"Liana.Dort!" Siegessicher grinsten wir uns an und stellten uns in Position. Gerade hatte nämlich der Schiedsrichter begonnen,die Zeit bis hin zum Start zu zählen. Der Nebel waberte bereit an unseren Füßen und suchte sich seinen Weg bis hin zur Zeltmitte. Ohne noch einen Augenblick zu warten, rannten wir in die dichte Nebelwand und den Weg entlang zu dem Felsdach.
Liana bremste etwas ihr Tempo und ließ mich vor ihr rein. Während sie die Höhle betrat drehte sie sich zu der Felswand und erschuf eine Felswand,die den Nebel nach draußen aussperrte. "Wie geht es jetzt weiter? Wir sind vom Nebel umgeben." sagte ich sobald ich wieder zu Atem gekommen war. Geheimnisvoll zwinkerte sie mir zu,was mich etwas verunsicherte. "Bleib weiter hinten." Sie nahm mich am Arm zur Seite und zeigte dann mit dem Finger zu der anderen Felswand. Nachdenklich machte sie eine schnelle Bewegung mit beiden Händen zur Wand. Zum Glück hatten wir Vollmond und noch einen Spalt in dieser kleinen Höhle. Aber wenn wir wirklich diesen Tunnel entlang gehem würden,hieß es,dass wir einen guten Orientierungssinn brauchten und ausserdem konnte ich mir nicht vorstellen,dass wir so viel Glück haben werden und die Schneedecke nicht einbricht. "Du weißt,dass die Decke nicht stabil ist,oder?" erinnerte ich sie vorsichtshalber. "Ja." sagte sie kurzangebunden und grinste mich an. "Hast du etwa Angst?" "Nein. Wer hat das behauptet? I-ich...bin nur ein wenig vorsichtig." Versuchte ich vergebens. Das wird sie mir niemals glauben,obwohl es wirklich stimmte! Zu meiner Verteidigung, nachts kann es hier noch kälter als kalt werden. Sie zog eine Augenbraue hoch. Plötzlich begann sie ungehalten zu lachen. Sie deutete mit ihrem Kopf in den Tunnel. "Liana wird dich ganz sicher hierentlang geleiten. Wenn die Dame ihr nun folgen möge." sagte sie gekünstelt und lief dann lachend weiter. Augenverdrehen begann ich zu lachen. So ist sie nun mal.
Der Mond hatte schon lange keine Mondstrahlen mehr hier durchgelassen, sodass ich mich an Liana's Kapuze festkrallen musste. Hin und wieder spürte ich wie sie die Bewegung erneut machte und sich der Tunnel mit einem Brummen verlängerte. Irgendwann kam keine Dunkelheit mehr,sondern das nächtliche Licht. "Dahinten ist der See!" rief ich freudig. "Hab ich gerne gemacht." sagte Liana die sich ihr Ohr zu hielt. Liana stampfte breitbeinig auf ihr rechten Fuss und eine schneebedeckte Fläche beförderte mich in den See. Sofort machte ich mich mit angehaltenem Atem an die Arbeit. Eine kleine Feuerkugel schoss durch meine Handfläche Richtung Wasseroberfläche. Sie durch die Wasseroberfläche und schoss in rasantem Tempo in den Himmel. Die Antwort erfolgte sofort durch einen Wasserstrudel der mich mit gleichzeitig mit Luft versorgte und mich heimlich unter Wasser zu den Stämmen sog. Ich erkannte die ersten Fackeln der Stände und der Wasserstrudel verlor sich pünktlich. Eilig schwamm ich an das Ufer und schnappte gierig nach Luft. In mir tobte nur so das Adrenalin und schenkte mir wie jedes Jahr unmengen an Energie. Sobald sich mein Atem beruhigt hatte zog ich meine Kapuze tiefer ins Gesicht und schlich durch den Schatten einiger Felsen. Auf der anderen Seite fiel gerade eine Vase von einem der Ständer und der Besitzer tat so als würde er das kleine Mädchen nicht sehen und ging sogar ein wenig von den Süßigkeiten weg. Ich musste mich umbedingt beeilen,denn bisher hatte ich noch nichts bekommen und wir hatten nur drei Diebe.
Auf dem Bild könnt ihr ihre Freundin Liana sehen. Schaut doch auch einmal in meine anderen Geschichten! Falls ihr Interesse habt,ich habe eine Fanfiktion zu der Hobbit, eine zu Harry Potter zur Zeit von Voldemorts Schulzeit und eine zu dem Spiel Skyrim! Ich wollte auch noch erwähnen dass ich ein neues Cover machen werde!
Lg Sophia
DU LIEST GERADE
Avatar Der Herr der Elemente ~ Ein Spirit auf der Flucht
RandomIch heiße Elvina Kajihi Tamsin und lebe im nördlichen Teil des südlichen Stammes, als ein normaler Mensch. Was sollte ich sonst sein? Aber eines Tages änderte sich alles für meine Freunde, Familie und mich. Alles steht in Feuer und Asche. Ein Abente...