24- Das Talent

83 3 0
                                    

Sicht Lara
„Das werden wir sehen. Erstmal muss dein Papa ins Gefängnis wandern" sagt Paula während sie aufsteht und mir dann noch einmal zuzwinkert. Das lässt mir ein kleines Lächeln auf dem Gesicht zaubern.

Der blöde hat das wirklich verdient. Soll er doch ins Gefängnis wandern. Ist mir Recht, dann kann er mir wenigstens nichts mehr tun. Und seine ganzen Drohungen mit ‚ich werde dich töten' und ‚wenn mein Frühstück nicht schmeckt bekommst du eins auf die Fresse' muss ich mir dann auch nicht mehr anhören. Paula ist schon längst aus dem Zimmer gegangen während Phil immer noch bei mir liegt. Dann aber steht er auf, dreht sich um und setzt sich zu mir auf die Bettkante.

Sicht Phil
Die ganze Zeit schon hatte ich das Gefühl das ich sie irgendwo her kenne. Als sie das jetzt mit dem Talent erwähnt hat, hat mich das auf eine Idee gebracht. Aber warte mal. Ist das denn möglich? Ja ist es. Sie ist jetzt 8, dann kommt das mit dem Alter hin. „Sag mal Lara, was meintest du vorhin mit Talent entdeckt?" Ich weiß es zwar schon, aber ich möchte es trotzdem nochmal von Lara selber hören. „Naja, ich habe als ich noch kleiner war gemodelt. Als Mama gestorben ist hat Papa es mir aber verboten". Mit gesenktem Kopf erzählt sie mir dies. Ich lächelte sie nur an. Als Lara 5 Jahre alt war, war sie ein ganz berühmtes Kindermodel und war oft in Zeitungen und im Fernsehen zu sehen.

Sicht Lara
Als ich Phil das erzählt habe, grinst er mich nur komisch an. Warte mal. „Du wusstest es oder?" fragte ich ihn. Er nickte. „Du bist mir richtig bekannt vorgekommen. Schon als ich dich das erst Mal gesehen habe. Als du das mit dem Talent erwähnt hast, ist mir sofort ein Licht aufgegangen. Du warst früher richtig berühmt oder?"

„Ja war ich. Papa hat dann alles kaputt gemacht".  „Könntest du dir denn vorstellen wieder mit modeln anzufangen?"
„Ja auf jeden Fall. Es macht voll Spaß" erzählte ich Phil jetzt glücklich. In dem Moment kommt Paula auch wieder rein.
„Phil kann ich dich mal kurz unter vier Augen sprechen?" fragte sie. „Klar ich komme".  „Bin gleich wieder da" flüsterte er mir noch ins Ohr bevor er dann durch die Tür verschwand.

Meine Modelzeit war bisher die schönste Zeit in meinem Leben. Ich habe dort viele Freunde kennengelernt und auch vor der Kamera habe ich oft gestanden. Mama hat mich bei allem unterstützt und mir immer geholfen. Ich war oft bei Kindermodel-Castings, genauso wie Fotoshootings. Eins hatte ich damals in LA. Das war mein bestes Fotoshooting und hat am meisten Spaß gemacht. Hätte mein Vater es mir nicht verboten hätte ich niemals damit aufgehört. Ich habe beim modeln auch eine Freundin kennengelernt. Sie heißt Maja und ist jetzt meine beste Freundin..
—————————————————————————————————————————————————-

Daher kennt Phil also Lara. Mal sehen wie es weiter geht :)
Achso und wenn euch die Geschichte gefällt, dann vergesst nicht zu Voten ;)


494 Wörter

A New Life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt