5- Im Krankenhaus

265 5 0
                                    

(Phil= Ph, Dustin= D, Charlotte= C, Franco=F, Jacky=J,  Schwester Birgitt=B)

Phil und Franco blieben hinten bei Dustin.

Ph: „Hey Dustin, sag mal wie geht es dir denn jetzt?"
Dustin sah Phil nur müde an.
Ph: „Hast du irgendwo Schmerzen?"
D: „Ich habe ein bisschen Kopfschmerzen und immer noch den Schwindel"
Ph: „Ja das glaub ich dir, du hast echt niedrige Blutzuckerwerte"
Phil prüfte den Puls am Handgelenk von Dustin. Franco hatte es sich auf einem der ausklappbaren Sitze bequem gemacht und schaute Dustin besorgt an.
Ph: „Der Puls ist immer noch Bradykard Franco"
Franco wandte seinen Blick von Dustin ab und schwenkte ihn rüber zu Phil.
F: „Soll ich dir noch ein bisschen Atropin aufziehen?"
Ph: „Ja zieh mir mal bitte O,5 mg auf"

Phil's Sicht
Ich mache mir echt große Sorgen um Dustin. Ich meine, gestern auf der Arbeit war er doch auch noch komplett normal drauf. Er hat keinen Anschein gemacht das er irgendwie krank sei. Was könnte die Bradykardie und den niedrigen Blutzucker ausgelöst haben? Ich hoffe das ihm im Krankenhaus geholfen wird, ich weiche ihm nicht von der Seite.

Der RTW erreichte die Klinik nach 4 Minuten. Charlotte Engel, (die diensthabende Ärztin) wartete schon im Foyer. Sie wusste das ihr nächster Patient niemand anderes als Dustin ist. Ich und mein Team fuhren Dustin der auf der Trage lag in den Schockraum.

Im Schockraum
Phil, Franco und Jacky lagerten Dustin um. Charlotte zog sich sterile Handschuhe an und wurde hellhörig.
Ch: „Phil was ist passiert"
Ph: „Naja also er kam in den Aufenthaltsraum, rieb sich an der Schläfe und sah echt nicht gut aus, ich wollte ihn in         
        unseren Behandlungsraum bringen und dann ist er mir weggeklappt".
Phil atmete einmal tief durch.
Ph: „Vitalwerte sind ganz okay, leicht Bradykard (verlangsamt), doch der Blutzucker liegt bei 55"
Ch: „Oh, das ist aber zu niedrig"
Ph: „Ja, da gebe ich dir Recht"
Schwester Birgitt schließte Dustin ans EKG an und miss Blutdruck.
J: „Phil wir fahren zurück zur Wache und geben uns wieder frei, bleibst du hier?"
Ph: „Ja ich bleib bei ihm, mir lässt das sonst keine Ruhe"
F: „Okay mach das, ich lass dir den Notarztwagen hier, ich fahr bei Jacky im RTW mit".
Ph: „Okay, wir sehen uns nachher"
F: „Ja bis nachher, informier uns dann über seinen Zustand"
Ph: „Mach ich"
Franco und Jacky verließen den Raum.

Charlotte's Sicht
Als Franco und Jacky den Raum verlassen haben, widmete ich mich Dustin. Phil stand neben ihm und schaute besorgt auf's EKG.
Ph: „Immer noch leicht Bradykard, verbessert sich aber"
äußerte sich Phil. Trotz seiner Besorgnis und der Tatsache das er mit Dustin gut befreundet ist, blieb er professionell.
Ich hörte Dustin ab, auf Herz und Lunge.
Ch: „Hört sich erstmal gut an, Blut habt ihr noch nicht abgenommen oder?"
Ph: „Nein das haben wir noch nicht gemacht"
Ch: „Okay, Birgitt kannst du das bitte mal machen?"
B: „Klar mach ich"
Birgitt nahm Dustin Blut ab und schickte es ins Labor.
Ph: „Dustin wie gehts dir gerade?"
D: „Nicht gut"

Und das waren die letzten Worte bevor er wieder bewusstlos zusammensackte. Das EKG fing an zu piepsen. Der Herzschlag fiel ab.
Ph: „Oh Scheiße!"

Fortsetzung folgt..


Hi Leute, vielleicht hat es der ein oder andere gemerkt, ich habe eine neue Schreibweise angewendet. Also ich habe nicht in großen Texten geschrieben. Ihr könnt mir gerne in die Kommentare schreiben wir ihr diese findet. Und auch über ein Stern würde ich mich sehr freuen weil mir das dann zeigt wie meine Geschichte ankommt. Falls ich es noch nicht gesagt hatte, dies hier ist meine erste richtige Geschichte.

Ps.: Ihr könnt den Song gerne dazu anmachen, ich finde der passt zu der Stimmung von Phil usw.
Lg Lara



606 Wörter

A New Life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt