Ch. 28

56 7 0
                                    

Wordcount: 2082

Wie ich Aby gesagt hatte bin ich immer wieder bei Ratsitzungen dabei. Die anderen waren alle vor einigen Tagen gegangen und ich vermisse Loki. Klar wir sind über die Raben des Allvaters zwar täglich in Kontakt und schreiben uns, aber ich wünschte er wäre hier.
Gerade befinden wir uns wieder in einer Ratssizung und Aby ist mehr als genervt von meinen Beiträgen, während der Rat mir immer, wirklich immer recht gibt.
"Und du hast gedacht ich hätte keine Ahnung.", grinse ich. Klar Aby macht dennoch das was sie will, aber sie sieht mal wie es richtig geht, wie sie sich nicht mit dem Rat stundenlang streiten müsste und wie es besser für das Volk wäre. "Komm schon Aby, mach es doch einfach. König Jorit schreibt dir täglich das er einen Friedensvertrag will, nimm an, das würde so vieles vereinfachen!"
Ich drehe mich derweil einmal auf meinem Stuhl da ich ihn so verzaubert hatte das er sich drehen kann. Zwar ist mir schon mehrmals davon schwindelig geworden, aber es macht so viel spaß, ich werde nie daraus lernen, werde warscheinlich nie damit aufhören können.
"Nein!", bleibt Aby standhaft.
"Gott ich wünschte ich hätte irgendwelche Rechte hier im Rat, dann würde ich's nämlich selber machen.", seufze ich genervt und drehe mich noch mal und merke wie mir langsam schwindelig wird. Aĺso entweder muss ich jetzt aufhören oder was ich besser finde, ich mache weiter bis ich kurz davor bin mich zu übergeben.
"Du wirst nie irgendwelche Rechte hier haben, du bist Prinzessin und ich Königin!", sagt Aby, als einer des Ältestenrates aufsteht, welcher zu früheren Zeiten, der Berater von Mutter war, Aby hat keinen.
"Prinzessin Aby hat die Möglichkeit was im Rat sagen zu können.", fängt er an und ich höre sofort auf mich auf meinem Stuhl zu drehen und schenke dem Mann meine volle Aufmerksamkeit. "Sie kann es anfordern und eigentlich kann es auch nicht abgelehnt werden, so steht es im Gesetz."
Ich überlege kurz.
"Habe ich das denn nicht schon mal gemacht, als Mutter noch Königin war?", will ich verwirrt wissen, weil da irgendwas bei mir klingelt. Aber ich weiß nicht wo und ich weiß nicht was. "Mir kommt das von irgendwoher bekannt vor."
"Ja Prinzessin, lange bevor sie ihre Fähigkeiten bekommen hatten, als sie glaube ich 800 Jahre alt waren haben sie dieses Recht eingeholt um sich besser an alles zu gewöhnen was eine Königin für ihr Reich machen muss.", sagt der Mann und ich nicke, ja daran erinnere ich mich, also nicht das ich das Recht eingefordert habe, sondern das ich Mutter ausgeholfen hatte.
Wieso habe ich mich nie gefragt warum ich aushelfen konnte während noch Mutter auf dem Thron saß, aber nicht mehr helfen konnte als Aby auf dem Thron saß? Ich denke noch kurz darüber nach ehe mir etwas einfällt.
"Die Einforderung verwirkt sobald es eine neue Königin gibt.", fällt es mir ein und ich falle fast vom Stuhl. Ich halte mich noch an der Tischkante fest und kann mich so halten. "Ich will dieses Recht wieder einfordern!", verlange ich sofort und schaue Aby ernst an, welche absolut nicht einverstanden ist. Aber laut allem was ich mir in Erinnerung rufen kann, darf sie es nicht ablehnen, in dieser Hinsicht ist sogar sie an die Gesteze unserer Heimat gebunden.
Meine Schwester schaut mich wütend an, aber ich lasse mich davon nicht einschüchtert und beachte es auch nicht wirklich.
"Sie können ihr das Recht nicht verweigen Königin Aby, in dieser Hinsucht sind auch sie an das Gesetz von Loriovis gebunden.", sagt der General der Soldaten. Ich verstehe das bis heute nicht. Der Rat heißt nicht umsonst Ältestenrat. Da es die weisesten und ältesten Personen auf Lorovis sitzen, also was zur Hölle macht der General hier? Ich hab das Mutter mal gefragt, aber sie meinte nur das man nicht alles hinterfragen sollte und sie das selbst mal getan hatte, es aber zu nichts führt, weshalb ich nicht darüber nachdenken sollte.
"Ich weiß.", sagt sie genervt.
"Natürlich können sie erst in der nächsten Sitzung mitreden Prinzessin.", sagt der General.
"Das ist in Ordung, hauptsache ich kann irgendwann was sagen.", winke ich ab und Abys Blick wird noch wütender.
"Lass das dann aber mit deinen Stuhl!", verlangt Aby.
"Träum weiter kleine Schwester.", grinse ich nur und drehe mich gerade zur provokation noch mal. "Okay ich sollt langsam mal aufhören.", murmel ich dann zu mir selber da mir leicht schwindelig wird. Mal sehen wie lange ich auf mich selber höre.

Lots of trouble || Loki FF (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt