Enolas Sicht:
"Lily!"
"Jannis!"
"Hey. wieso darf Janni dich so nennen und ich nicht?" demonstrierte Kai gleich.
Ich antwortete ihm nicht sondern fiel, dem entgegenkommenden, Jannis lachend in die Arme.
"Gott hab ich dich vermisst!" nuschelte mir Jannis in die Haare.
"Du hast mich doch erst an Silvester in Dortmund gesehen. Du tust so, als wäre ich Jahre weg gewesen" antwortete ich ihm lächelnd.
"Für mich hat es sich angefühlt wie Jahre..." sagte Jannis mit Schmollmund, nachdem er sich von mir gelöst hatte.
Ich ließ die Antwort mit einem grinsenden Kopfschütteln unkommentiert.
"Wo ist Jascha?" fragte ich stirnrunzelt in die Runde.
"Er ist schon schlafen gegangen. Er hat morgen ein wichtiges Spiel " mischte sich Ma nun mit ins Gespräch ein.
"Jascha ist morgen Kapitän!" sagte Jannis aufgeregt und man konnte ihm ansehen, wie stolz er auf seinen kleinen Bruder war.
"Wow, wenn er so weitermacht, kann er ja eine richtige Karriere machen!" meinte Kai jetzt auch sehr begeistert.
"Na dann müssen wir ihn unbedingt morgen alle anfeuern gehen. Ich will ihn unbedingt als Kapitän spielen sehen " sagte ich überzeugt von meiner Idee.
"Der einzige, der morgen wohl nicht mitkommen wird, ist Jule..." kam es aus dem Flur und auf einmal stand Jascha im Zimmer. Er sah ziemlich verschlafen aus, aber ich bildete mir ein, in seinem Gesicht auch etwas trauriges zu sehen.
"Jascha! Hey, solltest du nicht schlafen?" grinste ich ihn an und umarmte ihn herzlich.
"Lily, seit wann-" zu mehr kam er nicht, weil ich ihm schon um die Arme gefallen war.
Als ich mich wieder von ihm löste und lachend durch die Haare fuhr, sah er mich immer noch verwirrt an.
"Seit wann bist du so groß wie ich?" fragte ich ihn verwundert, aber mit einem kleinen Funken Ironie.
" Ach En, du vergisst immer wieder, dass du schon immer die Kleinste warst und bist " mischte sich Kai ein und schlug mit Jascha ein. Ich bekam von ihm nur ein dreckiges Grinsen und er sah nur eine ausgestreckte Zunge meinerseits.
"Lang nicht gesehen. Hab gehört, du bist morgen Kapitän bei einem wichtigen Spiel. Glückwunsch Bro!" fing er ein Gespräch mit Jascha an.
"Kai, heilige Scheiße... was machst du denn hier? Wie lange ist es her?" jetzt kam Jascha endgültig nicht mehr klar und man sah es ihm deutlich an. Wir mussten alle laut anfangen zu lachen und irgendwann stieg auch Jascha mit ein.
"Jascha, ich geb dir mal ein kleines Update. Alsooo, Lily und Kai sind vor einer viertel Stunde hier angekommen. Kai war das letzte Mal hier, als er zehn war. Und Mom und ich haben den beiden erzählt, dass du morgen dein großes Spiel hast " versuchte Jannis den Jüngeren aufzuklären.
"Und warum seid ihr hier bei uns? Musst du Kai nicht in London sein und Lily du musst doch auch arbeiten?" fragte Jascha immer noch verwirrt.
"Ja also Schatz, En und Kai sind hier wegen Julian. Die drei wollten eigentlich die Woche zusammen in Dortmund verbringen aber Julian ist ja heute nach Bremen gekommen " erklärte Ma Jascha die Situation.
"Ach so, ich verstehe. Jule verhält sich schon seit seiner Ankunft total komisch. Ich mache mir Sorgen um ihn. Ist irgendwas passiert in Dortmund?" Sein Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig und es tat weh, ihn so zu sehen.
DU LIEST GERADE
BVBrandt
FanfictionEnola Lily Black träumt von einer Sportfotograf Karriere beim BVB und zufälliger Weise ist ihr Bester Freund gerade als Profi-Fußballer dorthin gewechselt. Als sie ihre Bewerbung schreibt, ahnt sie jedoch nicht, wie sehr das ihre Zukunft und Beziehu...