,,Komm schon, Beeilung!", drängte Julie und knisterte ungeduldig mit der Chipstüte. ,,Ist ja gut, beruhige dich", meinte ich genervt. ,,Ich hab's gleich." Endlich umfasste meine Hand mein Handy und fischte es aus dem überfüllten, schwarzen Koffer.
Ich war mit meiner Klasse gerade auf Klassenfahrt und ein paar Jungs hatten die grandiose Idee gehabt, Flaschendrehen zu spielen. Meine beste Freundin wollte da natürlich unbedingt mitmachen und nun wurde ich gezwungen, ebenfalls hinzugehen.
Eigentlich hatte ich gar keine Lust darauf, mit den meisten aus meiner Klasse hatte ich eh keinen Kontakt. Stattdessen hätte ich mein Buch weiterlesen oder an meiner eigenen Geschichte weiterschreiben können. Ihr zuliebe ging ich trotzdem hin, widerwillig.
,,Los, komm jetzt!" Julie zog mich an dem Ärmel meines Hoodies hinter sich her, bis ich mich aus ihrem Griff wand. ,,Ist ja gut, ist ja gut", lachte ich. ,,Ich kann alleine laufen!" ,,Na dann, komm!" Fröhlich hüpfte sie den Gang entlang. ,,Wo sind die alle eigentlich?", wollte ich nun wissen. ,,Die haben sich nach draußen verpisst", sagte sie.
,,Wow, nicht sehr hilfreich. Weißt du, wie groß das Grundstück hier ist?" ,,Ach, folgt einfach der lauten Musik", kam es plötzlich von links.
Newt, einer der drei Neuen in unserer Klasse, lehnte im Türrahmen zu seinem Zimmer. Er, Minho und Thomas kamen vor ein paar Monaten mitten im Schuljahr zu uns, ein seltsamer Trupp, der sich jedoch recht schnell in unsere Klasse eingefunden hat.
Meine Freundin begann sofort, wieder wie blöd mit den Augenbrauen zu wackeln und übertrieben unauffällig zu Newt rüberzusehen. Seit dem ersten Tag, als Thomas, Minho und Newt in unserem Klassenzimmer aufgetaucht waren, shippte sie mich mit letzterem wie das größte Fangirl.
Ja, er sah gut aus, das musste ich zugeben. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, gefiel mir die Vorstellung, mehr Kontakt mit ihm zu haben. Doch ich hatte auch nie auch nur den Hauch einer Chance. Newt hing, genau wie Thomas und Minho, die meiste Zeit nur mit den anderen Jungs oder diesen typischen Mädchen-Mädchen ab. Dabei musste ich sagen, dass er von den dreien noch am nettesten war.
,,Ja, wahrscheinlich die beste Idee", gab ich zurück. ,,Kommen Minho und Thomas auch?", fragte Julie. ,,Ach, Tommy ist schon bei den anderen. Minho sollte gleich kommen." Newt verdrehte die Augen. ,,Er braucht immer ewig für seine Haare."
,,Gar nicht!", protestierte der Asiate und erschien hinter Newt in der Tür. Der warf ihm nur einen ungläubigen Blick zu. ,,Dann können wir jetzt los, oder?" Hibbelig trat meine Freundin von einem aufs andere Bein. Jetzt war ich es, die die Augen verdrehte. ,,Jaha."
Zu viert machten wir uns daran, unsere Mitschüler zu suchen. Das entpuppte sich jedoch nicht als große Schwierigkeit. Wie Newt sagte, mussten wir nur der lauten Musik folgen, die aus einer Musikbox der Jungs dröhnte.
Bei den anderen setzten wir uns in den mehr oder weniger runden Sitzkreis auf der etwas abgelegenen Wiese hinter der Jugendherberge. Das wenige Licht der Sterne über uns reichte nicht aus, um die Wiese zu beleuchten. Deshalb hatten einige kleine Kerzen um unseren Kreis aufgestellt, die den Platz in ein orangerotes Licht tauchten.
Einer der Jungs exte gerade eine Paulaner-Spezi für das Flaschendrehen und dann ging es auch schon los. Während wir einige Runden spielten, wurden haufenweise Süßigkeiten herumgereicht und irgendwo hatten die Jungs auch einen Kasten Bier her. Davon ließ ich jedoch lieber die Finger. Ich wusste noch genau, was auf der letzten Party passiert war.
Zu meinem Glück kam ich nur zwei Mal dran, wo ich einmal von meiner ersten Kindergartenbeziehung erzählen und ein Glas Gurkenwasser auf Ex trinken musste. Woher sie auch immer das her hatten. Aber ich hatte in meinem Leben schon viel schlimmere Sachen probieren dürfen.
DU LIEST GERADE
Langeweile und ich
RandomKreationen von mir, wenn ich und mein Gehirn Langeweile haben Von Kurzgeschichten über Schulaufgaben zu Gedichten kann alles dabei sein. Lasst euch überraschen :D Das Cover ist von der wunderbaren @silent_nothing :) Alles ist meinem Kopf entsprungen...