebten wir mehr abseits der anderen Völker und vor allem in Frieden. Uns Kindern erzählt man immer mit einem warmen Tee ausgeschmückte Geschichten. Man könnte beinahe meinen dass es das auch in der Realität gibt,doch wir wussten auch alle dass Geschichten immer Geschichten bleiben. Menschen die ein Element bändigen können, gibt es nicht. Wieso auch? Es gibt dadurch nur Kriege und man zerstört sich selber. Am schlimmsten ist es auch noch,dass immer nur einer alle vier Elemente beherrschen kann! Naja,wenn ich ehrlich sein soll: Ich bin auch etwas neidisch auf sie. Das ist für mich wie Magie aus meinen Lieblingsbüchern,obwohl ich mir vorstellen kann,dass die Bändiger,dass niemals als Magie ansehen
würden. Ich könnte mir,genauso wie Großmutter es immer genannt hat,als Gabe vorstellen. Als eine unvorstellbare Ehre -obwohl es nur selten keine Bändiger gibt. Ich liebe diese eine Stunde am Nachmittag,wenn noch mehr Geschichten erzählt werden. Aber mittlerweile war ich schon bei vielen dieser Sitzungen,weshalb ich schon viele in den verschiedensten Varianten gehört habe. Mir wird trotzdem nie langweilig."Alle Interessierten haben heute wieder die Möglichkeit ein paar Dinge auf dem Geschichtenfest zu gewinnen. Den Kindern in unserem Dorf steht es wieder zu die Stände zu bestehlen. Das allbekannte Spiel beginnt in zwei Minuten. Alle Kinder treffen sich am Marktplatz." Freudig sprang unsere Gruppe aus Kindern auf. Wir sind die ältesten Kinder in unserem Dorf und haben auch die meisten Erfahrungen. Es ist ein sehr lustiges Spiel, bei dem uns wirklich keine Grenzen umgeben. "Elvina,du übernimmst wieder die Seestände." befahl mir unser Teamleiter. "Wieso nicht?" grinsend band ich mir meine Haar zusammen und zog meine weiß-blaue Kapuze auf. "Liana,du weißt was deine Aufgabe ist?" Der Junge wand sich an meine Freundin. Eifrig nickte sie und konnte es genauso wie ich kaum erwarten. Das Geheimversteck am Marktplatz füllte sich. Rasch bekam auch der Rest seine Aufgaben. Wir haben eine perfekt abgeklügelte Strategie entwickelt. Jeder Dieb hat einen Kämpfer bei sich. Außerdem gibt es in unserer Runde einige die zaubern können. Das ist aber ein großes Geheimnis. Sie können die Verkäufer betäuben. Also in einer Art Eisstarre versetzen. Unser Teamleiter beherrschte es am längsten und deshalb besten. Aber wieso hatten manche die Veranlagung dazu? Liana und ich gingen gut gelaunt zu dem Marktplatz. Wir hatten unsere Gruppe bereits aufgeteilt. Die mit der Gabe anderes in Eis zu versetzen,werden pünktlich zum Startsignal eine Nebelwolke heraufbeschwören. Wir kämpften uns durch das Gedrängel in der kleinen Halle und mussten ab und zu einen neuen Weg suchen,wegen der vielen kleinen Kinder die aufgeregt mit einander quatschten. Dieses Spiel war wahrhaftig eines der besonderen Art und versetzte wirklich jeden in Aufregung. Jetzt fand ich einen kleinen Weg und zog Liana am Arm mit,sodass wir am Ende des Zeltes im Dunkeln standen. Jemand pfiff drei Mal schnell hintereinander und zwei Mal mit größerem Abstand. Unser Signal,dass wir vor zwei Jahren aufgenommen haben. Liana und ich suchten die Person und entdeckten einen der Zauberer in unserer Gruppe wir wie sie nannten. Wir verständigten uns mit Handzeichen,sodass Liana uns nach kurzer Zeit verwirrt anschauten. Wir sollten das Feuerwerk in die Luft jagen,sobald wir unsere Aufgabe erfüllt haben. Sie haben schom alles dem Regelmacher erklärt und es war nicht zu hart für die Besucher des Festes und der Standbesitzer. Die Sonne ging gerade vollständig unter und der Schiedsrichter stieg auf den kleinen Podest um seine Rede wie jedes Mal zu erklären. "Liebe Kinder,ich hoffe ihr freut euch schon und habt ein Team gefunden,falls nicht dann kommt zu mir und wir suchen für euch eine Gruppe in der noch Platz ist." Er machte geduldig eine kleine Pause und lächelte freundlich in die Runde. "Keine Sorge. Ich beiße schon nicht." Auch jetzt gab sich niemand zu erkennen und schiem sich hier um zu schauen. Letztendlich ließ er es auf sich beruhen und setzte mit den Regeln fort. "...Eine weitere wichtige Regel die ihr auf jeden Fall einhalten solltet. Bitte verletzt niemanden! Nun dürft ihr euch bereit machen. Die Teamleiter der Gruppen,die noch nicht den Plan an mich gegeben haben,haben jetzt noch etwa geschätzte fünf Minuten." Liana und ich grinsten uns gegenseitig an. Jetzt ist der Timing für unsere Nebelmacher. Wir versichertem uns,dass niemand auf uns achtete. Viele diskutierten wild untereinander oder warteten einfach nur noch aufgeregt auf dad Startsignal. Eilig lugten wir unter der Zeltplane nach draußen und entdeckten schon hinter einigen Felsen die ersten Nebelarme die sich zu uns hin ausbreiteten. Perplex tauschten wir Blicke. Maikku hatte doch recht gehabt mit dem Stellungstausch. Ehe ich es mich versah zog meine Freundin mich an der Zeltwand entlang zu einer Lücke,an der die eine Zeltplane endete und eine neue begann. Sobald sie sich vergewissert hatte,schaute sich nach dem Nebel. Ich starrte an ihr vorbei und fand unsere Rettung. Zwei Felsen die wie ein Dach standen hielten den Nebel von sich. "Liana. Dort!" Siegesicher grinsten wir uns an und stellten uns in Position. Gerade hatte nämlich der Schiedsrichter begonnen die Zeit zu zählen bis hin zum Start. Der Nebel waberte bereits an unseren Füßen und suchte sich seinen Weg. Ohne nur noch einen Augenblick zu warten,rannten wir in die Nebel wand und den Weg entlang zu dem Felsdach.
Mein erstes Kapitel. Ja ich weiß nicht das Beste,aber ich wollte euch endlich die Ungeduld abnehmen. Übrigens könnte es sein,dass ihr Fehler gefunden habt (Rechtschreibung und Grammatik,Ausdrucksweise xD).
Ich habe das hier wieder mal ohne Konzept geschrieben ^^ Je nach dem wie das Kapitel ausfällt,wenn es welchen gefällt,schick ich in den nächsten Tagen ein nächstes hinterher. Allerdings weiß ich es nur wenn ihr votet!!!
Lg Sophia
DU LIEST GERADE
Avatar Der Herr der Elemente ~ Ein Spirit auf der Flucht
RandomIch heiße Elvina Kajihi Tamsin und lebe im nördlichen Teil des südlichen Stammes, als ein normaler Mensch. Was sollte ich sonst sein? Aber eines Tages änderte sich alles für meine Freunde, Familie und mich. Alles steht in Feuer und Asche. Ein Abente...