Kapitel 9

3 0 0
                                    

„My Lords und Ladys“ sagte der General atemlos und stoppte vor dem Tisch. „Was ist passiert General Magnus, ist etwas mit König Richard?“ fragte Adrian ihn und stand währenddessen auf um zu General Magnus zu gelangen. Der General schnappte keuchend nach Luft und sagte „Das würde ich gerne unter 4 Augen besprechen“ sagte dieser. „Das ist nicht nötig, sie dürfen es gerne wissen“ sagte Adrian. „Wie sie wünschen, also wie soll ich es nur sagen“ sagte General Magnus demütig. „Spann uns nicht auf die Folter und sag was los ist“ sagte Rohan unwirsch und ungeduldig. General Magnus schluckte schwer und holte tief Luft „Es tut mir sehr leid ihnen das mitteilen zu müssen aber unser geliebter König Richard Löwenherz ist von uns gegangen und als seinen Letzen Wunsch soll ich ihnen dies mittteilen“. Der General räusperte sich und zog eine Schriftrolle aus seinem Gewand und las diese vor
„Mein treuer Freund Adrian, ich wusste immer wer oder was er war und habe dieses Wissen nun mit in mein Grab genommen. Gebe gut auf ihn Acht und beschützte ihn mit deinem Leben, denn John ahnt wer er ist und wird ihn vernichten wollen, so wie er es mit mir getan hat. Meine Frau tat gut daran ihn dir zu übergeben und vom grausamen Hof fernzuhalten, ich hoffe er wird glücklich und findet seine Seelengefährtin bevor John oder jemand anderes ihn entweder tötet oder auf den Thron, der niemals sein eigen sein wird setzt. Beschützte ihn. Ich werde immer an ihn denken und über ihn Wachen.
Meinen treuen General Magnus mit seiner Grade und alle meine Reichtümer werde ich dir Adrian und Maria vermachen, auf das er eines Tages selbst darauf zurückgreifen und ein friedliches Leben führen möge, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Dies ist mein letzter und einziger Wunsch, erfülle ihn Adrian
Dein König und Freund König Richard Löwenherz“

Der General rollte die Schriftrolle zusammen und Stille breitet sich aus. Mittlerweile stand jeder der Anwesenden um den General verteilt. Maria umklammerte Adrians Arm und Rohan hatte seine Arme um Diana geschlungen die sich an seine Brust kuschelte und ihn ebenfalls umarmte. Jeder versuchte mit dem Gedanken an Richards Tod fertig zu werden. Nach langem Schweigen sagte Adrian „Wirst du mir die Treue schwören, selbst wenn es dein Leben kostet?“ und sah General Magnus ernst an. Dieser überlegte nicht lange und viel auf die Knie „Ich werde ihnen treu bis an mein Ende dienen und diese Familie bis zu meinem Tod beschützten“. Adrian sah sich den General genau an und entschied, dass dieser die Wahrheit sagte und glaubte ihm. „Du darfst aufstehen“. Der General gehorchte und senkte demütig nochmals das Haupt vor seinem neuen Meister und Lord. Rohan schaltete sich nun ein und löste sich von Diana. „Wie ist er gestorben und wer ist dieser ER der die ganze Zeit in der Schrift erwähnt wird“. Der General schluckte und richtete sich auf „Er starb an einer Krankheit. Welche genau weiß ich nicht, der Arzt sagte es nicht wie auch Richard nicht, der gerade von einer Erfolgreichen Schlacht heimkehrte. Er gab mir diese Schrift und sagte ich solle sobald wie möglich aufbrechen und meine treusten Soldaten mitnehmen, wie auch das Gold aus Richards Schatzkammer. Das Gold konnten wir leider nicht holen, da uns Johns Soldaten aufhielten, also flohen wir, so schnell es ging. Wir verloren durch den Kampf in der Burg Sir Gobar und Sir Sidor, von Johns Soldaten ermordet. Der dieser ER ist weiß ich nicht, davon höre ich zum ersten Mal“ der General sah geknickt und niedergeschmettert auf den Boden. „Ist schon gut“ Adrian schritt nun ein „Ruht euch in unseren Gästezimmern aus und lasst euch versorgen, Morgen reden wir weiter“. Der General nickte und ging aus dem Zimmer hinaus. „Ich weiß wen Richard meint“ sagte Maria und setzte sich auf ihren Platz hin „Bist du sicher, dass wir es ihm sagen sollen?“ fragte Adrian und lehnte sich zu Maria hinunter. „Was sagen“ fragte nun Rohan ungeduldig und setzte sich auch wieder hin, nachdem sich ebenfalls auf den Stuhl setzte. Adrian atmete kräftig ein und sah nochmal zu Maria die ihm zunickte „Dieser ER das bist du, du bist sein Sohn Rohan, Kronprinz Rohan Löwenherz, der erste seines Namens, Sohn des Königs Richard Löwenherz der fünfte seines Namens, König des Nordens und Fürst von Kalypso, Sohn der Königin des Nordens, Lady Irena Löwenherz von Kalypso und von Sidarien. Meine Schwester deine Mutter gab mich dich dir nach deiner Geburt, dass wir dich beschützen und dich großziehen sollen. Deinem Vater sagten wir nichts, damit du behütet und sicher aufwachsen konntest. Es tut uns schrecklich leid, dass wir dir nichts sagten aber wir hielten es für besser“ Adrian sah Rohan an, der schweigend seinen Vater, oder doch lieber Onkel ansah „Ich glaube euch, ich brauche Zeit um das zu verarbeiten“. Rohan stand auf und verschwand mit Diana durch die Tür. „Ich hoffe wir haben das richtige gemacht?“ sagte Maria leise. „Das hoffe ich auch“ Adrian seufzte und sah seinem Sohn hinterher.

Löwenherz und WolfsblutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt