6- Die Hoffnung stirbt zuletzt

179 4 0
                                    

Ph: Reanimieren!!!!
Birgitt fing an zu drücken, Charlotte rannte an Dustin's Kopf um zu beatmen und Phil stand besorgt, traurig, mit gemischten Gefühlen im Raum und beobachtete das Geschehen. Er rieb sich an der Schläfe, dann lief er zu Dustin, nahm seine Hand fest in seine eigene und hoffte das er überlebt. „Bitte Dustin, jetzt nicht aufgeben" flüsterte er zu Dustin. Er bangte um das Leben seines Freundes.

Birgitt durchbrach Phil's Gedanken. „Phil kannst du kurz übernehmen?" Phil zögerte nicht lange und fing sofort an zu drücken. Seine Gedanken jedoch schweiften nicht ab, warum musste es Dustin passieren, was ist überhaupt passiert, wie kommt es dazu das es ihm so geht, warum nur er? Phil ist ein sehr guter Freund von Dustin, er würde es nicht verkraften wenn er jetzt sterben würde. „Scheiße man Dustin, bitte gib nicht auf, komm schon". versuchte es Phil und tatsächlich..

„Okay Stopp, wir haben wieder normalen Rythmus, ist aber immer noch Bradykard". sagte Charlotte. Die Nulllinie war weg und auf dem EKG waren gleichmäßige Wellen zu sehen.

Sicht Phil
Mir fiel so ein Stern vom Herzen als ich hörte das er lebt. Er kämpft, er hat es geschafft mit seinem Überlebenswillen. Sofort bildete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht und meine Beine sackten leicht zusammen, ich kniete mich auf den Boden. „Alles gut Phil?" Ich sah zur Seite, Charlotte schaute mich besorgt an. „Ja, ja alles gut, bin nur erleichtert". Sie kniete sich nur mir runter. „Hmm okay, pass auf er hat es geschafft Okay? Er ist zwar noch nicht außer Lebensgefahr aber er muss jetzt nicht mehr reanimiert werden, also mach die jetzt erstmal nicht so viele Sorgen, Ja?" erklärte Charlotte mir behutsam. Birgitt holte den Ärztestuhl und halfen mir mich drauf zu setzen. Ich starrte erst in die Leere, dann schweifte mein Blick zwischen Dustin und dem EKG hin und her. „Was hat das denn nur ausgelöst?" fragte ich. Die Frage war eigentlich an mich gestellt. „Das kann ich dir nicht sagen, wir machen gleich ein CT, Blut wurde ja schon ins Labor geschickt, mal sehen was da raus kommt aber er muss auf jeden Fall stationär behandelt werden". Erklärte Charlotte. Sie fasste mir ans Handgelenk. „Gehts? Du bist ziemlich schnell unterwegs vom Puls her". Ich meine ich bin ja selber Arzt und merke gerade selber das ich ziemlich aufgeregt bin, aber gut. „Ja alles gut, ich mach mir nur Sorgen".  „Das kann ich verstehen, aber versuch trotzdem ruhig zu bleiben, ja? wir helfen ihm" sagte Charlotte. Birgitt blieb die Ganze Zeit bei Dustin und überprüfte seine Werte.

Ein CT wurde durchgeführt und Dustin wurde auf Station gelegt. Phil setzte sich neben sein Bett und hoffte das er irgendwann wach werden würde. Nur zu gerne würde er jetzt mit ihm sprechen können, wieder Quatsch machen, zusammen mit ihm arbeiten und das Leben seinen freien Lauf lassen. Und noch immer fragte er sich warum nur er? Warum musste es nur ihm passieren? Immer wieder nahm er sich Dustin's Handgelenk und fühlte nach dem Puls, auch wenn alles am EKG stand, ist es halt so ein Ärzteding immer wieder den Puls zu kontrollieren. Der wurde nach langem Warten tatsächlich immer besser und besser. Charlotte und Birgitt hatten immer noch in der Notaufnahme Schicht. Auch sie machten sich Sorgen.

Sicht Dustin
Ich wusste nicht wo ich war, ich versuchte meine Augen zu öffnen doch so richtig klappte das nicht, ich merkte nur leicht wie mich etwas an der Hand berührt. An alles was ich mich erinnern kann ist das ich in ein großes, tiefes, schwarzes Loch gefallen bin. Doch wo bin ich jetzt? Ein Stimme holt mich aus meinen Gedanken raus. „Dustin?"
Ich versuchte meine Augen zu öffnen und nach mehreren Versuchen klappte dies schließlich auch. „Hey du bist ja wach, ich bin's Phil, weißt du wo du bist?" Ich schaute in die Augen und erkannte Phil, er sah mich besorgt an. „B..Bin Ich im Krankenhaus"?
„Ja du bist im Krankenhaus, wie gehts dir? fragte er mich. „Ehm besser, mir ist nur immer noch schwindelig" antwortete ich ihm. Phil nahm mein Handgelenk und tastete nach dem Puls. Da ich ja auch im medizinischen Bereich tätig bin weiß ich das. „Dustin dein Puls ist auch immer noch ein bisschen zu langsam, ich hole mal Paula ja?" erklärte er mir. „Ja Okay".

Phil ging raus und holte Paula..


Ich fand meine Schreibweise im letzten Kapitel doch nicht so super. Deshalb schreibe ich jetzt normal weiter, wie man Geschichten eben schreibt. Wir sehen uns im nächsten Teil (;

752 Wörter

A New Life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt