Rivalin

33 4 6
                                    

Nejire kam nach einer Zeit zu uns dazu. Wir unterhielten uns zu dritt aber die beiden warfen sich ständig Blicke zu, als würden sie etwas hinter meinem Rücken besprechen. "Okay was ist hier los? Ihr verheimlicht mir doch was. Ich fühl mich ausgegrenzt." Unterbrach ich unser Gespräch. Die beiden sahen sich geschockt an und Nejire stieß Sachiko mit ihrem Ellenbogen.

"Ehm...Also das ist mir etwas peinlich aber läuft da was zwischen dir und Tamaki? Ich war mir unsicher weil du ja das Date mit Akari hast aber so wie du und Tamaki euch immer anschaut könnte man denken das ihr verliebt seid. Tut mir leid das ich gefragt habe, das geht mich ja eigentlich nichts an." Stotterte Sachiko.

"Nein zwischen und ist nichts aber warum fragst du?" Entgegnete ich zögerlich. Tamaki und ich sehen uns doch normal an oder? Wie kommt sie darauf, dass wir verliebt sind? "Oh gut, ich wollte nicht zwischen euch stehen. Ich glaube ich mag Tamaki ein wenig, deswegen habe ich gefragt." Flüsterte sie schon fasst. Sie steht auf Tamaki?! Die beiden passen doch gar nicht zusammen. Außerdem mag Tamaki sie bestimmt nicht! Oder doch? Warum werde ich auf einmal so wütend? Sollte ich mich nicht eher für sie freuen?

"Und willst du ihn nach einem Date fragen?" Brach ich die unangenehme Stille. "Nein auf gar keinen Fall! Ich würde doch kein Wort raus bekommen." Wow geht sie davon aus, dass er sie fragen wird? Das meine ich mit 'die beiden passen nicht zusammen'. Die beiden würden sich doch eh nur gegenseitig anschweigen. Das wäre das leiseste Date ever. Außerdem würde Tamaki doch eh nie den ersten Schritt machen.

Wir redeten weiter bis alle fertig waren. Wir schauten uns noch in vielen Läden um. Zum Schluss hatte Nejire mehr Taschen als sie alleine tragen konnte, also mussten wir ihr alle helfen. Ich besorgte mir noch ein paar neue Klamotten und noch Zeugs für die Schule. Bei Nejire zuhause verabschiedeten wir uns alle voneinander. Tamaki und ich liefen das letzte Stück gemeinsam Nachhause.

"Tamaki was hältst du von den Neuen?" Fragte ich ihn. "Naja sie sind sehr nett und passen irgendwie zu uns. Ich finde es trotzdem etwas beängstigend. Ich muss mich erstmal an sie gewöhnen." Er sah sehr nachdenklich aus. "Ich verstehe dich, wir waren bis jetzt immer nur zu viert. Ich finde Sachiko total niedlich, was sagst du?" Ich hoffe die Frage war nicht so auffällig. "Sachiko war die kleine oder? Sie ist schon ganz süß aber ich mag sie nicht besonders. In der Gruppe macht es mir nichts aus wenn sie da ist aber ich will mich nicht alleine mit ihr unterhalten müssen." Seine Antwort erleichterte mich irgendwie. Aber ich glaube davon erzähle ich Sachiko lieber nicht.

"Ihr seid euch sehr ähnlich. Aber ich schätze das ist das Problem was?" Wir unterhielten uns noch länger, bis wir bei mir zuhause ankamen. Tamaki war heute irgendwie gesprächiger als sonst. Ich umarmte ihn zum Abschied und betrat dann das Haus. "Dad ich bin wieder zuhause!" Rief ich in den Flur. Es kam keine Antwort also ging ich in mein Zimmer. Mir viel das Date mit Akari wieder ein.

Scheiße was soll ich anziehen?! Sie meinte das wir an den Strand gehen aber gehen wir auch ins Wasser? Bestimmt, sonst bräuchte ich ja keinen Bikini. Was ziehe ich drüber? Ich durchwühlte meinen Schrank, bis ich ein oversized Tshirt und eine kurze Hose fand. Das Tshirt war weiß und die Hose war grau. Ich zog meinen neuen Bikini darunter und betrachtete mich im Spiegel. Ich war zwar zufrieden aber ich wollte mir noch eine zweite Meinung einholen. Ich rief Nejire an aber sie ging nicht ran. Ach scheiß drauf, ich frag Dad.

Gesagt getan, ich ging die Treppen runter und suchte nach meinem Vater. Ich fand ihn schließlich in der Küche. "Dad ich wurde auf ein Date an den Strand eingeladen, passt das so?" Er betrachtete mich von oben bis unten genau. "Solltest du dich nicht lieber etwas eleganter anziehen?" Seine Frage war zwar berechtigt aber ich wollte nicht zu dick auftragen. Wir diskutieren noch eine Weile darüber, bis ich mich schließlich entschied jemand anderen zu fragen.

Ich rief meine Mutter an, die im Gegensatz zu Nejire auch ran ging. "Hallo mein Schatz, was gibt's?" Ertönte ihre Stimme am anderen Ende. "Hallo Mom, ich bräuchte deine Hilfe, bezüglich eines Outfits." Ich erklärte ihr, dass ich ein Date am Strand hätte und nicht wüsste ob ich mich entspannt oder elegant kleiden sollte. "Es kommt drauf an mit wem du hin gehst. Wie steht ihr zueinander? Wie ist er generell so?" Und schon stande ich vor dem nächsten Dilemma. Sollte ich ihr sagen, dass es ein Mädchen ist? Ich glaube ich kann ehrlich zu ihr sein. "Also ich denke wir sind gute Freunde und sie ist sehr.... extrovertiert und offen, ein bisschen wie Nejire nur entspannter." Es war eine Zeit lang still.

"Dann kannst du das Outfit anlassen. Aber schminke dich ein bisschen, damit es nicht so aussieht, als wärst du in Pyjama. Hast du ein Bild von ihr? Mich würde interessieren was du so für einen Geschmack hast Schätzchen." Sie ging nicht mal darauf ein, dass es ein Mädchen ist. Das freut mich extrem. Ich verneinte ihre Frage, woraufhin sie mich überreden wollte ein Bild mit ihr zu machen. "Okay Mom, wenn ich es schaffe sie zu fragen, lade ich es auf Insta hoch." Wir verabschiedeten uns und legten auf.

Ich packte mir noch ein paar Sachen wie Handtuch und so in einen kleinen Rucksack, als ich auf einmal eine Nachricht von eine Unbekannten Nummer bekam.

Heyyy ich bins Akari, ich wollte dich nur kurz fragen ob 17Uhr in ordnung wäre.

Heyy ja 17Uhr geht klar! Wo wohnst du, damit wir zusammen zum Strand gehen können.

Ich wohne zu weit weg, also würde ich sagen wir treffen uns an deiner Bahnhofstation.

Okay aber kleine Vorwarnung, ich kenne mich nicht so gut mit Zug fahren aus, also müssten wir uns auf dich verlassen. >.<

Hahaha das ist kein Problem, ich kenne mich gut aus. Bis später!

Bis später!

____________________________
1008 Wörter

Ich habs auch mal geschafft ein neues Kapitel zu veröffentlichen! Hoffentlich dauert das nächste nicht so lange.


Bis zum nächsten Kapitel!

Tamaki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt