Ein Jahr später:
„Leute!!!" rief anica vor lauter schreck, als die mädels im exklusiven linde club am freitag abend zur p16 party erschienen und die hits rauf und runter liefen. Vor Lauter Schreck fiel emma die kippe aus der Hand.
Anica drehte ihr Handy zu den mädchen um und zu sehen war das duolingo profil von miriam. sie schienen geschockt zu sein. Miriam hatte einen 2 tätigen streak. lebt sie?
da kriegte maybritt einen anruf. es war miriam. „MIRIAM?" schrie sie in das telefon. „kommt mal raus." sagte sie. es war tatsächlich miriam.
die mädels gingen raus zum hotdog mann und dort stand sie in voller pracht. ob sie lachte oder weinte wusste man nicht. „wo warst du? ein jahr lang haben wir jeden freitag, jeden freaky freitag, an dich gedacht. es gab sogar eine beerdigung." sagte lara und die mädchen umarmten sich alles.
„Vor 2 Tagen ist es passiert...ich war ein jahr lang in der hölle. ich musste dinge sehen die ihr nicht sehen wollen wölltet. füße...fußzehen...alles." sagte sie. die mädchen waren sprachlos. „Lass uns reingehen, auf die couch...und ich erzähle euch alles."
gesagt, getan. sie setzten sich aufs sofa und miriam fing an zu erzählen. „an dem abend in barcelona stand ich nach einem streit mit jude draußen alleine. und aufeinmal kam eine schwarze gestalt und packte mich. erst wusste ich nicht wer es ist. er nahm mein handy und schrieb maybritt dass ich bei carlos wäre." fing sie an. „und wer war es?????" fragte anica. „tim..." alle waren geschockt. „ja, der gleiche tim der haaland getötet hat. der gleiche tim der das harry styles konzert gestürmt hat. der gleiche tim der mein herz erobern wollte." sagte sie.
es war ein schock für alle. tim saß nun hinter gittern für den rest seines lebens.
„und was gibt es bei euch neues?" fragte miriam.
es hatte sich viel verändert. Maybritt bekam ein angebot als physiotherapeutin beim fc barcelona und kam mit pedri zusammen. lara und gavi hatten heute ihr ein jähriges jubiläum, doch gavi war im trainingslager und lara zu besuch in werdau. auch sie lebte in barcelona. Doch auch Emma & Anica sind hinterhergezogen. Emma war nicht mehr mit der Nummer 14 von fsv zwickau zusammen. da es ihr einfach zu viel wurde als fernbeziehung.