Wordcount: 2096
Ich schaue den blonden Mann mir gegenüber mehr als erschrocken an und kann mich keinen Millimeter bewegen, während er wieder auf mich zukommt und direkt vor mir stehen bleibt. Wie kann er hier sein? Wie kann er leben? Wie kann er... Ich habe ihn umgebracht! Mit meinen eigenen Händen und die einzige Person die Totenbeschwöreungen vollziehen kann bin ich. Ich behersche schwarze Magie, sonst keiner auf Lorovis. Nur Tante Claire!
Ich schaue ihn noch kurz geschockt an ehe ich ihn nach hinten schupse und in den Saal rennen. Alle Blicke liegen auf mir aber ich suche nur nach einer Person in schwarzen Klamotten. Tante Claire. Als ich vor ihr stehen bleibe schaut sie mich verwirrt an. Als ihr Blick dann aber etwas hinter mir fixiert, wird sie blass.
"Silas.", sagt sie erschocken.
"Wie kann er noch leben?", will ich leise wissen. "Ich habe ihn... ich habe ihn eigenhändig umgebracht!"
Tante Claires Blick wird entschuldigend und ich verstehe sofort und schaue sie mehr als schockiert an. Das kann nicht war sein, das kann sie doch nicht wirklich gemacht haben.
"Hast du auch mal eins und eins zusammen gezählt?", will Silas wissen als er bei uns ankommt und mir eine Hand auf die Schulter legt.
"Fass mich nicht an Silas!", zische ich ihn wütend an, haue ihm meine Hand von der Schulter und halte einen Dolch auf ihn.
Er aber grinst nur da er sieht das meine Hand leicht zittert. Er weiß das ich viel Überwindung bräuchte um ihn noch mal zu töten. Schon das erste mal ist schwer, denn wer bringt denn bitte gerne seinen Ehemann um?
"Du wirst mich nicht umbringen Angel.", grinst er belustigt und Prinz Thor, Loki, die Allmutter und der Allvater kommen auf uns zu.
"Wer bist du?", will der Allvater misstrauisch und wütend wissen, während ich sehe wie einige Einherjar die anderen Leute aus dem Saal bringen.
Gut, denn ich glaube nicht das der Abend ohne einen Kampf endet. Ob es wohl das ist was der Soldat Aby erzählt hat? Höchstwarscheinlich.
"Allvater schön sie kenenzulernen.", grinst Silas überheblich und verbeugt sich, sichtlich zu tief. Er macht sich einen Spaß daraus. "Ich bin Silas. Angels Eheman."
"Ex- Eheman.", werwefe ich ein.
"Oh bitte.", grinst er und mein Blick wird wütend.
"Ich bin sicher nicht mehr deine Frau oder siehst du mich meinen Ehering tragen?", will ich wissen. "Noch nie habe ich mich mehr in jemanden getäuscht als in dir."
"Ach sicher?", will er wissen.
"Gut, eine Person steht oben drüber aber um sie geht es gerade nicht.", zische ich. "Wieso lebst du?"
Silas Blick geht zu Tante Claire und mein Blick folgt seinem. Sie aber vermeidet den Blick zu mir und schaut zu ihrem Mann welcher auch nicht wirklich versteht.
"Mutter was ist los?", will Aidan wissen. "Warum scheint der Mann dich zu kennen? Er ist Lorovisianer."
Tante Clairas Blick geht von ihrem Mann zu ihrem Sohn, ehe sie zu mir und Silas schaut welcher sich neben mich stellt, aber mit Abstand, da ich immer noch einen Dolch auf ihn halte.
"Er kennt mich.", sagt sie dann. "Nachdem... nachdem Angel ihn umbegbracht hatte, da er sie hintergangen hatte, hatte...", sie hält kurz inne, denn wenn sie das jetzt sagt, verrät sie etwas was bisher nur ich, sie und König Jorit wissen.
"Mutter?", fragt Amelia.
Tante Claire aber bleibt still und ich überlege ob ich es einfach sage da ich mir ja zusammengreimt habe, was pasister ist.
"Nachdem Angel mich umgebracht hat, hat Königin Enja, ihre Zwillingsschwester Claire, welche als jüngere Zwillingsschwester die schwarze Magie besitzt, gerufen und ihr befohlen mich wiederzubeleben. Damit Königin Claire und König Chester mich über Jahrzehnte hin foltern konnten in den Kerkern, genau wie sie."
Ich spanne mich an und will auf Silas losgehen, aber er hält mein Handgelenk fest, nimmt mir meinen Dolch ab, dreht mir meinen Arm auf den Rücken und drückt mich an sich.
"Na nochmal lasse ich mich nicht so leicht töten.", sagt er belustigt.
"Ich wollte dich nicht töten nur verletzen.", zische ich wütend.
Silas grinst belustigt.
"Moment Schwester? Königin Enja?", fragt Ella und die drei reimen sich alles zusammen. "Warte Mutter du bist die Zwillingsschwester von Königin Enja? Du bist aus Lorovis?"
Tante Claire nickt und in ihrer Hand erschient eine schwarze Magieflamme.
Die Odinson Familie schaut sie verwirrt an. Das sind ganz neue Informationen für sie. Das wusste keiner, der auserhalb von Lorovis wohnt. Gut, auch kaum jemand der auf Lorovis wohnt, aber okay.
"Weiß Aby davon?", will ich wissen und versuche mich aus Silas Griff zu befreien, aber dieser wird dadurch nur noch fester.
"Sie weiß nicht das ich eure Tante bin, aber sie wusste seit sie Königin ist das Silas lebt.", sagt Tante Claire.
"Moment wir sind mit dir verwand?", will Aidan wissen und deutet auf mich.
Ich nicke und trete Silas einmal kräftig auf den Fuß, was ziemlich wehtut immerhin trage ich Schuhe mit Abstaz. Er lässt mich los und hält sich, mit schmerzverzehrtem Gesicht den Fuß.
"Was soll das?", will er wissen.
"Ich hatte dir gesgat du sollst mich loslassen.", sage ich. "Und du weißt ja, wenn es bei mir nicht auf die nette Tour funktioniert, kommt die schmerzhafte.", grinse ich und Silas nickt nur.
Er muss es immerhin wissen. Er war langenug mein Ehemann. Er weiß wie das läuft.
"Wenn sie verwand sind, wieso hassen sich dann die Königreiche von Lorovis und Galdola?", spricht Loki die Frage aus die mich beschäftigt seit Tante Claire mir gesagt hatte wer sie ist. Auch Aidan und seinen Schwestern sieht man an das sie wissen wollen wieso es so ist.
"Chester und Jorit können sich nicht leiden, hassen sich, da Enja und ich uns fast aufs Haare gleichen.", sagt Tante Claire, als Aby in den Saal kommt, geführt von einem Einherjar.
"So du schlaue Königin, sag du mir jetzt mal warum du mir nie gesagt hast das er noch lebt!", zische ich und gehe wütend auf sie zu.
"Ich war etwas überfordert und dachte nicht das er schon hier ist.", sagt Aby ohne das sie mich anschaut. Ihr Blick geht zu den anderen, bei welchen Silas steht. "Was macht die Familie Goldola hier? Das geht sie nichts an."
"Oh und wie sie das was angeht!", sage ich gereizt. "Immerhin war es Tante Claire, welche den Totenbeschwörungszauber ausgeführt hat!", sage ich gereizt und Aby braucht einige Sekunden bis sie das verstanden hat.
"Was?", ist dann aber alles was sie dazu sagen kann.
Ich nicke nur und drehe mich zurück zu Silas.
Einige Einherjar gehen auf Silas zu, aber er weicht ihnen einfach aus und als sie zum Angriff übergehen benutzt er seine Magie und teleportiert sich zu mir.
"So schön ich unser Wiedersehen fand-", fängt er grinsend an und ich verdrehe die Augen. Schön würde ich das nicht nenne und eigentlich will ich ihn nie wieder sehnen, oder? "Ich muss los, nicht das ich wieder in einer Zelle lande. Das wollen wir beide ja nicht oder Schönheit?"
Er gibt mir einen Kuss auf die Wange und bevor ich ihm dafür und für Schönheit eine Ohrfeige geben kann, hat er sich auch schon aus dem Saal teleportiert. Ich spanne mich gefährlich an und presse meine Kiefer aufeinander, ehe ich mich zu Aby drehe.
"Wie sind unsere Eltern auf die Idee gekommen Silas wiederzubeleben?", fauche ich sie an. "Ich habe hin getötet, da er mich hintergagne hatte, da er und sie sich meine schwarze Magie zu nutze machen wollten. Er hätte tot bleiben sollen!"
"Mit allem was unsere Eltern gemacht haben, verfolgten sie ein Ziel. Alles was sie machen ist für das wohle unseres Volkes gewesen.", sagt Aby.
"Für das wohl unseres Volkes?", will ich spöttisch wissen, da sie sich selber nicht ums Volk kümmert. "Für das wohl unsere Volkes hätte er lieber tot bleiben sollen!"
Aby spannt sich an.
"Unsere Eltern wussten was sie taten, vertraue ihnen!", sagt sie.
"Vertrauen? Auf tote? Sag mal gehts noch?", will ich wissen. "Wie das funktioniert siehst du ja, er ist auf freiem Fuß! Und wenn du jetzt sagst das wir ihm eine Falle stellen sollen tut mir leid das wird nicht funktiuonieren. Für sowas ist Silas viel zu schlau, er wird die Falle erkennen!" Ich funkel meine Schwester wütend an. "Ich muss es ja wissen, ich war mit ihm verheiratet!"
Ich schaue Aby noch kurz an und bevor sie etwas erwiedern kann renne ich an ihr vorbei aus dem Saal. Das wird mir gerade einfach zu viel. Silas lebt, alle wissen das Tante Claire unsere Tante ist, ich kenne den Grund der Verfeindung und Silas will so wie es aussieht irgendwas von mir. Will ich wissen was es ist? Will ich ihn wiedersehen? Eigentlich sollte ich ihn nicht wiedersehen wollen, aber irgendwas in mir will ihn wieder sehen. 13 Jahre ist es her das ich ihn umgebracht habe und eigentlich hatte ich damit abgeschlossen, wollte ihn vergessen. Ich liebe ihn doch nicht mehr. Oder?
Ich komme in meine Zimmer an, Jade fliegt von meiner Schulter und ich gehe auf den Balkon. Ich stütze mich auf das Geländer und schaue auf diese.
Ich will Silas nie wieder sehen! Oder? Ich liebe ihn nicht mehr! Aber irgendwas tief in mir scheint mir zu wiedersprechen. Aber das kann nicht sein, das darf nicht sein! Ich habe mit Silas abgeschlossen, habe ihn in die Vergangenheit gesperrt. Wollte ihn vergssen und nie wieder auch nur über ihren reden. Seinen Namen nie wieder hören.
Aber heute als er vor mir stand, als er mich festgehalten hat. Irgendwas tief in mir hat ihn schon vermisst. Aber liebe ist es nicht! Da bin ich mir sicher. Hoffe ich. Es kann keine Lieb sein! Ich kann doch nicht einen Mann lieben, welcher mich nur wegen meiner Magie benutzt hat, welcher mich hintergangen hat, damit ich meine Magie benutze, damit er sich an allen rächen kann die ihm je was getan hatten. Ihn töten. Das war das einzig richtige was ich damals tun konnte. Den Mann töten, mit dem ich 29 Jahre verheiratet war. Es war nicht einfach, aber das einzig Richtige, ihn an seinen Plänen zu hindern. Alle in seinem Umfeld zu schützen. Meine Heimat zu schützen. Mich zu schützen. Ich musste es tun, auch wenn ich es nie wollte. Als ich ihn getöttet hatte, ihm meinen Dolch ins Herz gerammt hatte, ist nicht nur er gestorben, sondern auch ein Teil von mir.
Aber von dem Teil habe ich mich verabschiedet, den Teil in mir bin ich doch los geworden! Oder? Es ist keine Lieb die ich für ihn empfinde, sondern einfach... ich weiß nicht. Glück darüber den Mann zurück zu haben, mit welchem ich viele glückliche Erinnerungen teile? Ja das ist es. Liebe wird es nie wieder sein. Ich kann mich nicht in den Mann verlieben, der mich so ausgenutzt hat! Ich drücke meine Hände etwas in das Geländer und sehe die Risse die darain entsehen. Ich hebe meine Hände und sehe das Blut auf meinen Handinnenflächen.
"Wieso machst du das?", vernehme ich Silas Stimme und drehe mich um.
Wie lange sitzt er schon auf der Bank auf meinem Balkon? Wie lange beobachtet er mich schon? Wie konnte ich ihn nicht bemerken? War ich so in Gednaken? Sonst bemerke ich immer Leute die sich um mich herum befinden!
Ich antworte Silas nicht sondern streiche mit meiner einen Hand über die andere um die Wunden zu heilen, das gleiche mache ich bei der anderen Hand, ehe ich mich auf mein Geländer setze. Ich setze meine kalte Maske auf, aber Silas grinst.
Er ist, neben Loki, die einzige Person, welche durch meine Maske schauen kann. Er erkennt, wie durcheinander ich bin, da er wieder zu leben scheint. Wie veriwrrt ich bin, auch wenn ich nicht glaube das er weiß warum ich verwirrt bin. Und er sieht meine Unsicherheit, da ich nicht wirklich weiß wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Da ich merke das es nichts bringt die kalte Maske auftzusetzen, da er eh hinduchschauen kann, lasse ich es sein und lasse meine Gefühle zu. Nur das meine Gefühle mich langsam alle so sehr verwirren und überfordern das mir einfach einige Tränen über die Wangen laufen. Ich hätte die Maske doch auflassen sollen. Ich wische mir die Tränen, weg, wodurch ich meine Schminke verwische. Mein Blick geht von Silas weg und ich schaue über Agsard um erstmal meine Gefühle etwas zu sortieren und nicht vor ihm losheulen zu müssen.
Denn das ist für mich noch schlimmer als Gefühle zu zeigen. Weinen. Das zeigt jeden um einen herum das man schwach ist. Schwäche zeigen. Das mag ich auch nicht, deshalb auch die Maske. Nicht nur damit keiner weiß was ich denke, auch um keine Schwäche zu zeigen.
DU LIEST GERADE
Lots of trouble || Loki FF (GERMAN)
FanfictionAngel Chesterdottir. Prinzessin von Lorovis. Aby Chesterdottir. Königin von Lorovis. Zwei eineiige Zwillingsschwestern die verschiedener gar nicht sein könnten. Eine beherrscht die schwarze Magie, eine die Licht Magie. Die eine ist von vielen Geheim...