„Hallo ich bin die Jacky, wer bist du denn Maus?" Jacky schaute Lara fragend an und setzte sich langsam auf den Stuhl neben der Trage. Lara jedoch antwortete nicht und schaut mich nur ängstlich an. „Das ist die Lara, 8 Jahre alt" antworte ich schnell bevor Lara noch mehr in Unsicherheit verfällt. „Lara ich würde dich jetzt gerne einmal auf die Liege hier heben, ist das okay?" Ich zeigte hinter ihr auf die Liege. Und wieder antwortete sie nicht und schaute nur ängstlich durch die Gegend. Da sie mir nicht antwortete entschied ich mich sie einfach auf die Trage zu heben. Das natürlich nur ganz vorsichtig weil ich mal stark vermute das die Rippen gebrochen sind. Und ich denke auch das man hier schon von einer Rippenserienfraktur sprechen kann.
Vorsichtig legte ich ihre Beine auch auf die Trage, sodass sie nun flach auf dem Rücken lag. Sie schien in Gedanken vertieft zu sein, weshalb ich sie lieber erstmal nicht ansprach. Als ich so klein war wie sie habe ich mich immer über eine Kugel Eis gefreut und habe mit meiner ehemaligen Schulfreundin Paula immer im Sand gespielt. Achso, und Paula arbeitet jetzt übrigens auch hier im Rettungsdienst als Notärztin. Manchmal auch als Ärztin im Krankenhaus, aber das nur wenn mal wieder Personalmangel im Krankenhaus besteht.
Sicht Lara
Angst und Kälte. Das ist alles was ich im Moment verspüre. Ich liege hier im warmen Krankenwagen auf so einer komischen Liege und kämpfe hier gegen meine Schmerzen an. Mir ist trotzdem eiskalt. Der Typ hier neben mir dessen Name glaube ich Phil war schaut mich die ganze Zeit so besorgt und merkwürdig an. Dabei möchte ich doch einfach nur schlafen und meine Ruhe haben. Naja okay, das könnte ich, selbst wenn ich jetzt Zuhause wäre, nicht bekommen. Aber warte mal, was ist wenn sie mein Vater informieren? Dann bin ich richtig am Arsch. Er darf doch nicht wissen was passiert ist. Obwohl er ja die Hälfte selber weiß, aber trotzdem darf er den Rest nicht wissen der passiert ist. Ich wette das dieser Phil und diese Jacky nennt man sie glaub ich, meinen Vater anrufen und ihn dann ins Krankenhaus bestellen. Man das wird Ärger geben. Jetzt darf ich bloß nicht meinen Nachnamen oder den Namen meines Vaters sagen, dann können sie ihn auch nicht ins Krankenhaus bestellen. Dieser Phil ist ja eigentlich ganz nett, aber er würde trotzdem versuchen meinen Vater zu kontaktieren deshalb öffne ich mich ihm jetzt mal lieber nicht zu sehr.Sicht Phil
Nervös spielte die kleine an ihren Händen rum. „Lara meinst du ich kann dich mal ein bisschen untersuchen?" Ich schaute sie an und erhoffte mir diesmal eine Antwort. Die bekam ich auch, doch leider nur in einer Form vom Nicken. Den Fingerclip hatte ich ihr draußen schon an den Finger gemacht.Ich entfernte ihr den Fingerclip vorsichtig, da ein EKG jetzt besser ist. Sanft legte ich meine Hände auf ihre zitternden, und sprach beruhigend auf sie ein. Langsam drehte ich ihr Gesicht in meine Richtung sodass sie mich nun angucken muss. Ihre angsterfüllten Augen machen mir noch mehr Sorgen. Jacky hatte schon alle Kabel in der Hand und wartete geduldig bis wir das EKG anschließen können. Ich möchte Lara aber jeden Schritt erklären damit sie nicht nochmal eine Panikattacke bekommt. Ich meine keiner aus ihrer Familie ist gerade bei ihr und kann ihr bei Seite stehen, ihre Hand halten und sie unterstützen. Normalerweise rufen wir immer die Sorgeberechtigten an aber ich spürte schon das dass nicht der richtige Weg wäre. Sobald Lara irgendwas darüber sagt das sie ihre Eltern sehen will, werde ich sie natürlich auch anrufen. „Lara pass auf, du bekommst jetzt einmal ein paar Aufkleber an deinen Körper, das tut auch überhaupt nicht weh, Okay?" Nochmal schaute ich in ihr Gesicht. Langsam nickte sie. Jacky reichte mir die Elektronen und ich machte sie bei Lara fest. Dabei sprach ich immer noch beruhigend auf sie ein. Zugedeckt war sie zwar schon aber trotz alle dem war sie immer noch richtig kalt. Eine warme Infusion würde ihr jetzt echt gut tun, aber dafür müsste ich ihr einen Zugang legen, und ich glaube nicht das sie das zulassen wird.
Meint ihr Phil's Verdacht mit der Häuslichen Gewalt stimmt? Wir lesen uns im nächsten Kapitel ;)
710 Wörter
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Phil Funke, seine zwei besten Freunde Franco Fabiano und Dustin Schulz und darum was sie zusammen für spannende Einsätze erleben. Auch andere Sanitäter, Sanitäterinnen und Ärzte kommen in der Geschichte vor. Phil lieb...