ℭ 6

261 15 0
                                    

Ich habe getan was auf den Zettel gestanden ist und bin duschen gegangen mit eins der dunkelblauen Kleider, da ich überzeugt bin das Kiara das rote besser steht. Kie dagegen hat sich einfach nur umgezogen ohne sich wirklich zu waschen.

In Endeffekt liegt sie auf den Bett in den Kleid herum, wobei ihre Haare überhaupt nicht zu den eleganten Kleid passen, aber trotzdem sieht sie unfassbar schön aus.

»Ich hoffe wir dürfen die Klieder behalten« versuche ich sie etwas aufzumuntern, was aber nur ein schwacher Versuch wat, da ihre Lippen sich nur kurz zu einen Lächeln verziehen.

Jedoch klopft es aufeinmal und eine art Dienstfrau betretet das Zimmer »Er ist bereit« behauptet sie schlichtweg und in meinen Kopf gibt es nur diese eine Frage.

Wer?

Wir folgen der Dame, die Treppen runter, wobei ich immernoch erstaunt über die ganzen Sammler stücke bin. Kiara geht voran und die Frau deutet in einen Raum, denn sie selbst nicht betretet.

Kie scheint nicht auf mich zu warten, weshalb ich ihr etwas hinterher eile, immerhin möchte ich nicht alleine gelassen werden. Sie spricht aber bereits einen Mann an, der sich ein Glass Wiskey eingießt und mir dennoch wirklich bekannt vor kommt.

»Eh Verzeihung?« beginnt Kie etwas zurückhaltend und vorsichtig, wobei als er sich umdreht es niemand anderes als Rafe ist. Verwundert blinzel ich, wobei Kiara ihn richtig ernst auf ihn zugeht »Wusste ich dochs, dass du und Ward hinter all den steckt!«

Rafe scheint selbst verwirrt zu sein und geht auf Kiara zu, während ich einen anderen Mann bemerke und mein Bauchgefühl sagt, dass dieser Mann dafür verantwortlich ist, das wir hier sind.

Rafe spricht von irgendein Deal, während er unterbrochen wird von diesen Mann und ich nähere mich vorsichtig Kiara »Ich hab mich schon gefragt, ob ihr kleines Wiedersehen für Unruhe sorgen würde« damit dreht er sich langsam um und er kratzt sich etwas an seinen Barth, während Rafe bereits angepisst fragt wer er überhaupt ist.

»Ich?« der Mann deutet mit den Finger auf sich selbst und stellt sich dann vor »Mein Name ist Carlos Sing« was mir überhaupt nichts sagt, aber ich warte ab, was er überhaupt von uns möchte.

»Eine Freude sie kennenzulernen Mr. Camoran, genauso wie Mrs. Carrara und Mrs. Thorton« dabei spricht er weiter »Ich entschuldige mich für die grobe Vorgehensweise Sie hier herzubringen« er nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund, dabei sieht er so harmlos aus und ich bin mir sicher das er seine Wörter immer mit bedacht wählt »Darf ich sie bitten Platz zu nehmen?« dabei deutet er auf den Tisch hinter sich. »Setzen Sie sich« meint er äußerst höfflich, wobei sich keiner bewegt.

»Kommen Sie, ich beise nicht« damit winkt er uns zu sich. Kie geht erneut voran, während Rafe sich an der Stirn kratzt und ich einfach Kiara folge.

»Vorgehensweise...« murmelt Rafe sichtlich verwirrt »Was ist mit mir?«

Ich lasse mich neben Kiara nieder und folge angespannt das Gespräch. »Ja Mr. Cameron ein falscher Vorwand, aber wie sagt man so schön? Der Zweckt heiligt die Mittel« dannach fordert der Mann auf Rafe sich zu setzten. »Wir haben einiges zu besprechen«

Ich frage doch direkt darauf »Wieso sind wir hier?« der Mann setzt sich ebenfalls an den Tisch »Nun Ms. Thorton, Ms. Carrera, Mr. Cameron, wir haben alle die selben Interessen. Die gleiche Ziele« bei diesen Satz bin ich nicht so sicher.

Rafe dagegen spricht mit offenen Karten und das aufgebracht »Also es geht garnicht um das Kreuz?« dabei scheint dieser Mr. Sing genau auf diesen Punkt rauskommen zu wollen und deutet beinahe aufgeregt auf Rafe »Doch. Doch indirekt geht es um das Kreuz, aber es geht auch um etwas weit aus größeres als das Kreuz« dabei geht er auf ein Gemälde zu und ich werfe nur flüchtig ein Blick zu Kiara, der das ganze genauso wenig wie mir gefällt »Unzwar in der größen Ordnung von der Vollendung einer Jahrhundert suche«

Nicht schon wieder

Der Mann dreht sich langsam wieder zu uns und beginnt zu erzählen »Wissen Sie? Erzählungen nach 150 Jahren ein Spanischer Soldat aus den Hinoku Gebiet, der goldperlen in der Tasche hatte und als man ihn dann fragte, woher er die Perlen habe. Antwortete er der spanische Soldat, sie seien von einen friedlichen Stamm, der einer Stadt aus gold sein zu Hause nennt. Eldorado. Und in den folgenden 450 Jahren versuchten Menschen das Gold zu finden. Es waren Konquistadoren, Ritter, Schiffskapitäne, Stämme, sogar ganze Länder« während der Erzählung spielt er mit einen einfachen Messer herum und ich verspanne mich.

»Jeder bekämpfte jeden, im rennen zum Ende des Regenbogens. Tausende Leben gehen auf das Konto dieses Schatzes und jetzt ist es meine Aufgabe. Meine Aufgabe das ganze zu vollenden« dabei sieht er uns eindringlich an. »Ich werde den Kreis einer Suche schließen, die seit fast 500 Jahren andauert. Die vielleicht größten Suche in der Geschichte der restlichen Himesphäre. Und Sie..« er deutet mit den Messer auf jeden einzelnen von uns. »Sie werden mich dabei unterstützen« er lacht leise auf.

»Was ist mit ihnen Ms. Carrara oder auch Ms. Thorton? Interessieren Sie beide sich für Geschichte?« dabei antwortet erst Kiara »Ich finde die Zukunft spannender« wirklich desinteressiert und dann ich »Mir liegt Geschichte auch nicht wirklich«

Rafe ist halt Rafe und unterbricht das »Ich habe Ihnen nicht eine Sekunde zugehört, ok? Wie lange wollen Sie hier noch philosophiren?«

Das erfreut den Mann nicht, wobei ich immernoch glaube das er gefährlich ist »Sie sind sehr direkt, nicht war?« fragt er Rafe, wobei Kiara erneut meine Frage von Anfang einwendet »Was wollen Sie von uns?«

»Ich glaube das Sie und ihre Freunde etwas besitzen, was mir zu den verhelfen kann, was ich will« sagt er direkt und ich überlege, was das wohl sein kann. »Was den?« fragt Kie gleich darauf. »Ein altes Manuskript. Ein Tagebuch um genau zu sein.« ich und Rafe tauschen auf diese Aufforderung Blicke aus und ich merke, wie Kiara genau weiß wovon er spricht.

»Ich hab keine Ahnung wovon Sie sprechen« sagt jetzt Rafe erneut und auch Kiara streitet ab, dass sie angeblich weiß wovon er spricht »Das ist doch lächerlich. Ich weiß nichts von einen Tagebuch«

Ich bleibe still und folge den Gespräch »Woher sonst hättet ihr wissen können, dass das Kreuz auf der Merchant war?« berechtigte Frage und er macht einen wirklich klar, das er alles von hinten bis vorne durchdacht hat.

»Hören Sie, so gerne ich ihnen helfen würde. Ich kann es genauso wenig wie Sky« bezieht sie mich wieder mit ein und bekomme nun Aufmerksamkeit von Sing »Ist das so?« ich nixke einfach als Bestätigung »Ich habe nämlich gehofft sie würden das nicht sagen, denn ich glaube ihn kein Wort« man merkt das er wütend wird. »Ohne das Tagebuch hätten Sie und ihr Freund hier das Kreuz nie gefunden«

»Er ist kein Freund« meint Kiara dennoch ruhig. »Wir können nicht alle Freunde sein« kommentiert der Mann das grob, wobei Rafe wirklich keine Lust mehr auf das Gespräch hat und sich erhebt »Das ist doch alles total lächerlich. Ich weiß nichts von einen Tage-..« ihn wird von einer Wache den Weg versperrt.

»Halten Sie mich etwa für blöd? Mr. Cameron« er erhebt sich bedrohlich »Halten sie mich für blöd?« Rafe tretet wieder in den kleinen Raum rein und zuckt überlegend mit den Schultern »Sie haben daa Kreuz. Die beiden und ihre Freunde hatten es zuvor. Also hat einer von ihnen das Tagebuch«

Wir sind am Arsch

Rafe sieht zu mir baff und hört Sing genau zu »Und wen sie ahnungslos sind, wie sie tuen. Dann überzeugen sie ihre beide Frdunde davon, denn sobald ich das Tagebuch habe dürft ihr gerne gehen« meint er schon wieder erfreuter, während ich am liebsten in meinen Stuhl zusammengesunken wäre.

Adventure ➴ 𝔍𝔧 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑎𝑛𝑘 ²Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt